Expert Marketplace -  Markus Milz  - Portrait
Marketing & Verkauf
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
Impulsvortrag:
€ 6.900
Tagessatz :
€ 5.900
bitte Ort und Zeit eintragen
Zu wenig Umsatz. Zu wenig Aufträge. Sie haben das Gefühl: Da ist mehr drin im Vertrieb? Wo aber sollen Sie ansetzen: Preise senken? Vertrieb motivieren? CRM, Systeme, Training? Markus Milz kennt diese Probleme aus eigener Erfahrung. Seine erste eigene Firma hätte ihn fast ruiniert: „Mein Vertriebsteam ist gut. Die kriegen das hin“ – aber leider blieb der Erfolg aus. Es folgten harte Zeiten: Alle Gesellschafter stiegen aus, nur er selbst blieb übrig. Vertrieb wurde zu seiner Passion. Er fand Lösungen und schrieb erfolgreiche Bücher darüber. Was ihm bei seinen schreibenden Kollegen auffiel: Jeder propagierte ein anderes, alleinig heilbringendes Vertriebsprinzip. Seine Erfahrung sagte: Man muss flexibles Werkzeug dabeihaben und in der richtigen Situation anwenden. Aber vor allem: die Menschen einbinden, welche ein System umsetzen sollen. Gehen Sie mit Markus Milz auf die Reise und erkennen Sie, wie Sie „Vertrieb aus dem Bauch“ in einen strukturierten Erfolgsprozess umwandeln und wie gute Strategien auch tatsächlich realisiert werden.

Themen

Bauch oder Kopf? Chaka-Chaka oder System? Was braucht‘s zum erfolgreichen Verkauf?

  • Wie Sie mit einem systematischen Vertriebsprozess gezielt Umsätze von Neu- und Bestandskunden profitabel steigern
  • Wie Sie mit cleverer Kundensegmentierung das volle Potenzial Ihrer Bestandskunden ausschöpfen
  • Zeigt Beispiele und Best Practices effizienter Vertriebsprozesse

Niemand braucht „sprechende Produktkataloge“. Der Vertrieb ist tot – es lebe der Vertrieb!

  • Warum Sie den Lösungsverkauf vergessen und „Erkenntnisgewinne“ verkaufen müssen. Provozieren Sie!
  • Wie Sie mit unbequemen Fragen den Kunden mobilisieren und neuen Bedarf schaffen. Netzwerken Sie!
  • Werden Sie für den Kunden im Beschaffungsprozess frühzeitig unentbehrlich. Beruhigen Sie!

Pricing – es gibt immer einen, der es billiger macht!

  • Preis als Qualitätsmerkmal: Warum billig oft nicht profitabel ist
  • Wie Sie Ihre individuellen Wertetreiber finden und Ihren eigenen „richtigen“ Preis bestimmen können
  • Wie Sie auf Einwände wie „zu teuer“ reagieren und in Preisverhandlungen die Oberhand behalten

Deutschland verschläft seine Zukunft. Wer schnarcht am lautesten?

  • Beispiele aus der Praxis, welche Anzeichen in einem Unternehmen für „Zukunftsfähigkeit“ sprechen – und welche dagegen, in die gegensätzliche Richtung gehen
  • Mit welchen Ansätzen und digitalen Tools Sie Ihr Unternehmen auf den Wandel in allen Unternehmensbereichen vorbereiten
  • Wie Sie Ihre Mannschaft offen für Veränderung machen und auf dem Weg mitnehmen

Referenzen

Financial Times Deutschland, Sales Business, Perspektive Mittelstand, DVVA, Vertriebs-Experts, Die Führungskräfte, GmbH-Chef

„Unsere Herbsttagung haben Sie mit Ihrem spannenden und witzigen Vortrag zum Vertrieb der Zukunft wirklich bereichert. Danke! Das Feedback unserer Gesellschafter und Teilnehmer war hervorragend!“ Patrick Mader, Geschäftsführer InterCaravaning GmbH & Co. KG

 

„Mit seinem humorvollen Vortrag zum Thema Preissetzung hat Herr Milz uns zum Nachdenken gebracht. Eine sehr passende Mischung aus Fakten, Ideen und Anekdoten – super!“ Thomas Hildenbrandt, Leiter Vertrieb Profile Inland VEKA AG

 

„It was a great pleasure to be able to listen to your presentation on sales last week at the German House in London. One of the best presentations I have heard within my 15 years career.“ Magdalena Crosa, Poland & Germany Desk Director Santander UK Corporate & Commercial

 

„Thanks for joining us, excellent insight.“ Michael Kordus, General Manager Western Europe / North America, NRW.INVEST GmbH

 

Inspiration

„‚Das Leben muss rückwärts verstanden, aber vorwärts gelebt werden.’ Dieses Kierkegaard-Zitat hat mich geprägt. Wer in der Erinnerung lebt, verpasst eine Zukunft voll fantastischer Möglichkeiten. Deshalb unterstütze ich Menschen und Unternehmen, ihr Potenzial zu nutzen. Weil man dafür Grenzen überschreiten, Altes verstehen und Neues wagen muss, erweitere ich auf Reisen meinen Horizont durch die Faszination fremder Kulturen.“

Medien

Expert Marketplace -  Markus Milz  - Praxisbuch Vertrieb: Die Strategie für maximale Vertriebseffizienz

Praxisbuch Vertrieb: Die Strategie für maximale Vertriebseffizienz

978-3593506708
52 €
Expert Marketplace -  Markus Milz  - Vertriebspraxis Mittelstand: Leitfaden für systematisches Verkaufen

Vertriebspraxis Mittelstand: Leitfaden für systematisches Verkaufen

978-3658011970
39 €

Videos

News

 

Aktuelle Beiträge von Markus Milz in seinem Blog - Blog von Markus Milz 

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Betriebssystem:

Windows

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart

Moderationskoffer

Sonstiges:

Tisch

Anforderungen an den Veranstaltungsraum: