Expert Marketplace -  Urs Meier - Portrait
Persönlichkeit & Erfolg
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
Impulsvortrag:
auf Anfrage
Tagessatz :
auf Anfrage
auf Anfrage
Der Schweizer Urs Meier gehörte viele Jahre zu den weltbesten Schiedsrichtern. Mit Erreichen
der Altersgrenze beendete er 2004 seine Karriere als FIFA-Schiedsrichter. Seit 2005 ist
Urs Meier Fußball-Experte beim ZDF und kommentiert internationale Spiele, Europa- und Weltmeisterschaften, wie z. B. die Fußball-WM 2018 in Russland. Ab der Saison 2018/2019 kommentiert er außerdem zusammen mit Marcel Reif beim Schweizer Privatsender Teleclub die Champions League-Spiele. Außerdem hat ihn auch das Wochenmagazin FOCUS als Experten für Kolumnen engagiert. Urs Meier ist ein gefragter Vortragsredner bei Unternehmensveranstaltungen, Tagungen und Kongressen. Seinen Zuhörern ermöglicht er interessante Einblicke in die Welt der Unparteiischen. Anhand von Anekdoten und spannenden Spielszenen zeigt er, welche Parallelen es zwischen Fußball und Wirtschaft gibt: Der Schiedsrichter ist der Spielleiter, führt die Spieler als kollegialer Chef und muss unter Druck jede Menge Entscheidungen treffen. Fairplay lautet dabei die Devise in guten wie in schlechten Zeiten.

Themen

Entscheiden lernen vom Profi:

Mit Gefühl, Verstand, Erfahrung, Mut und der Treue zum eigenen Ich. In einer Zeit, in der sich viele Menschen, auch führende Persönlichkeiten, vor Entscheidungen scheuen, ermutigt Urs Meier dazu, diese mit Freude und ohne Angst zu treffen. Lassen Sie sich mitnehmen auf eine Erfahrungsreise durch das erfolgreiche und entscheidungsfreudige Geschäfts-, Schiedsrichter- und Privatleben eines Profi-Entscheiders.

  • Zwischen den Fronten – Entscheidungen unter Druck
  • Du bist die Entscheidung
  • Vision Fairplay – faires Miteinander im Business
  • Moderation von Großveranstaltungen und Tagungen
  • Seminare und Tagungen

Auszeichnungen:

  • Zweitbester Schiedsrichter der Welt 2002
  • Deutscher Fernsehpreis 2006
  • 7 x Schweizer Schiedsrichter des Jahres
  • Goldenes Ehrenmitglied des Schweizerischen Fußballverbandes

Referenzen

Amazon, AOK, BASF, BayWa, Bosch Rexroth, Brother, COS, Credit Suisse, Daimler, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, Dm Drogerie Markt, Dohle, Dr. Oetker, E.ON, Ergo, Expert, Hannover Leasing, Harley- Davidson, HP, HSBC Trinkhaus, IBM, LB Baden-Württemberg, L’Oréal, Meffert AG, Mercedes-Benz, MHK, Miele, PostFinance, Radio Regenbogen, Roche, R + V Versicherungen, Samsung, SAP, Schenker, Siemens, Sparkassen, Swiss Life, Swiss, TÜV Süd AG, Union Investment, VGH Versicherungen, Volksbanken-Raiffeisenbanken, ZDF u. v. m.

Die Süddeutsche Zeitung hat Urs Meier als „begnadeten Redner mit Witz und Selbstironie“ bezeichnet. Die Teilnehmer an seinen Vorträgen dürfen sich also auf einen ebenso informativen wie unterhaltsamen Abend freuen.

„Lassen Sie es mich auf den Punkt bringen: Der Vortrag von Urs Meier hat einen gelungenen Tag mit tollen fachlichen Inhalten und einem schönen Ambiente, perfekt gemacht. Urs Meier hat den Vortrag voller Motivation und Leidenschaft rübergebracht und hat uns alle damit angesteckt. Wie sagt man so schön: Nur wer selbst brennt, kann andere entzünden! Das ist mehr als gelungen. Wir sind begeistert! Ein ‚perfektes Zusammenspiel’ – ganz so wie es das Motto des Tages war.”
Giorgio Assenza, Siemens AG

 

Inspiration

„Als ich 1977 als Schiedsrichter begann, erhielt ich einen Fragebogen mit der Frage: ‚Was ist Dein Ziel?’ Mein Ziel ist es 1998 als Fussballschiedsrichter an der WM dabei zu sein. Ich stand am 21. Juni 1998 im Stade de Gerland in Lyon auf dem Fußballplatz beim WM-Spiel USA gegen Iran, ich hatte es geschafft. Visionen und Taten zusammen können die Welt verändern.“

Medien

Expert Marketplace -  Urs Meier - Urs Meier: Mein Leben auf Ballhöhe

Urs Meier: Mein Leben auf Ballhöhe

Delius Klasing

Videos

Audio-Podcasts



Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Windows

Apple

Anforderungen an den Veranstaltungsraum:

Expert Marketplace - Referenten Redner Speaker - Top 100 Speakers Expert Marketplace - Referenten Redner Speaker - DRL Deutsche Rednerlexikon