Expert Marketplace - Hubertus Porschen - Portrait
Persönlichkeit & Erfolg
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch
Impulsvortrag:
€ 4.500
Tagessatz:
€ 5.900
bitte Ort und Zeit eintragen
Hubertus Porschen, CEO der App-Arena GmbH, Gesellschafter der iConsultants GmbH, Experte für Social Media und Digitalisierung, war von September 2015 bis März 2018 Vorsitzender des Verbandes „Die jungen Unternehmer“. Hier engagiert er sich für unternehmerische, politische und wirtschaftliche Themen. Schon in jungen Jahren kämpft er für seine Ziele und lernt durch seine Leidenschaft zu verschiedenen Sportarten wie Fußball, Tennis, Wandern und Laufen, dass man nur mit einem motivierten Team und einem starken Willen zum Erfolg kommt. Seinen Wunsch, sich in die Wirtschaft zu vertiefen, bestärkt sich durch seinen Auslandsaufenthalt in Australien. Im jungen Alter von 23 Jahren hatte Hubertus Porschen bereits sein erstes Unternehmen im IT-Bereich gegründet, heute beschäftigt er erfolgreich 30 Mitarbeiter in seiner Firma. Er berät Firmen aus der Old-Economy, Banken, Tourismusunternehmen und Versicherungen.

Themen

Digitale Transformation aus 8.000 Metern Höhe

  • Wie Politik und Wirtschaft sich auf die Transformation einstellen.
  • Was Konzerne von Start-ups lernen können.
  • Wie Sie Ihr persönliches Mind-Set für Ihr Unternehmen schaffen und umsetzen.
  • Warum es keine Digitalisierung ohne Reindustrialisierung gibt.


Digital Leadership – Unternehmer nicht Manager

  • Warum nachhaltig handelnde Familienunternehmen und Start-ups die Zukunft sind.
  • Wie man aus der großen Unsicherheit der Kunden neue Bedürfnisse entlockt.
  • Wie Sie Ihr Unternehmen mit neuen „Leadertypen“ ausstatten und sich auf die Zukunft vorbereiten.

Digitalisierung – Eine neue Generation verändert alles

  • Wie globale Unternehmen die Kundenkontrolle übernehmen.
  • Warum bei der anspruchsvollen Generation Y relevanter Inhalt mehr zählt als leere Versprechen. 
  • Wie man das neue Lebensmotto „Glück“ anstatt „Geld“ in der Unternehmensstrategie nutzt und so Kunden an sich bindet.

Kundengewinnung und Kundenbindung durch Social-Media
  • Wie Unternehmen Social-Media nutzen können.
  • Aufbau einer Online-Marketing- und Social-Media Strategie.
  • Wie Unternehmen Plattformen für Ihre Online-Strategien nutzen können.

Warum auch Personen eine eigene Onlinestrategie entwicken müssen
  • Wie werde ich als Person zur Social-Trademark
  • Wie ich die Online-Reichweite für mein Business nutzen kann
  • Inhalte, die Aufmerksamkeit und Geschäft bringen

Referenzen

  • Commerzbank
  • Fraport
  • Verband „Die Familienunternehmer“
  • Social-Media Conference
  • diverse Sparkassen und Volksbanken
  • Deutsche Bank
  • Deutsche Bahn
  • Telekom
  • Postcon
  • Gothaer
  • Diverse IHKs


Presse:
  • n-tv
  • Handelsblatt
  • Stern
  • Focus
  • Der Tagesspiegel
  • Die Welt
  • Süddeutsche Zeitung
  • Frankfurter Allgemeine
  • Bild.de
  • Die Zeit
  • Wirtschaftswoche
  • Die deutsche Wirtschaft
  • Anne Will
  • Tagesschau und weitere Fernsehauftritte


Videos

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Laptop

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Windows

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart

Moderationskoffer