Expert Marketplace - Markus Milz  - Portrait
Marketing & Verkauf
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Zu wenig Umsatz. Zu wenig Aufträge. Sie haben das Gefühl: Da ist mehr drin im Vertrieb? Wo aber sollen Sie ansetzen: Preise senken? Vertrieb motivieren? CRM, Systeme, Training? Markus Milz kennt diese Probleme aus eigener Erfahrung. Seine erste eigene Firma hätte ihn fast ruiniert: „Mein Vertriebsteam ist gut. Die kriegen das hin“ – aber leider blieb der Erfolg aus. Es folgten harte Zeiten: Alle Gesellschafter stiegen aus, nur er selbst blieb übrig. Vertrieb wurde zu seiner Passion. Er fand Lösungen und schrieb erfolgreiche Bücher darüber. Was ihm bei seinen schreibenden Kollegen auffiel: Jeder propagierte ein anderes, alleinig heilbringendes Vertriebsprinzip. Seine Erfahrung sagte: Man muss flexibles Werkzeug dabeihaben und in der richtigen Situation anwenden. Aber vor allem: die Menschen einbinden, welche ein System umsetzen sollen. Gehen Sie mit Markus Milz auf die Reise und erkennen Sie, wie Sie „Vertrieb aus dem Bauch“ in einen strukturierten Erfolgsprozess umwandeln und wie gute Strategien auch tatsächlich realisiert werden.

Themen

Sales-Champions-Strategien für Führungskräfte -
Anleitung zum systematischen Vertrieb 

  • Wollen, Können, Dürfen, Tun - Wo geht’s lang?
  • Die Rolle der Führungskraft im Vertrieb -
    Heute und Morgen
  • Best Practice - Die SALESTOOLBOX® für erfolgreichen Vertrieb mit System

Superhelden im Vertrieb! -
Chaka-Chaka oder doch System?

  • Wie Sie mit einem systematischen Vertriebsprozess gezielt Umsätze von Neu- und Bestandskunden profitabel steigern
  • Wie Sie mit cleverer Kundensegmentierung das volle Potenzial Ihrer Bestandskunden ausschöpfen
  • Best Practices - effiziente Vertriebsprozesse erleben und anwenden

Der Vertrieb ist tot, es lebe der Vertrieb! -
Verkaufen im 20. Jahrhundert

  • Sie sind der Erfolg - Wie Ihre Persönlichkeit verkauft
  • Wie der Kunde durch Sie erfährt, was er wirklich braucht
  • Wecken statt Decken - Wie Sie Bedarf schaffen statt diesen nur zu befriedigen
  • Wie Sie für Ihren Kunden unentberlich werden und ihm seine Beschaffungsprozesse erleichtern

Preis mit Strategie –
Es gibt immer einen, der es billiger macht!

  • Preis als Qualitätsmerkmal: Warum billig oft nicht profitabel ist
  • Wie Sie Ihre individuellen Wertetreiber finden und Ihren eigenen „richtigen“ Preis bestimmen können
  • Wie Sie auf Einwände wie „zu teuer“ reagieren und in Preisverhandlungen die Oberhand behalten

Zukunft: Total digital? -
Verschlafen Sie nicht Ihre Zukunft

  • Beispiele aus der Praxis, welche Anzeichen in einem Unternehmen für und gegen „Zukunftsfähigkeit“ sprechen
  • Wie Sie Ihre Mannschaft offen für Veränderung machen und auf dem Weg mitnehmen
  • Mit welchen Produkten und digitalen Tools Sie Ihr Unternehmen auf den Wandel in allen Unternehmensbereichen vorbereiten

Referenzen

„Batman im Vertrieb? Ja, das macht völlig Sinn. Ich saß im Publikum und kann das nur bestätigen. Danke, Markus Milz, für den Vortrag. Wie immer auf den Punkt gebracht.“ Christian Fritsche, Marketing- und Vertriebsoptimierung; Wirtschaftmediation

 

„Dank des intensiven Workshops mit Milz & Comp. konnten wir große Teile unseres Vertriebsprozesses erheblich beschleunigen. Beeindruckend, wie viel Effizienzsteigerung hiermit noch möglich war und weiter ist.“ Cornelius Trimborn, Geschäftsführer, Joh. Franz König GmbH & Co. KG

 

„Wir sind total begeistert! Herr Milz hat mit seinem Vortrag „Es gibt immer einen der es billiger macht“ unsere Mitglieder, Kunden und Partner auf eine spannende Reise mitgenommen und eine erfrischend neue Sichtweise auf das Thema „Preissetzung vermittelt.“ Hans Joachim Arnold, Chairman of the Board, Arnold Glas

 

„Vielen Dank an Herrn Milz! Durch Ihren motivierenden Vortrag haben Sie einen großen Teil dazu beigetragen, dass unser Geschäftsjahres-Kick-off ein voller Erfolg wurde!“ Markus Rhein, Vorstandsvorsitzender iBS

 

„Sie haben den mit Abstand interessantesten Vortrag der Veranstaltung gehalten!“ ChristianAnette Klerks, Head of Departement International Business Service, Landeshauptstadt Düsseldorf

 

„Toller Vortrag über Effizienz und Effektivität im Vertrieb! Man merkt, dass Herr Milz nicht nur exzellentes Know-how, sondern auch viel Leidenschaft für das Thema hat. Er versteht es, die entscheidenden Dinge motivierend und packend rüberzubringen!“ Georg Lecheler, Partner, Oppenhoff & Partner

Inspiration

„‚Das Leben muss rückwärts verstanden, aber vorwärts gelebt werden.’ Dieses Kierkegaard-Zitat hat mich geprägt. Wer in der Erinnerung lebt, verpasst eine Zukunft voll fantastischer Möglichkeiten. Deshalb unterstütze ich Menschen und Unternehmen, ihr Potenzial zu nutzen. Weil man dafür Grenzen überschreiten, Altes verstehen und Neues wagen muss, erweitere ich auf Reisen meinen Horizont durch die Faszination fremder Kulturen.“

Medien

Expert Marketplace - Markus Milz  - Praxisbuch Vertrieb: Die Strategie für maximale Vertriebseffizienz

Praxisbuch Vertrieb: Die Strategie für maximale Vertriebseffizienz

978-3593506708
52 €
Expert Marketplace - Markus Milz  - Vertriebspraxis Mittelstand: Leitfaden für systematisches Verkaufen

Vertriebspraxis Mittelstand: Leitfaden für systematisches Verkaufen

978-3658011970
39.99 €

Videos

News

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Betriebssystem:

Windows

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart

Moderationskoffer

Sonstiges:

Tisch

Anforderungen an den Veranstaltungsraum: