Expert Marketplace - Jamie Oliver - Portrait
Kultur & Lifestyle
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
Impulsvortrag:
auf Anfrage
Tagessatz:
auf Anfrage
auf Anfrage
James „Jamie“ Trevor Oliver arbeitete während seiner Schulzeitim Pub seines Vaters „The Cricketers“. Nach dem Schulabschluss lernte Oliver auf dem College in London das Kochen. Während der Ausbildung bei Spitzenkoch Gennaro Contaldo lernte er vor mehr als 15 jahren den deutschen Fernsehkoch Tim Mälzer kennen. Im „River Cafe“ wurde Jamie Oliver dann für das Fernsehen entdeckt.
Seine erste Fernsehshow „The Naked Chef“ verhalf ihm sofort zu internationalem Erfolg. In den weiteren Folgen seiner Sendungen ging er immer mehr auf die sozialen Probleme Englands ein. In der Sendung "Jamie's Kitchen" eröffnete er sein Restaurant „Fitfteen“ in London, um arbeitslosen und sozial benachteiligten Jugendlichen eine Chance zu bieten, das Kochen zu lernen und in der Gastronomie zu arbeiten. Mit der Kampagne "Feed me better" wollte er zur Verbesserung der Qualität des Essens in Englands Schulkantinen beitragen. Es folgten weitere Kampagnen, die auf die oftmals mangelhafte Qualität unseres Essens aufmerksam machen.

Themen

Kampagne: „Feed me better“


  • Verbesserung der Qualität des Essens in Schulkantinen

Motivation und Erfolgsstrategien

Referenzen

  • Auf Anfrage.

Technik