Dr. Hans-Peter Kleebinder ist unabhängiger Experte für Mobility, Brand und Social Media mit über 20 Jahren Erfahrung im Vertrieb, im Marketing und in der Kommunikation bei BMW, MINI und Audi.
Ausbildung in München, St. Gallen und London. Erste berufliche Stationen beim Burda Verlag in München und New York und als Berater für digitale Transformation bei der DIGMAR AG. Nach seinem Einstieg 1993 als Doktorand im Strategie-Projekt Unternehmen Mobilität war er Leiter globale Produkteinführung des BMW 3er und baute die BMW Group Zukunftswerkstatt auf.
Ab 2001 unterstützte er zehn Jahre die Einführung der Marke MINI in Deutschland. Zuerst als Leiter des Marketing, dann als Leiter des Vertrieb und zuletzt als Geschäftsführer MINI Deutschland.
Ab 2010 eroberte er als Chief Marketing Officer die Marktführerschaft für Audi im deutschen Premiummarkt. Der Aufbau des Geschäftsfelds Social Media ab 2013 – u. a. in der Audi Kundenbetreuung und als Leiter Taskforce Dieselgate – runden seine Laufbahn in der Automobilindustrie ab.
Heute unterstützt er Marken und Menschen auf Ihrem Weg in ihre erfolgreiche digitale Zukunft. Er gibt seine Erfahrung und sein Wissen als Speaker, Moderator, Dozent und Zukunfts-Scout weiter.