Expert Marketplace -  Pierluigi Collina  - Portrait
Persönlichkeit & Erfolg
Expert Marketplace Flagge Icon Englisch Expert Marketplace Flagge Icon Italienisch Expert Marketplace Flagge Icon Spanisch
Impulsvortrag:
auf Anfrage
Tagessatz :
auf Anfrage
auf Anfrage
Pierluigi Collina zählt zu den besten Schiedsrichtern in der Geschichte des Fußballs. Er wuchs in Bologna in Italien auf, wo er auch seinen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften erlangte und anschließend als Finanzberater arbeitete. Von 1998 an wurde er sechsmal in Folge zum „Weltschiedsrichter des Jahres“ gewählt - ein bisher uneingeholter Rekord. Den Statistiken des IFFHS zufolge ist Collina auch heute noch der beste Schiedsrichter der Welt. 2004 wurde ihm der Ehrendoktor der Sportwissenschaften der englischen Universität Hull verliehen.Pierluigi Collina gehört zu den bekanntesten Persönlichkeiten auf diesem Planeten. Er machte unter anderem Werbung für Uhren, Sportartikel, einen Autohersteller und sogar als Model bei Laura Biagiotti. Collina wird gleichermaßen von Spielern, Trainern, Managern und Fans respektiert. Seine ruhige Autorität und sein Sinn für Fairness bei seinen Entscheidungen machten ihn zum Besten in der populärsten Sportart der Welt.

Themen

    Insights into What it Takes to be the Best

      The Importance of Preparation

        How to Manage Conflict

          Teamwork

            Decision Making Under Pressure

              Communication

              Referenzen

              • Auf Anfrage.

              Medien

              Expert Marketplace -  Pierluigi Collina  - Meine Regeln des Spiels. Was mich der Fußball über das Leben lehrte

              Meine Regeln des Spiels. Was mich der Fußball über das Leben lehrte

              Hoffmann und Campe
              Expert Marketplace -  Pierluigi Collina  - Meine Regeln des Spiels: Was mich Fußball über das Leben lehrte (dtv Sachbuch)

              Meine Regeln des Spiels: Was mich Fußball über das Leben lehrte (dtv Sachbuch)

              Deutscher Taschenbuch Verlag

              Technik

              Folgendes Equipment wird benötigt:

              Sonstiges:

              Anforderungen an den Veranstaltungsraum: