Expert Marketplace - Dr. Alexander Bode - Portrait
Management & Führung
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon English
bitte Ort und Zeit eintragen
Dr. Alexander Bode ist „Dolmetscher der digitalen Vision“ und übersetzt die abstrakten Visionen der Digitalisierung in umsetzungsfähige Prinzipien für den Mittelstand.
Als Unternehmensgründer, Familienunternehmer und zertifizierter Business-Coach mit Schwerpunkt Innovation und digitaler Wandel hilft er mit seiner Expertise Unternehmen bei der ganz konkreten Entwicklung von Maßnahmen und Perspektiven. Die erst langsam, dann immer zügiger fortschreitende Digitalisierung begleitet Bode als Coach und Berater von Anfang an:
"Seit meiner Kindheit ist mir unternehmerisches Denken aus dem mittelständischen Familienbetrieb (Maschinenbau) vertraut. Aus meiner Beratungstätigkeit und eigenen Unternehmensgründungen kenne ich die ganz speziellen Herausforderungen, vor denen Unternehmer tagtäglich stehen."

Themen

In seinen Vorträgen schafft Dr. Alexander Bode ein Verständnis für die Themen der Digitalisierung. Als Dolmetscher der digitalen Vision bricht er die hochkomplexen Themen der Digitalisierung auf die Anforderungen des Mittelstands herunter.

Prinzipien der Digitalisierung

  • Mit einfachen Prinzipien die Digitalisierung verstehen.
  • Unternehmensbeispiele Digitalisierung/Digitales Geschäftsmodell.
  • Womit fange ich morgen an?

Von der Vision zur Innovation

  • Einblicke in die relevanten Trends für Ihr Unternehmen.
  • Heute verstehen, wie Ihre Kunden von morgen ticken.
  • Konkrete Innovationen für ihr Geschäftsmodell.

Interaktive Keynote

  • Es stehen verschiedene Technologiethemen zur Auswahl
  • Teilnehmer stimmen ab, welches Thema sie am meisten interessiert
  • Vortrag, wird anhand der Interessen der Teilnehmer aufgebaut

Referenzen

Auszug Firmenreferenzen:

Herr Dr. Bode hat es mit seinem Impulsvortrag bei unserem Boardmeeting souverän geschafft, die Unternehmer inhaltlich und fachlich dort abzuholen, wo sie gerade stehen. Er stand für jedes anwesende Businessmodell Frage und Antwort und überzeugte mit individuellen Lösungsansätzen und Praxisbeispielen.

Boris Auer
(Inhaber und Moderator TAB The Alternative Board)

Der Vortrag war sehr hilfreich, da praxisnah und sehr gut das komplexe Thema verständlich dargestellt hat.
Ich wurde auf Zusammenhänge aufmerksam gemacht, die in dem täglichen Geschäft schon in Vergessenheit geraten sind. Die Chancen, die sich für unser persönliches Business ergeben wurden gut getroffen. Der Vortrag ist auf alle Fälle empfehlenswert.

Harald Stelzer
(Geschäftsführer der MakeIt Consulting GmbH & Co. KG)

Der Vortrag war vor allem von fachlicher Seite eindrucksvoll für mich, da Dr. Bode von Beginn an mit umfangreichem Wissen überzeugte. Trotz des breiten Anwendungsfeldes der Digitalisierung mit ungeahnt vielen Umsetzungsmöglichkeiten, gelang es Dr. Bode die Informationen auf spezifische Branchengruppen herunter zu brechen und somit mir als Teilnehmer eine direkte Übertragung in meinen beruflichen Alltag zu ermöglichen.

Carina Hagen
(Geschäftsführerin Physiotherapie Hagen und Physio Aktiv Lampertheim GbR)

Medien

Expert Marketplace - Dr. Alexander Bode - Wirtschaftswunder 4.0: Wie Unternehmen und Politik den Weg ins digitale Zeitalter meistern

Wirtschaftswunder 4.0: Wie Unternehmen und Politik den Weg ins digitale Zeitalter meistern

Verlag Herder

News

BodeVision - mein Blog zur digitalen Vision. Aktuelle Themen rundum die Digitalisierung heruntergebrochen auf konkrete Anwendungsfälle und Handlungsempfehlungen: https://alexander-bode.de/bodevision/


"Digitalisierung -  Eine Frage der Kultur" -> Zum Podcast

Impressionen

Expert Marketplace - Dr. Alexander Bode - Impressionen eins
Expert Marketplace - Dr. Alexander Bode - Impressionen zwei
Expert Marketplace - Dr. Alexander Bode - Impressionen drei

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Windows

Folgendes Equipment wird benötigt:

Moderationskoffer