Expert Marketplace - Stephan Wegerer - Portrait
Digitalisierung & IT
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
Impulsvortrag:
€ 4.900
Tagessatz:
€ 3.500
bitte Ort und Zeit eintragen
Stephan Wegerer ist Zukunftsgestalter für Unternehmen, die Lust auf Erfolg haben. Er beschäftigte sich bereits vor dem großen Digitalisierungs-Hype damit, wie man Technologien nutzt, um für Kunden innovative Lösungen zu gestalten. Schon in jungen Jahren war er verantwortlich für das Innovations-Team der Adidas Group. Seine Leidenschaft ist es bestmögliche Geschäftsmodelle zu generieren und dies zeigte sich auch in seinem eigens gegründeten Unternehmen, welches heute Weltmarkführer im Bereich Software für Innovationsmanagement ist. Neben seinen unternehmerischen Tätigkeiten, unterstützt er heute als Experte Unternehmen dabei, sich gestärkt zukunftsfähig zu positionieren. Stephan Wegerer öffnet mit seinen Vorträgen die Augen für die Möglichkeiten der Zukunft und macht Lust darauf, den Wandel aktiv zu gestalten. In seinen Büchern gibt er konkrete Handlungsempfehlungen, wie jedes Unternehmen zum Hochleistungsunternehmen werden kann.

Themen

Innovate or Die!

  • Wie Unternehmen die Digitalisierung für nachhaltiges Wachstum nutzen.
  • Wie entwickeln Sie schnell und zielsicher die Geschäftsmodelle der Zukunft?
  • Was sind die wirklich relevanten Trends und Technologien für Ihr Unternehmen?

Digitale Exzellenz - Mehr Gewinn durch Automatisierung und Digitalisierung

  • Starten Sie noch heute mit der Digitalisierung!
  • Wie identifizieren Sie in Ihrem aktuellen Business Digitalisierungspotenziale und wie kommen Sie zu einer Digitalisierungs-Roadmap?
  • Nutzung von zukunftsfähiger Technologie für den eigenen, individuellen Wettbewerbsvorteil

Human Future Fit - Der Weg zum Hochleistungsunternehmen!

  • Wie können Unternehmen, die für die strategische Zukunftsfähigkeit des Unternehmens richtigen Mitarbeiter finden
  • Wie Sie Ihr strategisches Mitarbeiter-Kompetenzmodell entwickeln
  • Wie Sie dafür sorgen, stets leistungsfähige und leistungswillige Mitarbeiter zu haben

Referenzen

"Sehr schnelle Auffassung und Verständnis der Problemstellung, strategische Weitsicht und Erfahrung in der Herstellung von Wettbewerbsfähigkeit mit Digitalisierung. Herr W. ist eine unglaublich motivierende Person mit großem Backround und Willen gemeinsam als Sparringspartner die Themen zu gestalten. Wer sich auf seine hohe Geschwindigkeit einlässt kann über alle Maßen profitieren."
Alexander Voggenauer, Leiter Online uvex group

"Er hat sie gut gecoached/begleitet - hat super Know-How - gibt wohl kaum jemanden, der so spezifische Kenntnisse über Digitalisierung hat wie er - man merkt auch, dass er schon in Unternehmen selbst gearbeitet hat und daher nicht nur vordergründig berät, sondern wirklich praxisnah berät und bei der Umsetzung unterstützt. Das Projekt war sehr erfolgreich - wurden auf viele Probleme und Ineffizienzen hingewiesen - gab großes Dokument mit Handlungsempfehlungen - sehr professionell."
Saskia Fackelmann, Gesellschafterin, FACKELMANN GmbH + Co. KG

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Betriebssystem:

Apple

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart

Sonstiges:

- Mikro ab 20 Personen
- Präsentationsformat: 16:9
- Presenter zum Durchklicken der Präsentation
- Filzstifte/Edding: grün, schwarz, rot, blau in mittel
- Wasser ohne Kohlensäure