Expert Marketplace -  Klaus-Jürgen Deuser  - Portrait
Management & Führung
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
bitte Ort und Zeit eintragen
Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser, einer der Wegbereiter der deutschen Comedyszene, ist ein wandelndes Ideenpowerhouse. Der Erfinder der TV-Show NightWash (u. a.) ist deutscher Comedypreisträger, Talentförderer und Agenturchef. Gemeinsam mit seiner Firma Stand-up & More GmbH begleitet er Künstler:innen und Expert:innen bei der Entwicklung neuer Ideen und Formate. Doch neben dieser Arbeit begeistert er mit seinem Humor und seiner Erfahrung auch als Keynote Speaker. Gerade in Zeiten von großen Veränderungen sind eine hohe Innovationskultur und eine Offenheit für neue Ideen und Abläufe erfolgsentscheidend für Unternehmen. Wer, wenn nicht ein studierter BWLer mit 30 Jahren Bühnen- und Fernseherfahrung, wäre besser geeignet, Unternehmen dabei zu helfen, die Angst vor dem Neuen möglichst schnell abzubauen.

Themen

„Offen für Neu“

  • Der Veränderungsdruck für Unternehmen wird immer größer.
  • Die Fähigkeit sich zu verändern ist absolut spielentscheidend für den zukünftigen Erfolg von Unternehmen und Institutionen.
  • Oft scheitert Veränderung jedoch nicht an neuen Ideen und Strategien, sondern an der Unsicherheit in der Bereitschaft zur Umsetzung.
  • Denn das Neue ist immer auch befremdlich und angsteinflößend.
  • Mit einer guten Portion Humor zeigt Knacki Deuser, welche Maßnahmen Teams und Unternehmen ergreifen können, um eine Kultur der Offenheit und Agilität zu fördern.
  • Veränderung und Erfolg ist immer eine Frage der Einstellung und sinnhafter Führung.


„Anfangen, hinfallen, aufstehen – that´s Entertainment“

  • 60 Minuten mitreißende Unterhaltung zu den Themen Erfolg und Niederlage.
  • Wie man sich rettet, wenn man merkt, dass man auf der falschen Bühne steht.
  • Warum Knacki Deuser NightWash fast nicht gegründet hätte.
  • Warum drei Absagen zu seinem größten Erfolg geführt haben.
  • Der perfekte Ausgleich für anstrengende Konferenzen und Messen.

 

 

Referenzen

Der Hochleistungssportler und studierte BWLer blickt mittlerweile auf über 30 Jahre Bühnenerfahrung zurück, die mit einer Schauspielausbildung in New York ihren Anfang nahm. Weit über 5.000 Auftritte auf Bühnen und im Fernsehen hat er mittlerweile hinter sich gebracht. Etliche Fernsehformate sind von ihm entwickelt und zum Teil auch selbst produziert worden. Mit der Comedy TV Show NightWash hat er ein Sprungbrett für eine ganze Generation deutscher Comedians aufgebaut. Neben acht Bühnen- und Kabarettpreisen hat er 2016 den Deutschen Comedypreis erhalten. Mittlerweile berät er Institutionen wie die DIHK und IHKs und tritt regelmäßig als Keynote Speaker rund um die Themen Innovations- und Unternehmenskultur auf.


„Einer der absolut Besten seines Fachs.“ Wirtschaftswoche

„Dank Knacki bin ich nie mehr zu Hause. Ein Glück oder Unglück – je nachdem, wen man fragt.“ Torsten Sträter

„Bereits zum zweiten Mal moderiert Klaus-Jürgen Deuser den Deutschen Hörbuchpreis. Wir freuen uns.“ WDR & Lit. Cologne

„Herr Deuser war ein Glücksgriff. Mit seinem Vortrag hat er noch seine persönliche Note setzen können und für Begeisterung gesorgt. Genial!“ Siemens Industry Software

Inspiration

Neben Humor ist Laufen meine große Leidenschaft. Seit fünf Jahren laufe ich wieder regelmäßig bei den Masters (Senioren-WM) auf der 800-Meter-Strecke Stecke. Aber neben einem harten Training und der richtigen Strategie, braucht man auch inspirierende Trainer und Trainerinnen, die einen unterstützen und motivieren. Diesen Support, den ich oft erhalten habe, möchte ich 100 % weitergeben.

Medien

Expert Marketplace -  Klaus-Jürgen Deuser  - 30 Minuten Sympathisch und souverän: So geht Vortragen!

30 Minuten Sympathisch und souverän: So geht Vortragen!

GABAL
Expert Marketplace -  Klaus-Jürgen Deuser  - Stehende ältere Herren

Stehende ältere Herren

Rowohlt Taschenbuch

Videos

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Apple

Folgendes Equipment wird benötigt:

Rednerepult

Sonstiges:

Mikro wird ab 30 Personen benötigt, Präsentation in 16:9, Presenter, Wasser ohne Kohlensäure

Anforderungen an den Veranstaltungsraum: