Expert Marketplace -  Jörg Heynkes - Portrait
Digitalisierung & IT
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
bitte Ort und Zeit eintragen
Jörg Heynkes, Autor, Speaker und Unternehmer aus Leidenschaft ist ein Pionier im Bereich technologischer Innovationen und Träger des "Deutschen Solarpreis 2016". Er leitet aktuell vier verschiedene Unternehmen, unter anderem ist er Inhaber der "VillaMedia" in Wuppertal. Er ist ein gefragter Berater für die Themen digitale Transformation, Energie und Mobilität.
Jörg Heynkes beteiligt sich mit seiner Firma "Entrance - Gesellschaft für Künstliche Intelligenz und Robotik“ an Forschungsprojekten zu technischer und gesellschaftlicher Innovation und Transformation. Seit einigen Jahren ist er als Keynote Speaker international erfolgreich und begeistert seine Zuhörer in seiner Rolle als „Der ZukunftsMacher“. Er versteht es in klarer Sprache komplexe Inhalte unterhaltsam und informativ zu transportieren. Er macht Mut neue Wege zu gehen. Im September 2018 erschien sein Buch „Zukunft 4.1 / Warum wir die Welt nur digital retten - oder gar nicht“. Ehrenamtlich wirkt er als Vizepräsident der Bergischen Industrie- und Handelskammer, sowie als stellvertretender Vorsitzender des „LEE-Landesverband Erneuerbare Energien in NRW“.

Themen

Zukunft 4.1 -
Warum wir die Welt nur digital retten - oder gar nicht

  • Welternährung aus der Petrischale

  • Mobil im Schwarm statt Verkehrsinfarkt

  • 100% Erneuerbar - Klimakrise beenden - so geht's! 

Eutopia -
Wie wir morgen leben, arbeiten und uns auf das wesentliche fokussieren

  • Schöne neue Welt - die Stadt der Zukunft

  • Future Work - die Arbeit der Zukunft

  • Superfood - die Ernährung der Zukunft


KI 2030 -
Warum Künstliche Intelligenz unsere Gesellschaft revolutioniert 

  • Humanoid statt Human?

  • Nie mehr für Geld arbeiten müssen?

  • KI Systeme - die Entscheider der Zukunft?

Referenzen

Aareon, Asbandus, Bauer AG, Bistum Essen, Bosch, Bundesagentur für Arbeit, Bündnis90/Die Grünen, CDU, Commerzbank AG, Creditund Volksbank, DIHK, DWA Deutsche Wasserwirtschaft, Deutsche Telekom, Deutscher Krankenhausverband, Die Netzwerkpartner, Div. Jobcenter, Diverse Sparkassen, Energieagentur NRW, Euroforum, Evangelisches Studentenwerk, FDP, GDL, GIZ Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit, Gothaer, Guidewire, Handwerkskammer Ulm, Helios AG, KFW Bankengruppe, Kolpingwerk, Komba, Köln AG, LVR Landesverband Rheinland, Malteser, Pro Arbeit, Prosoz, Provinzial, RWE AG, Rheinenergie, Ruhrverband, Sparkasse Bozen, Stadt Essen, Stadt Köln, Städte- und Gemeindebund, Thüga, Thüringer Netkom, VDI Verband deutscher Ingenieure , WBS AG, Wingas, Zweckverband für kommunale Zusammenarbeit in Baden Württemberg

"Ich habe gestern mit großer Begeisterung Ihren Vortrag verfolgt, er war das absolute Hightlight. Ich habe bereits viele Vorträge über Digitalisierung gehört, aber Ihrer ist nicht nur inhaltlich, sondern auch rhetorisch für viele Unternehmer Vorbild!" Prof. h.c. Manfred Maus, ehem. Vorstands- und Aufsichtsratsvorsitzender, OBI Organisation 

Auszeichnung: Jörg Heynkes ist Träger des "Deutschen Solarpreis 2016"

Fernsehbeiträge:

  • WDR, „Daheim und Unterwegs“ 17.4.2017: Jörg Heynkes und sein Roboter Pepper
  • WDR Doku: „Wir sind 18 Millionen - Wie leben wir in Zukunft?“  Innovator Jörg Heynkes ist einer der Vorbilder in NRW
  • SWR „Tele Akademie“ 10.7.2019: Die große digitale Transformation - Jörg Heynkes

Videos

News

"Pepper besucht die Sparkasse" - zum Video

Impressionen

Expert Marketplace -  Jörg Heynkes - Impressionen eins
Expert Marketplace -  Jörg Heynkes - Impressionen zwei
Expert Marketplace -  Jörg Heynkes - Impressionen drei

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Apple

Folgendes Equipment wird benötigt:

Rednerepult