Expert Marketplace -  Reto Ringger - Portrait
Industrie, Wirtschaft & Finanzen
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch Expert Marketplace Flagge Icon Swiss German
bitte Ort und Zeit eintragen
Reto Ringger ist ein Pionier und Unternehmer an der Schnittstelle von Finanzmarkt und Nachhaltigkeit. 2011 gründete er die Globalance Bank und ist deren CEO. Globalance Bank ist eine mehrfach ausgezeichnete Privatbank mit einem zukunftsorientierten Geschäftsmodell im Private Banking. Die Bank misst als erste weltweit mit dem Globalance Footprint die Wirkung der Anlagen auf Volkswirtschaft, Gesellschaft und Umwelt. Vor Globalance gründete Reto Ringger 1995 die SAM Group, welche er im Jahr 2008 erfolgreich an die Robeco-Gruppe verkaufte. Unter seiner Leitung hat SAM zusammen mit Dow Jones den weltweit führenden Dow Jones Sustainability Index lanciert und er machte SAM zu einem der führenden Anbieter für nachhaltige Investments. Hierfür erhielt er unter anderem den Global Green Award von Green Cross International. Er ist Mitglied des Club of Rome und trägt den Ehrendoktor der Universität Genf. In seinen Vorträgen begeistert er die Teilnehmer mit Anlagethemen und überraschenden Zukunftsperspektiven. Er macht Mut, in eine positive Zukunft zu investieren.

Themen

Footprint - Welchen Fußabdruck hat mein Geld?

  • Warum wir in der Vergangenheit investiert haben
  • Wie Sie in die Zukunft investieren
  • Wie Sie eine positive Wirkung auf Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt erzielen können

Disruption in der Wirtschaft - Chance für unseren Planeten?

  • Was exponentielle Entwicklung für uns bedeutet
  • Was ist der Zustand unseres Planeten?
  • Welche Anlagechancen ergeben sich daraus

In die Zukunft und nicht in die Erfolge der Vergangenheit investieren

  • Wie Unternehmen mit einem neuen Mindset langfristig erfolgreich sind
  • Wie Sie eine Unternehmenskultur entwickeln die zukunftsfähig ist
  • Wie Sie ein fruchtbares Umfeld für Innovation schaffen
  • Warum Geschwindigkeit zum Erfolgsfaktor Nr. 1 wird

Referenzen

Auszug Firmenreferenzen:

Christian Schaffenberger, CEO Mercuri Urval, Petra-Anna Herhoffer, INLUX, Prof. Dr. Alexander J. B. Zehnder, ETH Zürich, Dept. of Environmental Systems Science, Gery Nievergelt, Chefredaktor HTR Revue

Teilnehmende vom Anlass "Luxury Business Day" in München:

„Ich danke Ihnen von ganzem Herzen und bedanke mich für das fulminante und überzeugende Inputreferat. Von hoher Wertigkeit geprägt, von der ersten Minute an bis zum Schluss. Eine Glanzleistung aus meiner Sicht und leider immer seltener anzutreffen.“
Architektin

„Reto Ringger gelingt es mit seinem Referat und den zukunftsweisenden Themen ein Momentum an Bewusstsein zu schaffen, das seinesgleichen sucht.“
Rechtsanwältin

„Ich möchte Ihnen noch einmal herzlich danken, dass Sie unseren Kongress mit Ihrem Referat bereichert haben. Ich habe sehr gutes Feedback erhalten, vor allem – und vielleicht nicht so überraschend - von den Jüngeren. Eine Teilnehmerin sagte mir, sie hätte noch nie an einer Tagung ein derart eindrückliches und berührendes Referat gehört, ihr seien fast die Tränen gekommen.“
Kongress-Veranstalter

„Nach Reto Ringger’s Referat bin ich vollkommen inspiriert von Dannen gezogen.“
Dozent

Videos

News

Speech S3 - 6th Singapore Suatainability Symposium, Mai 2019: Hier

Keynote am Hospitality Technology Forum (htr Forum), Juni 2019: Hier


Pioneers in Sustainability, Mai 2013: Hier


"Was Hotels brauchen und ihre Gäste wollen" - Hier 

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Windows

Anforderungen an den Veranstaltungsraum:

Wasser ohne Kohlensäure, moderne, zukunftgerichtetes Ambienete (Ehemalige Industriehalle, helle und großzügige Räume, etc.)