Expert Marketplace -  Max Hagenbuchner  - Portrait
Management & Führung
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
Impulsvortrag:
€ 3.000
Tagessatz:
€ 4.800
bitte Ort und Zeit eintragen
Die Generation Z ist das tägliche Brot für Max Hagenbuchner, schließlich ist der 21 jährige Top Referent ein Teil von ihr. Warum seine Generation der Gamechanger der Wirtschaft wird? Die Antwort gibt er besonders dynamisch und spannungsgeladen in seinen Vorträgen und Keynotes. Die Zeitungen schreiben: „Effekt der mitreißenden Rede - stehende Ovationen.“ Hagenbuchner wird früh zum "wortgewandten Vertreter seiner Generation!" Als Schüler berät er bereits Regierungen und als Maturant ist er als Landesschulsprecher "die Stimme der Schülerschaft". Er arbeitet mit Ministern, Medien und Gewerkschaften auf Augenhöhe zusammen und macht sich mit 18 Jahren zum ersten Mal selbstständig - seitdem begeistert er sein Publikum. Bei seinen Vorträgen ist Action angesagt, die jugendliche Dynamik auf der Bühne begeistert Führungskräfte und Entscheider über den deutschsprachigen Raum hinaus. "Das Publikum soll die Energie meiner Generation spüren, dafür gebe ich jedes Mal Vollgas!" verspricht Max Hagenbuchner.

Themen

Gewinnen, führen und verstehen Sie meine Generation Z!
Weit über die Hälfte der Generation von Max Hagenbuchner erwarten Probleme und Herausforderungen bei der Zusammenarbeit mit älteren Generationen. Um die Top Talente der nachkommenden Generation Z dennoch erfolgreich in Ihr Team zu integrieren, müssen Arbeitgeber und Führungskräfte diese Generation verstehen.

  • Gewinnen und binden Sie die Top Talente der nächsten Generation.
  • Die Chance der digitalisierten und weltweit vernetzten Jugend für Sie.
  • So machen Sie meine Generation zu Ihrem Gamechanger!

Hinter den Kulissen der Generationen
Max Hagenbuchner macht in diesem Vortrag deutlich, warum die Generationen eben nicht alle gleich sind. Dazu bringt er Ihnen die richtigen Tools mit, damit Führungskräfte und Organisationen die Chancen von generationenübergreifenden Teams nutzen und nicht an den damit verbunden Herausforderungen scheitern.

  • Motivation, Werte und Erwartungen der unterschiedlichen Generationen
  • "Multigenerational Leadership" und der Schlüssel zum besseren Verständis der Generationen.
  • Chancen und Herausforderungen am Multi-Generationen Arbeitsplatz

Die Arbeitswelt der Zukunft
Innerhalb der nächsten fünf Jahre werden die Millennials gemeinsam mit der Generation Z für 75% der Wirtschaftsleistung verantwortlich sein. Die Zeit uns auf diese Arbeitskräfte einzustellen und unter Ihnen auch noch die Top Talente für unsere Unternehmen zu finden, ist also begrenzt.

  • Nachhaltiger Erfolg in einer disruptiven Arbeitswelt
  • Welche Trends die Unternehmenswelt der Zukunft formen
  • "Best Practise" Beispiele von zukunftsweisenden Arbeitsprozessen
 

Referenzen

„Effekt der mitreißenden Rede - stehende Ovationen.“
Regional Medien Austria

„Der wortgewandte Vertreter seiner Generation!“
Die Presse 

„Die Stimme der Schülerschaft.“
Tiroler Tageszeitung

„Ich bedanke mich bei Max Hagenbuchner für seine engagierte und aktive Rolle als Stimme seiner Generation! Er hat es geschafft, den Interessen der Schülerschaft Gehör zu verleihen. Unsere Gespräche waren stets zielführend und geprägt von seinem jugendlichen Enthusiasmus."
Günther Platter, Landeshauptmann Tirol

„Ich habe Max Hagenbuchner kennengelernt als jemanden, der sich als engagierter Vertreter seiner Generation mutig für die Interessen und Bedürfnisse der jungen Menschen einsetzt und für sie das Wort ergreift! Lieber Max, vielen Dank für die gute und konstruktive Zusammenarbeit beim Entwickeln der neuen Rahmenbedingungen für das Projekt Schülerparlament in Tirol!“ 
Sonja Ledl-Rossmann, Präsidentin Bundesrat Österreich

„Vielen Dank für die großartige Zusammenarbeit und die professionelle Begleitung unserer erfolgreichen Messeauftritte! Die Präsenz und der Blick für das Wesentliche zeichnen Max Hagenbuchner aus, gleichzeitig kommt der Spaß bei Ihm nie zu kurz.“
Markus Vogel, Gründer und Geschäftsführer Bassalo

„Sehr engagierte Rede und verdient tosender Applaus! Wir bedanken uns außerdem für die sehr starke Unterstützung unseres Teams - Max Hagenbuchner weiß die Herausforderungen der Witschaft mit seiner Generation zu meistern und in Chancen zu verwandeln.“
Daniela Kampfl, Geschäftsführerin Wirtschaftsbund

 

Videos

News


  • Blogbeitrag für Speakers Excellence: Generation Z - entweder mit uns, oder gegen uns! 


  • Im Generationen Podcast beschäftigt sich Hagenbuchner wöchentlich mit den Unterschieden zwischen den Generationen und verwandelt diese mit Ihnen in neue Chancen. Jetzt reinhören auf Spotify oder kostenlos auf Google

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Laptop

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Folgendes Equipment wird benötigt:

Sonstiges:

Anforderungen an den Veranstaltungsraum: