Phil Sell

Give up the good to go for the great!

Honorar

Kategorie

Dienstleistung, Unternehmens- & Rechtsberatung

Sprachen

de
Phil Sell

Vita

Noch bevor er selbst überhaupt Autofahren durfte, eröffnete Phil Sell einen Online-Reifenhandel. Der damals 18-Jährige wollte sich damit sein Studium finanzieren und hätte niemals gedacht, dass seine Gründung fünf Jahre später von der Financial Times als eines der wachstumsstärksten Unternehmen Europas ausgezeichnet werden würde. Mittlerweile ist die Vision so klar wie ehrgeizig: Fritzreifen soll Europas größte Reifenplattform werden. Und nicht nur das: Phil Sell startete außerdem noch in der Fitnessbranche durch: Ãœber zehn Studios seines EMS-Anbieters "Fitness & Co." gibt es mittlerweile in NRW. In seinen Vorträgen begeistert der leidenschaftliche Gründer sein Publikum mit Geschichten aus der Realität des Start-up-Alltags: Ohne Berlin, ohne "fun" und Hipster-Kram. Illusionen macht Phil Sell keinem, aber Mut, es zu versuchen.

Referenzen & Presse

Gründungsjahr:

  • “Fritzreifen” 2011
  • “Fitness & Co.” 2014

Mitarbeiterzahl: über 75
Branche: Dienstleistung & Handel
Umsatz: über 20 Millionen Euro 
Tätigkeitsbereich: Deutschland, Österreich

Auszeichnungen: 

  • Gründer des Jahres 2015 (Südwestfalen-Manager)
  • Wachstumschampion 2016 (Focus-Spezial) 
  • Europe’s fastest growing Companies 2017 (Financial Times) 

"Sein unternehmerischer Instinkt und sein kaufmännisches Talent begeistern und inspirieren die Studierenden unserer Hochschule." Prof. Dr. Thomas Burgartz, Dekan Fachbereich Wirtschaft University of Applied Sciences Europe, Iserlohn

 
 

Vortragsarten

  • Praxisbezug