Expert Marketplace -  Klaus-Jürgen Deuser  - Portrait
Persönlichkeit & Erfolg
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
bitte Ort und Zeit eintragen
Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser, ist einer der Wegbereiter der deutschen Comedyszene und ein wandelndes Ideenpowerhouse. Der Erfinder der TV Show NightWash und deutscher Comedypreisträger ist Künstler, Produzent, Unternehmer und begeisterter Läufer. Sein inspirierender Vortragsmix aus Erfahrung, Wissen und Humor begeistert Menschen, wo immer er auftritt. Mit einer gehörigen Portion
Humor greift der charismatische Vortragsredner aktuelle Entwicklungen und gesellschaftliche Phänomene auf und zeigt wie man die großen Themen Unternehmenskultur, Transformation und Innovationsfreudigkeit optimieren und verbessern kann.

Themen

„Mut zur Veränderung“
Anders denken. Mutig handeln.
  • Warum Veränderung nicht aufzuhalten ist und wie wir eine Kultur des
    mutigen Handelns fördern
  • Transformation, Change und Wandel sind immer eine Frage der Einstellung
    und die kann man ändern
  • Ein inspirierender und motivierender Vortrag zu mehr Mut und der
    Bereitschaft zur Veränderung

„How to be lustig“
Erfolgreich (kommunizieren) und wie Humor hilft

  • Ein mitreißender Vortrag über die Stärken und Fallstricke von Humor
  • Mr. NightWash erklärt die Magie des Humorgeschäfts und zeigt, wie wir dieses Wissen selber nutzen können
  • Humor ist mehr als Lachen. Humor ist vor allem ein Ausrufezeichen
    gegen Angst


„Einfach machen.“
Comedy meets Motivation

  • „Einfach machen“ - Storytelling at it`s best
  • „Man lernt aus Niederlagen so viel mehr als aus Erfolgen (- wenn man sie überlebt.)“
  • Ehrlich, mitreißend und sehr lustig - Klaus-Jürgen Deuser ist der Motivationsflüsterer
Krisen – mutig bleiben (das Corona-Virus Vortrags-Special)

Aus „Mut zur Veränderung“ wird: „Krisen – mutig bleiben.“
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass wir uns freiwillig der Veränderung stellen. Das Corona-Virus stellt jedoch eine etwas andere Ausgangslage dar, denn es bleibt uns gar nichts anders übrig, als uns dieser Entwicklung zu stellen. In meinem Vortrag gehe ich der Frage nach, welche Auswirkungen das Corona-Virus auf meine Welt, auf die Unternehmenswelt und für jeden einzeln von uns haben kann. Wie reagiert man richtig und schnell? Wo liegen Chancen? Wie viel Arbeit muss investiert werden? Und bin ich mutig genug diese Schritte zugehen? Letztendlich ist das Thema Mut die Grundlage der Krisenbewältigung. Es geht nicht nur um seine eigene Überzeugung, sondern um die Frage, ob das ganze Team bereit ist, auf die Suche zu gehen. Mut ist immer eine Frage der Sinnhaftigkeit. Gerade in schwierigen Zeiten, sollte man klären, warum man etwas tut. Was die Vision, die Mission und die Kultur eines Unternehmens oder Gruppe ist. Das ist für mich letztendlich eine der großen Aufgaben von Leadership. Mut machen, führen und motivieren durch gelebte Werte.

P.S.: und natürlich ist das Ganze gewürzt mit einer kleinen Prise Humor, denn Humor ist vor allem immer ein Ausrufezeichen gegen Angst.

Referenzen

Der Hochleistungssportler und studierte BWLer blickt mittlerweile auf über
30 Jahre Bühnenerfahrung zurück, die mit einer Schauspielausbildung in
New York ihren Anfang nahm. Der Erfinder von NightWash, gilt als einer
der Wegbereiter der deutschen Comedy-Szene und baute das Comedy-
Format zum Sprungbrett für eine ganze Generation deutscher Comedians
auf. Dafür erhielt er 2016 den Deutschen Comedypreis. Parallel zu seinen
Bühnenaktivitäten baute er von 2008 bis 2013 als Geschäftsführer für
Brainpool eine Tochterfirma für den Livebereich auf. Seit 2013 hat er zwei
weitere Firmen gegründet, die sich auf die Themen Eventtourismus und
Künstlermanagement spezialisiert haben. Vielleicht ist es gerade diese
Mischung, die ihn so spannend macht – als Comedian, Keynote Speaker,
Moderator und als Mensch.


„Herr Deuser war ein Glücksgriff. Er konnte stets jedes Thema der Redner
und Diskussionsteilnehmer aufgreifen und weiterführen. Mit seinem
Vortrag hat er noch seine persönliche Note setzen können und für Begeisterung gesorgt. Genial!“ Vanessa Calles, Siemens Industry Software GmbH, 2019

„Herr Deuser hat uns und unser Publikum mit seinem humorvollen und
erfrischenden Vortrag begeistert. Dabei versteht er es gleichermaßen,
seine Zuhörer zu unterhalten wie auch seine Botschaft zum Thema ‚Anders
denken – mutig handeln‘ zu vermitteln. Seine Denkanstöße werden uns
sicherlich noch einige Zeit begleiten.“ Managing Consultant, v. Rundstedt & Partner GmbH, 2019

Inspiration

„Mittlerweile leben wir in einer Gesellschaft, in der Flopvermeidung wichtiger geworden ist als einen Hit zu erstellen – und das geht überhaupt nicht. Ich möchte Menschen inspirieren und motivieren, dass sie sich trauen, noch einen Schritt weiterzugehen. Und als Beweis, dass ich meine Ansätze auch selber ernst nehme, trainiere ich im Moment für die World-Masters (Senioren Leichtathletik-Weltmeisterschaft) 2020 in Toronto Kanada für die 1.500 m Distanz.” 

Medien

Expert Marketplace -  Klaus-Jürgen Deuser  -

DIE GANDI
Expert Marketplace -  Klaus-Jürgen Deuser  - 30 Minuten Sympathisch und souverän: So geht Vortragen!

30 Minuten Sympathisch und souverän: So geht Vortragen!

GABAL
Expert Marketplace -  Klaus-Jürgen Deuser  - Stehende ältere Herren

Stehende ältere Herren

Rowohlt Taschenbuch

Videos

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Apple

Folgendes Equipment wird benötigt:

Rednerepult

Sonstiges:

Mikro wird ab 30 Personen benötigt, Präsentation in 16:9, Presenter, Wasser ohne Kohlensäure

Anforderungen an den Veranstaltungsraum: