Expert Marketplace -  Peter Dienst & Manfred Wenzel  - Portrait
Digitalisierung
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch
Impulsvortrag:
€ 3.500
Tagessatz:
€ 4.000
bitte Ort und Zeit eintragen
Dr. Peter Dienst und Manfred Wenzel sind seit 2015 die geschäftsführenden Gesellschafter der IT-Personalberatung Dr. Dienst & Wenzel GmbH & Co. KG. Die beiden Protagonisten haben ihre langjährigen Erfahrungen als IT-Verantwortliche und Geschäftsführer renommierter Unternehmen sowie über zehn Jahre Erfahrung in der IT-Personalberatung in das Unternehmen eingebracht und eine exzellente Marktstellung erreicht. Im Zeitalter der digitalen Transformation und bei Herausforderungen wie z. B. Industrie 4.0, Internet of Things, Digital Banking und OmniChannel beraten sie marktführende Unternehmen bei IT-Personalstrategien und bei Themen wie Personal Branding, Social Performance und Active Sourcing. Gleichzeitig gelingt es ihnen, signifikante Positionen mit Top Vertriebs-, Fach- und Führungskräften in kurzer Zeit zu besetzen. Der Schlüssel dazu heißt Personalmarketing und Coaching, denn Talente lassen sich nicht mehr einfach „recruiten“.

Themen

Die Digitalisierung und zunehmende KI (Künstliche Intelligenz) ist der größte technologische Quantensprung nach Einführung der „EDV“. Und Achtung, wir stehen gerade mal am Anfang und die damit verbundenen Herausforderungen und der immense Fachkräftemangel werden uns über viele Jahre begleiten. Doch wie gewinnen Sie Digital Leader für den Erfolg Ihres Unternehmens?

Computer brauchen Daten, Menschen brauchen Zuwendung

  • Welche Rolle spielt die Künstliche Intelligenz (KI) im Human Ressource?
  • Ersetzen KI Systeme in Zukunft Personalberatungen und Recruiting-Abteilungen von Unternehmen?
  • Warum lassen sich Talente nicht mehr „recruiten“?
  • Wann stößt Software an klare Grenzen?

Mitarbeiter gewinnen

  • Ist Personalmarketing und Coaching das Erfolgskonzept?
  • Siegt Emotionale Intelligenz über Künstliche Intelligenz?
  • Was sind die Erfolgsfaktoren, um Talente zu gewinnen?

Mitarbeiter halten

  • Wie können Sie über Mitarbeiterklassifizierung Technologiespezialisten langfristig halten?
  • Welchen Anspruch stellen die Mitarbeiter mit der digitalen Transformation an ihre Arbeitgeber?
  • Wird Work-Life-Balance zu Living Work Balance?

IT-Personalberatung

  • Was können Unternehmen im Talent-Management und Active Sourcing selbst nicht leisten?

Referenzen

Headhunter of the Year:

Der Oscar der Personalbranche, so bezeichnet der Veranstalter Experteer die Awards für die besten Personalberater, deren Bedeutung jährlich wächst. Die IT Personalberatung hat es in der Kategorie „Candidate Experience“ in 2019 unter die Nominierten und damit Besten geschafft. In dieser besonders anspruchsvollen Kategorie bewertet anders wie bei der Original Oscarverleihung nicht die Jury, sondern die Zuschauer selbst – in unserem Fall also Kandidaten.

FOCUS BUSINESS:

In der aktuellen Erhebung durch FOCUS wurde die „IT-Personalberatung Dr. Dienst & Wenzel GmbH & Co.KG“ in den beiden Hauptkategorien „Executive Search“ und  „Professional & Specialist Search“ auch in 2019 als Top Personaldienstleister ausgezeichnet. Die Beurteilung basiert auf einer unabhängigen Befragung von Personalverantwortlichen in Unternehmen sowie Kandidaten und Bewerbern.

Top100 Excellent Trainer:

Manfred Wenzel war über viele Jahre Teilnehmer der Top100 Excellent Trainer von Speakers Excellence, bevor er zusammen mit Dr. Peter Dienst die „IT-Personalberatung Dr. Dienst & Wenzel GmbH & Co.KG“ zu den Top100 Excellence Unternehmen zählen konnte. Die IT-Personalberatung gehört nun seit 2016 zu diesem erlesenen Kreis. 

 

Videos

Audio-Podcasts

Technik

Folgendes Equipment wird benötigt:

Sonstiges:

Anforderungen an den Veranstaltungsraum: