Expert Marketplace -  Maria-Theresa Schinnerl  - Portrait
Marketing & Verkauf
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch Expert Marketplace Flagge Icon Österreichisch
bitte Ort und Zeit eintragen
Schinnerl zählt zu den TOP 100 Trainern von Speakers Excellence. 2017 sicherte sie sich den begehrten
Constantinus-Award in der Kategorie „Personal und Training“ und ist nun Mitglied im Winners-Club der
Fachgruppe UBIT. Ihre zentralen Botschaften hat die Salzburgerin selbst verinnerlicht und führt damit authentisch vor, wohin man es mit Service Excellence schaffen kann. Gelebte Professionalität, Persönlichkeit und Eigenverantwortung sind das Ziel, wenn es um perfekte Servicequalität geht. Als Expertin rund um Customer Service, Customer Centricity, Customer Experience und Personal Selling punktet Maria-Theresa Schinnerl mit ihrem Fachwissen sowie ihrer begeisternden und professionellen Art. Wenn Auftraggeber von ihrer Arbeit sprechen, dann ist dabei die Rede von „der ersten Adresse in Sachen Kunden- und Serviceorientierung“, von „den richtigen Impulsen“ und von „charmant, kurzweilig und praxisrelevant“. Maria-Theresa Schinnerl sammelte selbst wertvolle Erfahrungen in zahlreichen namhaften Unternehmen der Tourismus- und Dienstleistungsbranche. Ihr Wissen und ihre Begeisterung für perfekte Servicequalität
gibt sie seit vielen Jahren in Seminaren und Vorträgen an Firmen jeglicher Branchen weiter. Nebenbei ist sie unter anderem auch engagierte Dozentin an der Fachhochschule Salzburg.

Themen

SERVICE - Die Extrameile der Zukunft!

„Perfekter (Kunden)-SERVICE“ wird in Zukunft der entscheidende Wettbewerbsvorteil für jedes Unternehmen sein. Doch wie sieht perfekter Service aus? Im Rahmen des Impuls-Vortrages gibt Maria-Theresa Schinnerl Anstöße und viele Praxistipps für überraschende Kundenserviceerlebnisse. Der Dienstleistungsgedanke wird den Teilnehmern in Erinnerung gerufen, vor allem aber das Bewusstsein gestärkt, dass die eigene Begeisterung maßgeblichen Anteil am Erfolg hat. Dieser Vortrag zielt darauf ab, Ihren Mitarbeitern Servicestrategien mit auf den Weg zu geben, die den Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern durchwegs begeistern. Schließlich ist die Extrameile von heute der Standard von morgen.

Der REIZ-ende Kunde! Was tun, wenn der Kunde „laut" wird?

Jeder, der in der Dienstleistungsbranche tätig ist, kennt und fürchtet sie: Reklamationen und Beschwerden. Der perfekte Umgang mit unzufriedenen Kunden ist kein leichter. Aktives Zuhören, wertschätzendes Argumentieren – dies und vieles mehr bedarf es, um in diesen speziellen Situationen zu punkten. Mit der richtigen Herangehensweise sowie der richtigen Einstellung zur Beschwerde kann dem Kunden allerdingseindrucksvoll bewiesen werden, dass die Beschwerdekultur im Unternehmen eine wichtige Rolle spielt. Kreative Lösungsansätze für schwierige Gesprächssituationen verwandeln eine Reklamation in ein Instrument der Kundenbindung. Ziel dieses charmant-witzigen Vortrages ist es, die Zuhörer vom Potential der Reklamation in Richtung Service-Qualität zu überzeugen.

Selbst-MARKE-ting - Wie präsentiere ich mich richtig!

Ein einziger Moment entscheidet, wer die Gunst des Augenblicks nutzt! Wer die Initiative ergreift, kann agieren statt reagieren und das gesamte Potential nutzen. Wer dynamisch auftritt, entschlossen seine Spur bahnt, hinterlässt einen bleibenden Eindruck, ein persönliches „Image“. Wie man sich richtig positioniert, sich selbst am besten „vermarktet“ und gekonnt „Bühnen“ für sich sucht und nutzt – Maria-Theresa Schinnerl kennt die Antworten auf diese wichtigen Fragen und vermittelt in diesem Vortrag Tipps und Beispiele für ein überzeugendes Selbstmarketing, vor allem wenn es gilt eine SERVICE-Persönlichkeit zu sein.

 

 

 

Referenzen

Gewinnerin des renommierten Constantinus Awards 2017 in der Kategorie "Personal & Training"

„Frau Schinnerl begeisterte die Field Force Crew mit ihren inspi¬rierenden Inhalten rund um Customer Centricity, Customer Ex¬perience und Customer Service. Der Vortrag war sehr interessant und kurzweilig. Die Beispiele aus der Praxis halfen den Teilnehmern, in die Welt von Customer Service Excellence einzutauchen und Impulse für den nachfolgenden Workshop wie aber auch für die Tätigkeit draußen im Feld, beim Kunden mitzunehmen." Martin Wittwer, PFIZER AG 

„Maria-Theresa Schinnerl vereint Kompetenz und mitreissende Bühnenwirkung in gekonnter Art und Weise. Das ist selten: dass Professionalität und wohltuende menschliche Wirkung sich perfekt ergänzen.“ Georg Wawschinek, Keynote-Speaker & Kommunikationsexperte, CSP

Maria-Theresa Schinnerls Vortrag vergeht wie im Flug und liefert jede Menge Inspiration und Motivation. Ihr Vortrag zeigt nicht nur welchen Nutzen Kundenservice hat, er macht vor allem Lust darauf, es sofort auszuprobieren! Klare Empfehlung!” Dr. Katharina Turecek, Gehirnexpertin, Autorin & Keynote-Speaker, MSc

Statement zum Gewinn des Agentur Awards im Rahmen des Österreichischen Speaker Slams:
“Ihre sieben Minuten waren voller Emotion und wir wussten sofort: ´Sie gewinnt das Ding´. Gerade in der heutigen Zeit, in der sich vor allem Männer auf der Bühne platzieren, brauchen wir mehr Frauen wie sie. Frauen, die eine Vorbildfunktion und etwas zu erzählen haben.“ Ali Mahlodji, Gründer von whatchado, EU-Jugendbotschaftler, Jurymitglied beim österreichischem Speaker Slam

 

 

 

Inspiration

"Großartige Kundenbeziehungen entstehen durch großartiges Handeln."

Videos

News

„Wie man mit Freundlichkeit tötet" -> Zum Artikel


„Service- Extrameile der Zukunft" -> Zum Artikel


„Wie eine Geheimwaffe" -> Zum Artikel


„Mit Freundlichkeit" -> Zum Artikel


„Handel: ‚Service macht den Unterschied aus’" -> Zum Artikel


„Wie man mit Freundlichkeit tötet" -> Zum Artikel


„Erfolg beim Constantinus: Gold und Bronze für Salzburger Teilnehmer." -> Zum Artikel

Impressionen

Expert Marketplace -  Maria-Theresa Schinnerl  - Impressionen eins
Expert Marketplace -  Maria-Theresa Schinnerl  - Impressionen zwei
Expert Marketplace -  Maria-Theresa Schinnerl  - Impressionen drei

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Windows

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart

Sonstiges:

Anforderungen an den Veranstaltungsraum: