Winfried Altmayer ist Redner und Markenexperte aus Leidenschaft. Im Fokus stehen dabei für ihn die beiden wichtigsten Erfolgsfaktoren moderner Unternehmen: Mensch und Marke.
Nur starke Marken sind auf Dauer erfolgreich. Und starke Marken brauchen Menschen mit Leidenschaft. Wie daraus Menschenmarken werden, zeigt Winfried Altmayer in seinem Vortrag anhand eindrucksvoller Beispiele aus über 100 erfolgreichen Firmenpositionierungen, die fast immer zur Marktführerschaft führten.
Seine Erfahrung schöpft er aus über 2.000 Workshop- und Seminartagen in Deutschland und Europa und aus seiner Tätigkeit als Markenberater für mittelständische Unternehmen, Konzerne und Wirtschaftsverbände. Winfried Altmayer hat an der Hochschule für Wirtschaft und Technik (HTW) in Saarbrücken im Fachbereich Marketing unterrichtet, an der Kunsthochschule Saar im Bereich Design und an der Iscom Strasbourg, School Communication and Advertising.
Seine Keynote, die Quintessenz aus über 25 Jahren Markenarbeit, präsentiert er aus der Praxis für die Praxis. Den Teilnehmern werden so motivierende Impulse gegeben, die sie sofort umsetzen können.
Honorar
Kategorie
Strategie, Organisation & Unternehmensentwicklung
Sprachen
Honorar
Winfried Altmayer ist Redner und Markenexperte aus Leidenschaft. Im Fokus stehen dabei für ihn die beiden wichtigsten Erfolgsfaktoren moderner Unternehmen: Mensch und Marke.
Nur starke Marken sind auf Dauer erfolgreich. Und starke Marken brauchen Menschen mit Leidenschaft. Wie daraus Menschenmarken werden, zeigt Winfried Altmayer in seinem Vortrag anhand eindrucksvoller Beispiele aus über 100 erfolgreichen Firmenpositionierungen, die fast immer zur Marktführerschaft führten.
Seine Erfahrung schöpft er aus über 2.000 Workshop- und Seminartagen in Deutschland und Europa und aus seiner Tätigkeit als Markenberater für mittelständische Unternehmen, Konzerne und Wirtschaftsverbände. Winfried Altmayer hat an der Hochschule für Wirtschaft und Technik (HTW) in Saarbrücken im Fachbereich Marketing unterrichtet, an der Kunsthochschule Saar im Bereich Design und an der Iscom Strasbourg, School Communication and Advertising.
Seine Keynote, die Quintessenz aus über 25 Jahren Markenarbeit, präsentiert er aus der Praxis für die Praxis. Den Teilnehmern werden so motivierende Impulse gegeben, die sie sofort umsetzen können.
Firmenreferenzen
ABI Group, Arbeitgeberverband der deutschen Immobilienwirtschaft AGV, C.E.d.E.R. Fashionagentur, CLIPPARD EUROPE, DEMAG, DFKI Deutsches Institut für künstliche Intelligenz, Deutsche Vermögensberatung AG, Diabetes Zentrum, HAGER GROUP, Forum Franco Allemand, Hochschule für Technik und Wirtschaft, KSB Pumpen, LVM Versicherung, REXROTH, MINOL, OSTWIND Windkraft, RRC Power Solutions, SCHALLER AUTOMATION, Stadtwerke Saarbrücken,TEREX, VARTA, VIESSMANN, TÜV Saar
Verbandskunden
• Arbeitgeberverbände
• Industrie- und Handelskammern
• Handwerkskammern
• Marketingclubs
• Wirtschaftsverbände
• Mittelstandsvereinigungen
Lehrtätigkeiten
Interview auf der B2B Plattform Easyengineering: https://easyengineering.eu/interview-with-m3-business-brand-consulting/
Artikel in der Rheinischen Post: https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorf-berater-winfried-altmayer-ueber-digitalisierung-und-markenwert_aid-71024463
Interview im
Manager Magazin: https://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/a-1060204.html
Faktenorientierter Vortrag
Impulse und Motivation
Praxisbezug
1.300
Follower