Expert Marketplace - Dr. Markus Reimer  - Portrait
Digitalisierung
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
bitte Ort und Zeit eintragen
Markus Reimer ist Doktor der Philosophie, international gefragter Keynote Speaker, Berater für Unternehmen und Lead-Auditor für Managementsysteme in verschiedensten Branchen. Er spricht zu Innovation, Agilität, Digitalisierung, Qualität, Nachhaltigkeit und Wissen. Zu seinen Kunden zählen DAX-Unternehmen ebenso, wie kleine und mittelständische Unternehmen, Behörden und soziale Organisationen. Seine Referenzen zeichnen vor allem ein Bild seiner praktischen Inhalte, seiner Dynamik und nicht zuletzt seines einzigartigen Humors.

Themen

Halt mal schnell! Aber nach! - Mit Nachhaltigkeit die Welt verbessern

Nachhaltigkeit ist ein inflationär gebrauchter Begriff. Niemand bezweifelt aber deren Relevanz. Und doch wird viel zu wenig danach gehandelt: nicht nur in Unternehmen. Dieser Vortrag motiviert dazu, sich zu interessieren, nachzudenken und vor allem zu handeln.

(FR)Agil die Zukunft ist – Wie wir wissend weise handeln

Agilität ist in aller Munde. Sie gilt als Allheilmittel für die Organisation der Zukunft. Das ist sie nicht. Aber ohne sie wird es auch schwierig; wir müssen weiser werden. Und dynamischer. Dezentraler. Und wir müssen uns um die Unternehmensphilosophien kümmern.

Qualität ist alles – Doch was ist das neue Alles?

„Made in Germany“ war kein Zufall. „Qualität“ wird heute aber ganz anders definiert. Es ist eine Herausforderung der Zukunft, die vielen Facetten von Qualität zu berücksichtigen. Kundenerwartungen stehen weiter im Mittelpunkt. Aber wo ist dieser Mittelpunkt und wer steht da noch?

Wa(h)re Innovation – Warum und wie wir anders denken müssen

Innovationen lassen sich nicht einfach so produzieren. Auch wenn das immer wieder über Tools und Seminare versprochen wird. Es lassen sich aber die Voraussetzungen schaffen. Dazu zählt zu verstehen, warum es nicht so einfach ist, wie es scheint – und wie Innovation doch gelingen kann.

Die digitale Challenge – Was uns erwartet und warum wir nicht mehr warten können

Digitalisierung, digitale Transformation sind zu Teil inhaltslose Buzzwords geworden. Die Herausforderung ist aber größer, als Viele denken. Denn die Vernetzung macht vor niemanden Halt – und was das bedeutet, muss verstanden werden – um handeln zu können.

Nice to know: Wissen 4.0 – Was wir über Wissen wissen müssen

Wissen gilt als die Ressource der Gegenwart und erst recht der Zukunft. Wissensmanagement ist aber viel mehr als nur Datenbanken. Es geht vielmehr um ein völlig neues Verständnis der Zusammenarbeit in Unternehmen. Und um so mehr dabei mitmachen, desto besser wird es.

Referenzen

Daimler, voestalpine, Siemens, DQS, Deutsche Telekom, Novartis, Nexus, Roche, TÜV, Endress+Hauser, Messe Nürnberg, DAkkS, Gebr. Heinemann, Egger, Wirtschaftskammer Österreich, Andritz, Quality Austria, Agit Gründerregion Aachen, Sigmatek, Next Conference, Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, Babtec, Scheuch, Med-El, Kanton Zürich, Johannes-Kepler-Universität, FSM, Universität der Bundeswehr München, Klinikum Fürth, Apicon, Gummiwerk Kraiburg, Bundesagentur für Arbeit, Elotec, Infomotion, Acrelec, Landesakademie für öffentliche Verwaltung, Zukunftsakademie Oberösterreich, Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales, Finanzamt Brandenburg, Verband Bildungsmedien, Ministerium der Justiz und für Europa Baden-Württemberg, Finanzcolloquium Heidelberg u. v. m.

„Er hat unsere Gäste begeistert!“ Caroline Pabst, Leitung Communications, Siemens Region Nord

„Dieser Bayer ist der Hammer!“ Norbert Barz, Geschäftsführer, Deutsche Akkreditierungsstelle

„Sie haben 350 Kongressteilnehmer restlos begeistert!“
Dirk Omlor, Chefredakteur, Getränkezeitung

„Sie haben das Auditorium begeistert!“
Dr. Gerd Nanz, IIBA Chapter Austria

Inspiration

„Es ist für mich faszinierend, interdisziplinär zu beobachten, zu denken und Dinge zusammenzubringen und weiterzuvermitteln: Philosophie, Managementsysteme, Leadership, Controlling, Digitalisierung, Qualität, Psychologie, Marketing, Agilität, Wissen, Social Collaboration, Militär, Big Data und so weiter ... Ich bin stets auf der Suche nach Schnittmengen und ich werde täglich fündig!"

Medien

Expert Marketplace - Dr. Markus Reimer  - DER KUGELFISCH: 24 Gewusst-Wie Business-Reflexionen

DER KUGELFISCH: 24 Gewusst-Wie Business-Reflexionen

Ebner, Verlag, Druckerei
Expert Marketplace - Dr. Markus Reimer  - DIE SEEGURKE: 24 neue Gewusst-Wie Business-Reflexionen

DIE SEEGURKE: 24 neue Gewusst-Wie Business-Reflexionen

Ebner, Verlag, Druckerei
Expert Marketplace - Dr. Markus Reimer  - Pädagogisches Controlling: Grundlagen - Notwendigkeiten - Anwendungen (German Edition)

Pädagogisches Controlling: Grundlagen - Notwendigkeiten - Anwendungen (German Edition)

VS Verlag für Sozialwissenschaften
Expert Marketplace - Dr. Markus Reimer  - Die Seegurke - 24 neue Gewusst-Wie Business-Reflexionen (Ab Herbst 2020)

Die Seegurke - 24 neue Gewusst-Wie Business-Reflexionen (Ab Herbst 2020)

auf Anfrage
14.8 €

Videos

News

Wirtschaftlicher Erfolg in einer aus den Fugen geratenen Welt - Hier geht es zum Artikel

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Windows

Folgendes Equipment wird benötigt:

Sonstiges:

- Mikro wird nur benötigt bei einer Gruppengröße von >50 Personen- Präsentationsformat: 4:3- Presenter zum Durchklicken der Präsentation

Anforderungen an den Veranstaltungsraum: