Expert Marketplace - Prof. Dr. Michaela Merk, CSP - Portrait
Marketing & Verkauf
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch Expert Marketplace Flagge Icon Französisch
bitte Ort und Zeit eintragen
Dr. Michaela Merk lebt seit 25 Jahren in Paris, wo sie in Führungspositionen gearbeitet und Mitarbeiter einflussreicher internationaler Marken wie L’Oréal, Dior, Hermès, Chanel, Four Seasons Hotels oder Rolex in zahlreichen Vorträgen, Schulungen, Beratungsprojekten und Coachings inspiriert hat. Durch ihre Expertise für Verkauf und Marketing im Premium und Luxusgütersegment, sowie ihre Forschungen in Beziehungsintelligenz begeistert sie weltweit tausende von Menschen, vom Verkäufer bis zur Geschäftsführung. Ihr Credo: „Auch wenn Ihr Unternehmen nicht Luxus verkauft, können Sie von den Marken lernen, die seit Jahrhunderten bewiesen haben, wie sie erfolgreich Kunden begeistern und binden, obwohl Sie teuer verkaufen.“ Michaela fasziniert ihr Publikum in Live-Auftritten, Webinaren, online Schulungen, Podcasts und Fernsehshows auf Englisch, Französisch und Deutsch durch ihr energievolles und charismatisches Auftreten. Im Jahr 2020 erhielt sie die höchste internationale Rednerauszeichnung, den Certified Speaking Professional (CSP), der von der National Speakers Association der Vereinigten Staaten verliehen wird. Parallel zu ihrer Karriere in der Businesswelt ist sie Professorin für Management und Luxusmarken an renommierten Business Schools in Europa, Asien und USA.

Themen

ERFOLGREICH ANSPRUCHSVOLLE KUNDEN BEGEISTERN

  • Wie Sie Ihre Verkaufsleistung durch Kompetenz in Beziehungsintelligenz steigern können
  • Wie Ihre Vertriebs- und Serviceteams Ihren Kunden helfen können, sich emotional mit Ihrer Marke verbunden zu fühlen
  • Wie anspruchsvolle Kunden auch im digitalen Zeitalter ein einprägsames Erlebnis haben können
  • Wie Sie Kunden zu Markenbotschaftern machen
  • Wie Sie Kundenzufriedenheit und Loyalität durch Exzellenz steigern

ERFOLGREICH TEUER VERKAUFEN

  • Welche Kompetenzen Verkäufern und Dienstleistern ermöglichen, Premium-Produkte zu verkaufen
  • Was Sie von den stärksten Luxusgütermarken lernen können, um den Wert Ihrer eigenen Produkte und Serviceleistungen zu steigern
  • Wie Verkäufer durch Exzellenz wohlhabende Kunden zu treuen Kunden machen
  • Wie Sie Verkäufern die Angst nehmen hochwertige Produkte und Serviceleistungen anzubieten.

ERFOLGREICH MITARBEITER ZU MARKENBOTSCHAFTERN MACHEN

  • Wie Sie Ihre Vertriebs- und Serviceteams durch emotionale Führung auf das höchste Niveau bringen
  • Wie Sie in Zeiten des Wandels dauerhafte Beziehungen zu Ihren Teams, Kunden und Lieferanten schaffen
  • Wie Sie Ihre Teams zu engagierten Markenbotschaftern inspirieren und coachen
  • Wie Sie Millennials und Gen Z-Mitarbeiter am besten führen
  • Wie Sie Ihre Teams motivieren und ihr Engagement steigern, um gemeinsam große Ziele zu erreichen

GEMEINSAM ERFOLGREICH IN ZEITEN DES WANDELS

  • Wie Sie durch Beziehungsintelligenz die Verbindungen im Unternehmen und allen externen Partnern stärken
  • Wie Sie im Team herausfordernde Zeiten gemeinsam erfolgreich meistern
  • Wie Sie positive Energie im Unternehmen stärken durch motivierende Zielsetzung
  • Wie Mitarbeiter als Markenbotschafter den Wandel erfolgreich antreiben

Referenzen

L‘Oréal, LVMH, Richemont, Dior, Chanel, UBS, Nikon, Rolex, Shiseido, Four Seasons Hotels, Nespresso, Champagne Lanson, Lacoste, Pimkie, Pierre Fabre, Clarins, Hermès, Puig, Douglas, Sephora, Kérastase, Montblanc, Guerlain, Merz Pharma, Vacheron Konstantin, Medtronic, CooperVision, Dynafit etc.

Universitäten, Schulen und Akademien

Hochschule St. Gallen, ESSEC, Sciences Po Paris, Paris School of Luxury, APM (Association Progrès du Management)


"Michaela Merks Vortrag über Kundenerlebnisse am Point of Sale hat mein Einzelhandelsteam und mich zu neuen Ideen inspiriert, um den bestmöglichen Eindruck bei unseren Kunden zu hinterlassen. Ihre energievolle Art hat uns alle fasziniert und motiviert."
ANNE SCHAAL, Geschäftsführerin Südostasien & Australien, A. Lange & Söhne

"Tolle, inspirierende Rednerin. Sehr einnehmend und motivierend für die Zuhörer. Sehr empfehlenswert, um Führungsthemen und Customer Excellence voranzutreiben." Dr. Martha Boeckenfeld, Head Digital Platforms & Marketplaces, UBS

"Vielen Dank für Ihre hervorragende Präsentation, die von allen unseren Teams geschätzt wurde. Es war wirklich erstaunlich, wie Sie die Atmosphäre angeheizt haben und sehr relevante Einblicke und Ideen für eine bessere Kundenerfahrung gegeben haben."
ISABELLE SVARTSTEIN-BOURJADE, Geschäftsführerin, L'Oréal Luxe

„Ich habe selten eine so faszinierende Rednerin erlebt wie Michaela Merk. Unser Publikum war begeistert durch ihre interessanten Benchmarks, konkret umsetzbaren Tips, belegt durch konkrete Fakten. Sie ist eine absolute Marketingexpertin, eine brilliante Renderin und charismatische Persönlichkeit.“ Alexander Nehls, internationaler Marketingdirektor, Dynafit

Inspiration

Meine zentrale Inspirationsquelle bei allen persönlichen und beruflichen Entscheidungen waren meine über 100 Reisen und Expeditionen rund um den Globus: die Besteigung aktiver Vulkane, die Umrundung heiligster Berge im Himalaya, die Begegnung mit Tierforschern wie Dr. Jane Goodall, das Leben mit ursprünglichen Volksstämmen in entlegensten Gegenden der Erde.

Medien

Expert Marketplace - Prof. Dr. Michaela Merk, CSP - Manager les vendeurs du luxe : Stratégies pour créer des ambassadeurs de marque

Manager les vendeurs du luxe : Stratégies pour créer des ambassadeurs de marque

Dunod
Expert Marketplace - Prof. Dr. Michaela Merk, CSP - Luxury Sales Force Management: Strategies for Winning Over Your Brand Ambassadors

Luxury Sales Force Management: Strategies for Winning Over Your Brand Ambassadors

Palgrave Macmillan

Manager les vendeurs du luxe, 2015, Dunod

ISBN: 978-2100724871

Luxury Sales Force Management, 2014, Palgrave Macmillan

ISBN: 978-1137347435

Videos

News

Neue Werte im Luxus - Zum Artikel


What the Oktoberfest and Luxury have in common -> Zum Artikel

Impressionen

Expert Marketplace - Prof. Dr. Michaela Merk, CSP - Impressionen eins
Expert Marketplace - Prof. Dr. Michaela Merk, CSP - Impressionen zwei
Expert Marketplace - Prof. Dr. Michaela Merk, CSP - Impressionen drei

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Apple

Folgendes Equipment wird benötigt:

Sonstiges:

Anforderungen an den Veranstaltungsraum: