Expert Marketplace - Roboter Octavius (& Götz Schartner) - Portrait
Innovationen & Zukunft
Expert Marketplace Flagge Icon Englisch Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch
Impulsvortrag:
€ 8.500
Tagessatz:
€ 10.000
bitte Ort und Zeit eintragen
Das Referentenduo könnte auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, haben aber vieles gemeinsam. Beide leben in einer digitalen Welt: Octavius seit seiner Geburt im Jahr 2017 und Götz seit 30 Jahren. Aber Sie sind auch unterschiedlich. Octavius ist 1,20m groß und wiegt 30 Kilogramm. Er ist charmant, witzig und treibt gerne Unfug. Allerdings erstaunt er sein Publikum, wie fehlerfrei er mit seinem Partner interagiert, anschaulich Trends und Möglichkeiten seiner eigenen digitalen Welt aufzeigt. Götz Schartner ist CEO der Cyber Security Firma 8com. In über 40 Ländern auf 6 Kontinenten überwacht Schartner mit seinem Team die digitalen Infrastrukturen und verarbeiten dabei täglich über 700 Millionen digitale Sicherheitsereignisse. Er berät international kleine und große Unternehmen. Als Referent begrüßt er jährlich einige zehntausend Teilnehmer und hält Vorträge in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Belgien, Großbritannien, in den USA, Kanada, Abu Dhabi, Kuweit und dem Oman.

Themen

Alle Vorträge werden vom Rednerduo Octavius und Götz Schartner gehalten. Die Hauptredezeit hat hier jedoch der Roboter (inkl. künstliche Intelligenz)

Digitalisieren oder untergehen

  • Die digitale Disruption lässt Unternehmen keine Wahl, entweder digitalisieren, oder als fossiles Überbleibsel einer prähistorischen Vergangenheit aus den Märkten verdrängt werden. Warum das so ist und wie sich Unternehmen erfolgreich dem globalen und regionalen Wettbewerb stellen und zum erfolgreichen digitalen Player mithilfe von KI und Robotik werden zeigen Octavius und Götz Schartner.

Die Zukunft war gestern
  • Künstliche Intelligenz und humanoide Robotik übernehmen seit Jahren immer mehr Bereiche in der Gesellschaft. Octavius und Schartner zeigen, was schon gestern möglich war und morgen möglich sein wird.

Das Modell Amazon
  • Amazon hat nicht nur den weltweiten Buchhandel revolutioniert. Mithilfe von Big Data, künstlicher Intelligenz und agilen Unternehmensstrukturen verdrängt Amazon immer mehr Unternehmen aus den Märkten.

Made in Germany, oder wie sich ein Weltmarktführer abschafft
  • Der Wohlstand in unserem Land basiert auf dem wirtschaftlichen Erfolg der Nachkriegsgeneration. Allerdings verliert Deutschland den Anschluss an immer mehr Hochtechnologien. Unternehmen aus dem Silicon Valley und Asien werden uns in wenigen Jahren überrennen, wenn wir nicht schnell reagieren.

Referenzen

„Kompakter, kompetenter Vortrag – hat mir sehr gefallen und ich kann ihn nur weiterempfehlen.“ 
Thomas Ostermann, SAP Deutschland

„Götz Schartner ist ein moderner Magier. Geschickt und zugleich humorvoll zeigt er die Gefahren unserer Big-Data-Gesellschaft an konkreten Beispielen auf. […] Als Veranstalter konnten wir mit dem brandaktuellen Thema und Top-Referenten punkten. Wir ‚liken‘ Schartner. “
Kai-Christian Albrecht, Hauptgeschäftsführer, Bundesverband Deutscher Buch-, Zeitungs- und Zeitschriften-Grossisten e. V.


„Herr Schartner weiß es defi nitiv das Publikum für sich zu begeistern […]. Dieser Mann ist immer für eine Überraschung gut und schaff t es die Spannung, auch wenn es um Informationssicherheit geht, ohne Weiteres aufrechtzuerhalten.“
Michael Ehlers, Rhetoriktrainer

Seine Kunden sind unter anderem:
Allianz Versicherungs AG, AON Benfi eld, AXA Konzern AG, Banken und Sparkassen, BASF SE, Deutsche Post AG, Euler Hermes Deutschland AG, HDI-Gerling Industrieversicherung, Linde AG, Mainova AG, ECSSR (Abu Dhabi), Schindler Aufzüge AG (Schweiz), Swissport International Ltd. (Schweiz), Zurich Versicherung

Medien

Expert Marketplace - Roboter Octavius (& Götz Schartner) Media 3864701201

Tatort www: Die spektakulärsten Fälle eines professionellen Hackers - und wie Sie sich gegen Hacking, Phishing und Datenklau schützen können: Wahre ... gegen die Gefahren des Webs schützen können

Plassen Verlag

Videos

Technik