Compliance-Regeln im Veranstaltungsbereich
- Wie Sie Ihre Veranstaltung rechtssicher planen, durchführen und dosierte individuelle Verhaltensregeln (Event-Compliance Guidelines) entwickeln
- Wie Sie den Verdacht der Korruption bei Ihren Gästen und Kunden vermeiden und ihre Reputation schützen
- Wie Sie Imagepflege und Öffentlichkeitsarbeit rechtssicher gestalten und Wirtschaftsvertreter, Amtsträger und Sponsoren compliant konform einladen
Marken-, Wettbewerbs- und Designrecht im Eventmarketing
- Wie Sie Ihr Logo so gestalten, dass es zur Marke wird unter Beachtung Markenrechte Dritter
- Wie Sie innerhalb Ihres Rechtsrahmens kreative Werbekampagnen gestalten, schützen und verteidigen
- Wie Sie mit rechtskonformen Marketingstrategien Kosten sparen und Abmahnungen vermeiden
Die 7 Rechtshürden der Veranstaltungsorganisation
- Wie Sie unter Beachtung der eventspezifischen Abgabe- und Vertragspflichten Ihr Event rechtssicher planen und durchführen
- Wie Sie sich einen Überblick über die Sie betreffenden behördlichen Anmelde- und Genehmigungspflichten verschaffen
- Wie Sie mit einem gelungenen Risk-Management Haftungssituationen vermeiden und Rechtssicherheit mit eventspezifischen Versicherungen erzielen
Foto-/Bildrechte und Social Web
- Wie Sie unter Berücksichtigung der Datenschutzpflichten sowie der Foto- und Bildrechte Ihren Social Web Auftritt rechtskonform gestalten
- Wie Sie Ihre Blogs und Artikel so ausarbeiten, dass sie die Persönlichkeits- und Urheberrechte Dritter wahren
- Wie Sie den schmalen Grad zwischen Werbung und redaktioneller Berichtserstattung im Web 2.0 erkennen, berücksichtigen und das Medienrecht einhalten