Expert Marketplace - Markus Milz  - Portrait
Marketing & Verkauf
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
bitte Ort und Zeit eintragen
Zu wenig Umsatz. Zu wenig Aufträge. Sie haben das Gefühl: Da ist mehr drin im Vertrieb? Wo aber sollen Sie ansetzen: Preise senken? Vertrieb motivieren? CRM, Systeme, Training? Oder lieber Ihren Vertrieb ganzheitlich, schnell und nachhaltig reformieren? Nein, das ist kein Wagnis! Es ist die logische Konsequenz aus dem Jahr 2020 – welches von vielen als Krisenjahr gesehen wird. Es ist jedoch ein Chancenjahr, das den Unternehmen ihre Baustellen und nicht erledigten Hausaufgaben vor Augen hält. Und dazu führt, dass wir Innovationsschritte machen können, für die wir sonst noch Jahre gebraucht hätten. Markus Milz zeigt Ihnen in seinen Vorträgen genau, wo Ihre Chancen liegen. Und wie Sie diese so ergreifen, dass Sie Ihr Unternehmen garantiert erfolgreicher machen: Von der Strategie über die Führung bis hin zum Vertrieb. Lernen Sie von ihm: Wie Sie die ideale Strategie finden und diese erfolgreich umsetzen. Wie Sie einen strukturierten Erfolgsprozess einführen und wie Sie an flexibles Werkzeug kommen. Denn Sie wissen ja: Wer nur einen Hammer hat, für den sieht alles aus wie ein Nagel.

Themen

„Gewinner der Zukunft – Wandel erfolgreich gestalten“

  • Die Welt ändert sich – und wo genau müssen Sie sich ändern?
  • Klare Perspektiven für Entscheidungen in unsicheren Zeiten
  • Wie Sie Ihr Unternehmen zukunftssicher machen
  • Die aktuellen Spielregeln in der Welt kennen und beherrschen
  • Digitaler Vertrieb bedeutet NICHT Zoom-Meetings!
  • Der Vertrieb macht jetzt Marketing. Wirklich?

Sales-Champions-Strategien für Führungskräfte -
Anleitung zum systematischen Vertrieb 

  • Wollen, Können, Dürfen, Tun - Wo geht’s lang?
  • Die Rolle der Führungskraft im Vertrieb -
    heute und morgen
  • Best Practice - Die SALESTOOLBOX® für erfolgreichen Vertrieb mit System

Superhelden im Vertrieb! -
Chaka-Chaka oder doch System?

  • Wie Sie mit einem systematischen Vertriebsprozess gezielt Umsätze von Neu- und Bestandskunden profitabel steigern
  • Wie Sie mit cleverer Kundensegmentierung das volle Potenzial Ihrer Bestandskunden ausschöpfen
  • Best Practices - effiziente Vertriebsprozesse erleben und anwenden

Preis mit Strategie – Es gibt immer einen, der es billiger macht!

  • Preis als Qualitätsmerkmal: Warum billig oft nicht profitabel ist
  • Wie Sie Ihre individuellen Wertetreiber finden und Ihren eigenen „richtigen“ Preis bestimmen können
  • Wie Sie auf Einwände wie „zu teuer“ reagieren und in Preisverhandlungen die Oberhand behalten

Der Vertrieb ist tot, es lebe der Vertrieb! -
Digitales Verkaufen im 21. Jahrhundert

  • Sie sind der Erfolg - Wie Ihre Persönlichkeit verkauft
  • Wie der Kunde durch Sie erfährt, was er wirklich braucht
  • Wecken statt Decken - Wie Sie Bedarf schaffen statt diesen nur zu befriedigen
  • Wie Sie für Ihren Kunden unentbehrlich werden und ihm seine Beschaffungsprozesse erleichtern

Zukunft: Total digital? -
Verschlafen Sie nicht Ihre Zukunft

  • Beispiele aus der Praxis, welche Anzeichen in einem Unternehmen für und gegen „Zukunftsfähigkeit“ sprechen
  • Wie Sie Ihre Mannschaft offen für Veränderung machen und auf dem Weg mitnehmen
  • Mit welchen Produkten und digitalen Tools Sie Ihr Unternehmen auf den Wandel in allen Unternehmensbereichen vorbereiten

Referenzen

„Der Vortrag von Herrn Milz war frisch, unkonventionell und fachlich sehr kompetent. Er kombiniert praktisches Denken gekonnt mit viel Vertriebserfahrung und einer guten Prise Humor.“
Dr. Karl Pfaff, Geschäftsführer, GLS Germany

„Wir sind total begeistert! Herr Milz hat mit seinem Vortrag ,Es gibt immer einen, der es billiger macht‘ unsere Mitglieder, Kunden und Partner auf eine spannende Reise mitgenommen und eine erfrischend neue Sichtweise auf das Thema Preissetzung vermittelt.“
Hans Joachim Arnold, Chairman of the Board, Arnold Glas

„Mit seinem humorvollen Vortrag zum Thema Preissetzung hat Herr Milz uns zum Nachdenken gebracht. Eine sehr passende Mischung aus Fakten, Ideen und Anekdoten – super!“
Thomas Hildenbrandt, Leiter Vertrieb, Profile Inland, VEKA AG

„Durch Ihren mitreißenden Vortrag haben Sie entscheidend zum Erfolg unserer Außendiensttagung beigetragen. Die Teilnehmer waren begeistert!“ 
Andreas Thiede, Geschäftsführer, GEHE

„Toller Vortrag über Effizienz und Effektivität im Vertrieb! Man merkt, dass Herr Milz nicht nur exzellentes Know-How, sondern auch viel Leidenschaft für das Thema hat. Er versteht es, die entscheidenden Dinge motivierend und packend rüberzubringen!“
Georg Lecheler, Partner, Oppenhoff & Partner

„Der Vortrag war einfach super. Vor allem die vielen guten Praxisbeispiele haben ihn zu einem vollen Erfolg gemacht.“
Jana Stagge, Geschäftsführerin, flexomed

„It was a great pleasure to be able to listen to your presentation on sales last week at the German House in London. One of the best presentations I have heard within my 15 years career.“
Magdalena Crosa, Poland & Germany Desk Director, Santander UK Corporate & Commercial

„Vielen Dank an Herrn Milz! Durch Ihren motivierenden Vortrag haben Sie einen großen Teil dazu beigetragen, dass unser Geschäftsjahres-Kick-off ein voller Erfolg wurde!“ 
Markus Rhein, Vorstandsvorsitzender iBS

„Batman im Vertrieb? Ja, das macht völlig Sinn. Ich saß im Publikum und kann das nur bestätigen. Danke, Markus Milz, für den Vortrag. Wie immer auf den Punkt gebracht.“ 
Christian Fritsche, Marketing- und Vertriebsoptimierung; Wirtschaftmediation

 

Inspiration

„‚Das Leben muss rückwärts verstanden, aber vorwärts gelebt werden.’ Dieses Kierkegaard-Zitat hat mich geprägt. Wer in der Erinnerung lebt, verpasst eine Zukunft voll fantastischer Möglichkeiten. Deshalb unterstütze ich Menschen und Unternehmen, ihr Potenzial zu nutzen. Weil man dafür Grenzen überschreiten, Altes verstehen und Neues wagen muss, erweitere ich auf Reisen meinen Horizont durch die Faszination fremder Kulturen.“

Medien

Expert Marketplace - Markus Milz  - Das Vertriebskompendium: Entscheiderwissen aus der Praxis für die Praxis (Haufe Fachbuch)

Das Vertriebskompendium: Entscheiderwissen aus der Praxis für die Praxis (Haufe Fachbuch)

Haufe
Expert Marketplace - Markus Milz  - Systematischer Vertrieb: Sales Champions Strategy für Führungskräfte (Haufe TaschenGuide)

Systematischer Vertrieb: Sales Champions Strategy für Führungskräfte (Haufe TaschenGuide)

Haufe
Expert Marketplace - Markus Milz  - Praxisbuch Vertrieb: Die Strategie für maximale Vertriebseffizienz

Praxisbuch Vertrieb: Die Strategie für maximale Vertriebseffizienz

Campus Verlag
Expert Marketplace - Markus Milz  - Vertriebspraxis Mittelstand: Leitfaden für systematisches Verkaufen

Vertriebspraxis Mittelstand: Leitfaden für systematisches Verkaufen

Springer Gabler

Videos

Audio-Podcasts

News


  • Aktuelle Beiträge von Markus Milz in seinem Blog — Blog von Markus Milz 

  • Mittelstand zwischen Aussitzen und Aufbruchstimmung — Artikel lesen

  • Wappnen für die Krise nach der Krise: Das können Unternehmer jetzt tun - Artikel lesen

  • „Neue Studie zu Unternehmen in der Corona-Krise“ - Artikel lese

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Windows

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart

Moderationskoffer

Sonstiges:

Tisch

Anforderungen an den Veranstaltungsraum: