Expert Marketplace -  Nils-Peter Hey  - Portrait
Marketing & Verkauf
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
Impulsvortrag:
€ 4.250
Tagessatz :
€ 4.250
bitte Ort und Zeit eintragen
Wenn bei Nils-Peter Hey das Telefon klingelt, dann ist Klartext in Marketing-Fragen gewünscht. Seine Antworten sind unverblümt und gerne hält er der überhitzten Marketing-Szene humorvoll den Spiegel vor. Das Besondere: Nils-Peter Hey arbeitet als öffentlich bestellter und vereidigter Marketing-Sachverständiger. Hier bitten Richter mit komplizierten Streitfällen um Gutachten, hier fragen Medien an, wenn sie Aussagen, Bewertungen und O-Töne von besonderer Güte wünschen. Bei seinen Auftritten erzählt er anschaulich aus seinem Erfahrungsschatz vor Gericht und von Marketing-Streitfällen, bei denen sich die Nackenhaare aufstellen. Als Redner gibt er sein Wissen leidenschaftlich an Unternehmer weiter, die ihre Marketing-Organisation von Grund auf verbessern möchten. Er liefert Wissen für Macher, die jenseits üblicher Hypes erleben wollen, was in einer ökologisch und sozial anspruchsvollen Zeit wirklich Sinn macht und was nutzloses Marketing-Gekreische ist.

Themen

#DigiEcoChange - Sinn und Substanz für das Marketing von morgen

  • 10 praktische Werkzeuge, um Marken und Unternehmen ökologischer und sozialer zu führen
  • Was verbindet Marketing, Digitalisierung und Change Management miteinander?
  • Wie entwickelt man das Sinnstiftende einer Marke?
  • Warum brauchen wir einen neuen Innovationsbegriff?
  • Wie muss ich mich persönlich verändern, um meinen Beitrag als vorausdenkender Unternehmer zu leisten?

Kein Bullshit-Marketing mehr, bitte!

  • Wie überlebt man in einer überhypten Marketing-Welt?
  • Was ist Hit und was Shit?
  • Wie kommuniziere ich das Einzigartige meiner Marke? 
  • Was sind die Essenzen zeitgemäßer Markenführung? 
  • Wie stärke ich meine Marke über alle Wahrnehmungsfelder? 

Wie ich lernte, meinen Berater zu lieben  Die praktische Anleitung für größeren Marketing-Erfolg

  • Was läuft schief bei der Zusammenarbeit mit Agenturen?
  • Wie erziele ich kreativere Ergebnisse?
  • Was ist bei Verhandlungen mit Marketing-Dienstleistern wichtig?
  • Wie investiere ich mein Budget besser?
  • Wie vermeide ich Streit mit Beratern?

Mandate

  • SARAMAR Sachverständigenrat Marketing e. V. (Präsident)
  • BAW Bayerische Akademie für Wirtschaftskommunikation e. G. (Vorsitzender des Aufsichtsrats)

 

 

Referenzen

"Nils-Peter Hey ist ein fantastischer Sprecher - inhaltlich sowieso, aber auch mit Entertainer-Qualitäten. Er hat ein unglaubliches Know-How im Bereich Marketing und kann systematisch auch (neue) Marken und Marketingstrategien für Unternehmen auf- und ausbauen. Absolut empfehlenswert!" Alexandra Dellmeier, Markenanwältin

"Es hat im Marketing noch nie ein solches Übermaß an Buzzes und Bullshit gegeben. Da tun Einordnung und Orientierung not. Keiner bringt dafür mehr Substanz und Klarheit mit als Nils-Peter. Ihm würde selbst ich mich anvertrauen." Thomas Koch aka "Mr. Media"


„Es gibt nur ganz wenige Menschen, die mit so viel Wucht, Sachkenntnis, Witz, Energie und Augenzwinkern Menschen für sich gewinnen, überzeugen und ihnen Elementares beibringen können, wie dieser Hurrikan. Vorträge von Nils Hey – muss man erlebt haben."
Markus Hörwick, langjähriger Pressesprecher FC Bayern

 

Verantwortung:

  • SARAMAR Sachverständigenrat Marketing e. V. (Präsident)
  • BAW Bayerische Akademie für Wirtschaftskommunikation e.G. (Vorsitzender des Aufsichtrat)
  • Fischfell Strategieberatung (Inhaber)
  • Richard Pflaum Verlag GmbH & Co. KG (Prokurist)

 

 

Inspiration

„Mich inspirieren alle Menschen, die denken und lenken. Leute, die strategisch planen und mutig riskieren. Marketing als Fusion aus Management und Kreation ist für mich der abwechslungsreichste Beruf, mit dem man die Welt verändern kann. Deswegen spreche ich nur zu gerne darüber, was heute und in Zukunft wichtig ist und wie man die Hürden der Operative nimmt. Der Spagat zwischen Tradition und Moderne treibt mich an – und wie man Systeme entwickelt, die die Trends aus Digitalisierung und Change sinnvoll vereinen.

Videos

News


So lässt sich ein Rechtsstreit vermeiden !




Im Marketing wird gerne viel versprochen. Oft aber tritt nicht ein, was sich der Kunde erhofft hatte, und man trifft sich vor Gericht. Ein Gespräch mit Nils-Peter Hey über Buzzwords und Briefings – Hier lesen 


Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Apple

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart

Sonstiges:

Anforderungen an den Veranstaltungsraum: