Expert Marketplace -  Tim Schädlich  - Portrait
Marketing & Verkauf
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Tim Schädlich ist Unternehmer, Speaker und Experte im Bereich Lifestyle, Schönheit und Management. Das Unternehmertum liegt ihm im Blut: Bereits im Alter von 26 Jahren machte Tim Schädlich sich mit seinem ersten Unternehmen selbstständig. Sein Anspruch ist es, Kunden wirklich begeistern statt nur zufriedenstellen zu wollen. Gemeinsam mit seinen rund 30 Mitarbeitern bietet er seinen Kunden in Eltville einen Total Beauty Store mit eigener Privatpraxis für ästhetische Medizin. Darüber hinaus ist Tim Schädlich Top Referent im Bereich Management für ein angesehenes französisches Luxuskosmetikunternehmen. Auch als erfolgreicher Livemoderator im Produkt-TV und auf den Bühnen großer Beautymessen ist er zuhause. Er hält als Speaker europaweit Impulsvorträge zum Thema Kunden- und Produktbegeisterung.

Themen

Disrupt Yourself – Neue Erfolge brauchen neue Strategien!

Neues wagen: Für nachhaltige Veränderungsprozesse im Leben und im Business müssen geliebte Routinen gegen neue Strategien eingetauscht werden! Neue Dinge können am besten dann in den Alltag integriert werden, wenn bereits die Morgenroutine positiv verändert und auf die neuen Ziele ausgerichtet wird. Auch der Einsatz von Tools (Visionboard, Reflexionsbuch) kann helfen, das Motivationslevel für Veränderungen hoch zu halten. Dranbleiben und planen – so gelingt der Switch!

Rezeptions- & Empfangstraining – (Erst-)Kontakt ist die Visitenkarte

Die Rezeption ist die Visitenkarte jedes Unternehmens! Ob am Telefon oder im persönlichen Kontakt: Jeder Mitarbeiter, der als direkte Schnittstelle zum Kunden fungiert, sollte topfit in professioneller Gesprächsführung sein. Ein Intensivtraining, um exzellente Kundenbeziehungen aufzubauen, sie zu halten und schwierige Situationen (z.B. Reklamationen) souverän zu meistern. Weitere Themen: erfolgreiches Cross-Selling, Auslastungssteigerung

Service- und Dienstleistungskultur entwickeln & leben

Begeistern Sie Ihre Kunden durch eine außerordentliche Servicequalität! Entwickeln Sie Dienstleistungsstandards, Rituale und eine Qualitätskultur, die Ihre Gäste überraschen und die Sie von Ihren Mitbewerbern abheben. Gemeinsam kreieren wir Standards für eine herausragende Servicequalität, die hohe Dienstleistungspreise nachvollziehbar und spürbar rechtfertigt

Telefontraining – Mehr Umsatz durch gelungene Kommunikation!

Sind Mitarbeiter fit in Kommunikation und Gesprächsführung, kann das Telefon zum Umsatzbooster werden! Mit Struktur, Training und fachlichem Know-How gelingt es nachhaltig, Termine optimal zu planen (und so teure Leerzeiten zu vermeiden) und selbst schwierige Kundengespräche positiv und konstruktiv zu gestalten. Denn: Gelungene Kommunikation ist kein Glück, sondern kann erlernt werden

Unternehmensplanung – so werde ich als Chef (auch mal) entbehrlich

(Fast) jeder Chef hat sich schon mal die Fragegestellt, ob das Geschäft selbst dann reibungslos läuft, wenn er/sie mal kürzer oder auch länger außer Haus ist. Mit strategischer Herangehensweise, klaren Qualitätsstandards und transparenten Abläufen, die für Mitarbeiter nachvollziehbar dargestellt und festgehalten sind, ist ein Boot auch dann zeitweise steuerungsfähig, wenn der Captain mal unterwegs ist. Sie erfahrenzudem, wie Videos als eine Art „Youtube für Unternehmen“ funktionieren können

Sales – Verkaufen mit Emotionen!

Verkaufen ist Herzens- und Vertrauenssache. Das emotionale Band zu unseren Kunden entscheidet, ob sie Neues nur „brauchen“ oder ein magischer „Haben-Wollen-Moment“ entsteht. Erfolgreiches Verkaufen braucht die richtige Vorbereitung auf den Kunden, kompetente und empathische Beratung sowie gezieltes Nachfassen im Anschluss an die Kaufentscheidung

 

Referenzen

  • Thomas Bansemir, Meures GmbH
  • Maresa Breuer, Geschäftsführerin, Breuer´s Rüdesheimer Schloss

„Erfrischend neu und unkonventionell, das war ein spannender Vortrag.“
Diana Varagoulis, Deutsche Telekom

 

„Mit Ihrem Vortrag ‚Mein Weg’ haben Sie uns in einer optimalen Kombination aus Theorie und Praxisbeispielen inspirierende Ansätze der Mitarbeitermotivation aufgezeigt. Ich danke Ihnen für den gelungenen Abschluss unserer Führungskräftetagung und freue mich auf weitere Veranstaltungen mit Ihnen.“
Isabel Bohnenberger, La Biosthetique

Inspiration

„Wer die Welt bereist, sieht Dinge aus verschiedenen Perspektiven. Diese Geschichten inspirieren mich, das Beste für meine Kunden zu geben. Ziel soll es sein, die Dinge und Abläufe aus einer neuen, zukunftsorientierten Perspektive zu betrachten und neue Wege zu entdecken. Begleiten Sie mich raus aus dem grauen Alltag und seien Sie offen für Veränderung.“

Videos

Audio-Podcasts

Technik

Folgendes Equipment wird benötigt:

Sonstiges:

Anforderungen an den Veranstaltungsraum: