Expert Marketplace -  Klaus-Jürgen Deuser  - Portrait
Management & Führung
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
bitte Ort und Zeit eintragen
Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser liebt es, über den Tellerrand zu schauen und neue Ideen zu entwickeln. Er ist einer der Wegbereiter der deutschen Comedyszene und ein wandelndes Ideenpowerhouse. Der Erfinder der TV-Show „NightWash“ ist deutscher Comedypreisträger, Unternehmer und begeisterter Läufer. Anders denken, mutig handeln ist sein Missionsstatement, das er lebt und liebt. Mit viel Humor und Verstand begeistert er auch als Keynote Speaker und setzt sich extrem humorvoll mit den Themen Mut, Krise, Leadership und Change auseinander. Veränderung ist immer eine Frage der Einstellung: Mut, sich auf etwas Neues einzulassen, Routinen zu ändern und durchzuhalten. Doch um diesen Mut und die notwendige Veränderungsbereitschaft aufzubauen, bedarf es eines Klimas der Sinnhaftigkeit. Einer der Schlüsselfragen, wenn es um die Themen Veränderung und Leadership geht.

Themen

„Mut zur Veränderung“
Anders denken. Mutig handeln.

  • Wenn uns Covid-19 eins gezeigt hat, dann dass Veränderung kein nettes Add-on ist.
  • Obwohl wir wissen, dass Veränderungen nicht aufzuhalten sind, fällt es uns trotzdem oft schwer, neue Wege einzuschlagen.
  • Warum ist dies so und wie können wir dies als Mensch und Unternehmen ändern?
  • Ein inspirierender und motivierender Vortrag rund um die Frage, wie wir eine Kultur des mutigen Handelns fördern können.

„Humor – ein Ausrufezeichen gegen Angst“ 
Zukunft – und wie Humor hilft!

  • Humor ist mehr als nur Lachen. Humor ist ein Ausrufezeichen gegen Angst und ein unglaubliches Kreativitätstool!
  • Mr. NightWash führt uns in die Welt des Humorgeschäfts ein und zeigt, wie wir dieses Wissen selber nutzen können.
  • Ein mitreißender Vortrag über die Stärken und Fallstricke von Humor.

„Na gut, dann steh ich halt noch einmal auf…“
60 min funny Storytelling

  • Anfangen, hinfallen, aufstehen – Erfolg wäre so einfach, wenn es nicht so wehtun würde.
  • Aber man lernt aus Niederlagen so viel mehr als aus Erfolgen – (wenn man sie überlebt)
  • Klaus-Jürgen “Knacki” Deuser stolpert zum Erfolg – Storytelling at its best

Die Fähigkeit, sich zu verändern, ist absolut spielentscheidend für den zukünftigen Erfolg von Menschen und Institutionen. Doch mit diesem enormen Druck wächst auch die Sorge, dass man es nicht schafft, auf diesen rasenden Zug aufzuspringen. Veränderung und Erfolg ist immer eine Frage der Einstellung und sinnhafter Führung.

Referenzen

Der Hochleistungssportler und studierte BWLer blickt mittlerweile auf über 30 Jahre Bühnenerfahrung zurück, die mit einer Schauspielausbildung in New York ihren Anfang nahm. Der Erfinder von NightWash gilt als einer der Wegbereiter der deutschen Comedy-szene und baute das Comedyformat zum Sprungbrett für eine ganze Generation deutscher Comedians auf. Dafür erhielt er 2016 den Deutschen Comedypreis. Parallel zu seinen Bühnenaktivitäten baute er von 2008 bis 2013 als Geschäftsführer für Brainpool eine Tochterfirma für den Livebereich auf. Seit 2013 hat er zwei weitere Firmen gegründet, die sich auf die Themen Eventtourismus und Künstlermanagement spezialisiert haben. Vielleicht ist es gerade diese Mischung, die ihn so spannend macht – als Comedian, Keynote Speaker, Moderator und als Mensch.

 

„Einer der absolut Besten seines Fachs:“
Wirtschaftswoche

„Dank Knacki bin ich nie mehr zu Hause. Ein Glück oder Unglück – je nachdem, wen man fragt.“
Torsten Sträter

„Bereits zum zweiten Mal moderiert Klaus-Jürgen Deuser den Deutschen Hörbuchpreis. Wir freuen uns.“
WDR & Lit. Cologne

 

„Herr Deuser war ein Glücksgriff. Mit seinem Vortrag hat er noch seine persönliche Note setzen können und für Begeisterung gesorgt. Genial!“ Siemens Industry Software

Inspiration

„Hochleistungssport und Talentförderung sind zwei Themen, für die ich immer zu haben bin. Als ambitionierter Mittelstreckenläufer weiß ich, dass es ohne harte Arbeit niemals geht und man immer einen langen Atem braucht, um ans Ziel zu gelangen. Schließlich starte ich wieder regelmäßig auf internationalen Masters-Wettkämpfen. Aber neben der richtigen Strategie und deM richtigen Training, braucht man auch Vorbilder, Mentoren und Träume, die einem helfen, den Spaß nicht zu verlieren und durchzuhalten.“

Medien

Expert Marketplace -  Klaus-Jürgen Deuser  -

DIE GANDI
Expert Marketplace -  Klaus-Jürgen Deuser  - 30 Minuten Sympathisch und souverän: So geht Vortragen!

30 Minuten Sympathisch und souverän: So geht Vortragen!

GABAL
Expert Marketplace -  Klaus-Jürgen Deuser  - Stehende ältere Herren

Stehende ältere Herren

Rowohlt Taschenbuch

Videos

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Apple

Folgendes Equipment wird benötigt:

Rednerepult

Sonstiges:

Mikro wird ab 30 Personen benötigt, Präsentation in 16:9, Presenter, Wasser ohne Kohlensäure

Anforderungen an den Veranstaltungsraum: