Expert Marketplace - Stefanie Scheel - Portrait
Marketing, Verkauf & Service
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Impulsvortrag:
€ 1.950
Tagessatz:
€ 2.950
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Stefanie Scheel ist Expertin für den Verkauf und hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Die gelernte Einzelhandelskauffrau und studierte Betriebswirtin trainiert seit über 10 Jahren erfolgreich Mitarbeiter und Führungskräfte von großen und internationalen Unternehmen des Einzelhandels in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Sie verfügt über langjährige Führungserfahrungen im Handel und stand selbst jahrelang im Verkauf.
Ihre Trainings überzeugen durch absolute Praxisnähe (von der Praxis – für die Praxis). Sie gehört mit zu den Besten ihres Fachs und verdeutlicht alle Techniken und Tipps durch anschauliche Beispiele. Alles, was sie trainiert, kann sofort angewendet werden und ist leicht und schnell verständlich. Ihre Hauptaufgabe ist es, althergebrachte Floskeln, wie "Kann ich Ihnen helfen!?" oder "Sie kommen zu recht?" durch individuellere Ansprachen zu ersetzen. Der Kunde soll dort abgeholt werden, wo er steht. Sich durch gezielte Rhetorik auf den Kunden einzulassen, ihm zuzuhören und ihn zu begeistern, ist ihr täglich Brot. Über die Jahre hat sie außerdem eine Technik entwickelt, mit der Zusatzverkäufe leicht, zielgerichtet und erfolgreich realisiert werden können. Sie arbeitet sehr motivierend und ist mit Spaß und Feuereifer dabei. Außerdem gelingt es ihr spielerisch Menschen nachhaltig zu begeistern, ihnen neue Denkanstöße zu geben und sie aus ihrer Komfortzone zu holen. Stefanie Scheel ist sie seit ein paar Jahren als Speaker sehr erfolgreich.

Themen

Smartselling – clever Verkaufen im Retail

  • "Sie kommen klar, oder?" Entdecken Sie neue und individuellere Möglichkeiten, um spielerisch und leicht mit dem Kunden ins Gespräch zu kommen
  • "Nur noch so, wie es da hängt!" Haben wir nicht, gibt es nicht. Wie Sie es schaffen, das Beste aus Ihrem Sortiment herauszuholen und Bedürfnisse zu wecken. 
  • "Darfs ein bisschen mehr sein?" - Auf leichte und unaufdringliche Art und Weise dem Kunden mehr zu verkaufen und ihn dabei als Stammkunden zu gewinnen. 


In schwierigen Situationen clever punkten - „Ist Ihnen eigentlich noch zu helfen?

  • Wie Sie es schaffen schwierige Situationen mit Kunden oder Mitarbeitern souverän und professionell zu meistern. 
  • "Oh, das wird aber schwierig!" Wird es nicht: Der bewusste Einsatz der eigenen Sprache. 
  • "Da finden wir eine Lösung!" Konflikte schnell und einfach durch richtige Argumentation lösen.

Als gute Führungskraft verhältst Du Dich: Dumm, neugierig und faul. 

  • Wie Sie durch richtige Techniken und Methoden zu einer sicheren und kompententen Führungskraft werden.
  • Wie Sie Mitarbeiter richtig wahrnehmen und individuell führen.
  • Feedback geben will gelernt sein. Wie Sie Ihr Team zu Höchstleistungen anregen.

Referenzen

Estee Lauder, Parfümerie Douglas, P&C, Esprit, C. J. Schmidt, Futterhaus, Citti-Park, Messe Leipzig, Strellson, Feinheimisch, McArthurGlen Designer Outlet Center, Seeschlösschen Grandhotel. 

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Windows

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart

Moderationskoffer

Anforderungen an den Veranstaltungsraum:

Lautsprecher, Presenter zum Durchklicken der Präsentation