Expert Marketplace -  Oliver Leisse  - Portrait
Strategie, Organisation & Unternehmensentwicklung
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
Impulsvortrag:
auf Anfrage
Tagessatz:
auf Anfrage
auf Anfrage
Oliver Leisse war lange Jahre Strategieberater bei internationalen Werbeagenturen wie DDB, TBWA, BBDO und Springer & Jacoby. 1997 gründete er mit der EARSandEYES GmbH in Hamburg ein Institut für Online-Marktforschung und Trendforschung. Dort baute er die Trendforschungsdivision auf. Weiter ging es 2008 mit der Gründung von SEE MORE, dem Institut für Zukunftsforschung und innovative Strategien in Hamburg. Das Institut erforscht aktuelle Consumer Insights auf Basis qualitativer ethnografischer Forschung in über 50 Metropolen der Welt. Hier greift das Institut auf 100 Mitarbeiter zu, die vor Ort die Wünsche der Konsumenten erforschen, Trends erkennen und interpretieren. Mit seinem Team entwickelt er neue Angebote, Marken und Zukunftsstrategien und berät Kunden wie die Deutsche Bank, TUI, Henkel und Schwarzkopf, Microsoft, die Deutsche Post, Google, Freenet, REWE, Goldwell und viele mehr.

Themen

Von der Evolution zur Revolution - wie sich fast alle Märkte verändern

 

  • Premium, der neue Luxus
  • Quo vadis, Retail?
  • Nie wieder krank? Revolution im Gesundheitswesen
  • Das Internet der Dinge
  • Online-Handel und die Omni-Channel-Chancen
  • Markenführung in Zeiten der Revolution
  • Neue Arbeit - Generation Y vs. Babyboomer
  • Shareconomy, das Konzept vom Nutzen statt Besitzen
  • Servicekonzepte der Zukunft
  • Ethik und die neuen Werte
  • Zukunft der Arbeit
  • Fintechs und Banken
  • Zukunft der IT
  • Prognosen zum neuen Jahr
  • Renaissance der Marke

Referenzen

„Hallo Herr Leisse, perfekt! Die Geschäftsführer waren von Ihrem Vortrag begeistert! Schön, dass Sie auch speziell auf unsere Themen eingegangen sind. Durchweg sehr gutes Feedback!“ Dipl.-Kffr. Barbara Schwartner, Projektmanagerin

„Ihr Vortrag war super und kam sehr gut an. Ich finde auf den Feedbackbögen fast durchgehend die Best-Bewertung. Und die paar Ausnahmen waren vielleicht mit Ihrer Dynamik überfordert. Auch meine Kollegen waren alle komplett begeistert!“ Julia Fernandez-Pola, Marketing-Managerin

Das erste qualitative Feedback zu Ihrem Vortrag war hervorragend, das wollte ich Ihnen kurz zurufen. An dieser Stelle nochmals mein herzlicher Dank an Sie für den inspirierenden Vortrag!“ Stefan Hannusch

„DANKE für die tollen Vorträge! Es hat für uns genau den gewünschten Effekt gebracht: Es ergaben sich tolle Gespräche!“ Jan Feldhaus, Monster Worldwide

„ein herzliches Dankeschön für Ihren Vortrag bei unseren Unternehmertagen! Der Vortrag kam sehr gut an. Die Teilnehmer haben ihn mit 1,6 bewertet – das ist super!“ Marion Klein, Verband Deutscher Mineralbrunnen

Technik

Folgendes Equipment wird benötigt:

Sonstiges:

Anforderungen an den Veranstaltungsraum: