Expert Marketplace -  Manfred Ritschard - Portrait
Marketing & Verkauf
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Ob als mitreissender Redner auf der Bühne, ob online im Virtual Classroom oder im One-on-one-Coaching am Arbeitsplatz - Manfred Ritschard inspiriert, motiviert und befähigt Menschen im Verkauf und bei der Dienstleistungserbringung zu mehr Erfolg im Umgang mit Menschen.

Wollen Sie die Kommunikation von Mensch zu Mensch in Zeiten der Digitalisierung zum Mehrwert für Ihre Kunden machen? Wollen Sie Ihr Image durch professionelle Kommunikation auch in schwierigen Situationen (Corona!) stärken? Holen Sie sich den entscheidenden Vorsprung vor der Konkurrenz und befähigen Sie Ihre Verkaufsteams, in jeder Situation zielführend zu handeln.

Manfred Ritschard ist der Schweizer Experte für Kundenkommunikation und Verkaufseffizienz und begeistert mit überraschenden Impulsen und innovativen Lösungen: Wie verkaufen Sie nicht nur Ihr Produkt, sondern auch Ihren Service und Ihre Beratung? Wie können Sie im stationären Verkauf mit der Digitalisierung mithalten? Der dipl. Ausbildungsleiter, dipl. Tourismusexperte und zertifizierte NLP-Trainer zeigt es vor. Interaktiv mit viel Herz und Spass.

Themen

Mit Handlungskompetenz in Verkauf und Service in jeder Situation richtig handeln

  • Wie Sie den Umgang mit Kundschaft zum Qualitätsmerkmal in Ihrem Unternehmen machen und sich so profilieren
  • Professionelle Kommunikation - auch in Zeiten von Corona

Mit Upskilling zur exzellenten Kundenkommunikation

  • Wie Sie Ihre Kundenkommunikation mit menschlichen Tugenden gegenüber Robotern und Chatbots differenzieren
  • Wie Sie in der Digitalisierung mit Service-Standards und professioneller Freundlichkeit Ihre Kunden von der ersten Sekunde an begeistern 
  • Wie Sie mit menschlichem Instinkt und Einfühlungsvermögen der künstlichen Intelligenz in Service und Verkauf Paroli bieten 

Mit Trust Selling zum Verkaufserfolg

  • Wie Sie professionell Vertrauen aufbauen und Kunden gewinnen – am P.O.S., am Telefon, im Online-Meeting, im Showroom etc. 
  • Wie Sie herausfinden, was der Kunde wirklich will 
  • Wie Sie mit typengerechter Kommunikation den Weg in das Herz Ihres Kunden finden und zum Abschluss kommen 

Mit Value Selling höhere Preise erzielen

  • Wie Sie wertorientiert Lösungen zu höheren Preisen verkaufen
  • Wie Sie Preisverhandlungen mit Rückgrat und Cleverness erfolgreich führen 

Mit Service-Entgelt Beratungsklau und Gratisarbeit vermeiden

  • Wie Sie Ihre Beratung und Dienstleistung verkaufen und Ihr Knowhow nicht verschenken 

Mit dem Erfolgskompass von der Vision zur Umsetzung

  • Wie Sie Orientierung schaffen und sich und Ihr Team auf den Erfolg einstellen, der zu Ihnen passt
  • Von der Vision über das Kundenversprechen ...
  • ... zur Umsetzung im Verhalten gegenüber den Kunden und im Team

Referenzen

"Manfred ist ein Profi in seinem Fach und passt sein Schulungsprogramm punktgenau an den Bedürfnissen des Kunden an. Seine Kommunikations-Workshops basieren auf psychologisch fundiertem Fachwissen für die Praxis, Tools für den perfekten Auftritt, Techniken für schwierige Kundengespräche und rhetorische Spezialeffekte."
André Eisele, Director Marketing und Kommunikation, Schweizer Jugendherbergen

"Manfred Ritschard is an incredibly energetic speaker who gets his coaching elements across very effectively. The strategies and level of detailed preparation on our business was impressive and his teachings are already making an impact in our organisation. I would definitely recommend his services." Jennifer Catalano, Deputy Head of Marketing & Sales, SwissTech Convention Center

"Professionell - gewinnbringend – überzeugend! Manfred Ritschard lebt und liebt den Verkauf. Durch seine gewinnende Art hat er sehr viel zu unserem Verkaufserfolg beigetragen! Dank seinen kreativen Impulsen aus der Praxis haben wir die gesetzten Ziele erreicht und individuell ausgerichtete Lösungen erarbeitet." Armin Agten, Agten Immobilien AG

„Manfred Ritschard vermittelte auf charismatische, einprägsame Art und Weise das Wissen und lockerte den Workshop mit hilfreichen Übungen auf. Vielen Dank für den kurzweiligen und sehr lehrreichen Tag.“
Cindy Schenk, Human Resources Manager, Hunkeler Druck AG

„Die Schulung war ein voller Erfolg! Wir haben die gesetzten Ziele sogar übertroffen!“
Frank Almer, Head of Corporate Communications, Schaffner Group

"Kompetent, überzeugend und charmant hat Manfred Ritschard die Schulungen im Bereich Gastfreundlichkeit und Servicequalität bei uns im Unternehmen durchgeführt. Unsere Mitarbeiter waren engagiert und begeistert bei der Sache." Sandra Zenhäusern-Stockinger, Leiterin Marketing & Verkauf, Zermatt Bergbahnen AG

 

 

 

 

Inspiration

"… he not busy being born is busy dying." Bob Dylan

Videos

Audio-Podcasts

Impressionen

Expert Marketplace -  Manfred Ritschard - Impressionen eins
Expert Marketplace -  Manfred Ritschard - Impressionen zwei
Expert Marketplace -  Manfred Ritschard - Impressionen drei

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Laptop

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Windows

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart