Stefan Suchanek

Die Macht von Schönheit, Atmosphäre & dem Staunen

Honorar

Kategorie

Kunst, Kultur & Lifestyle

Sprachen

de
Stefan Suchanek
Entrepreneur Stefan Suchanek
  • Gut Beraten: Neuroästhetik

  • Mein Laden – Meine Zukunft – Stefan Suchanek – Teaser [DE] • Conzoom Solutions

  • Die neue Kommunikation: Plötzlich Online-Meeting statt „echter“ Bürobesprechung | Stefan Suchanek

YouTube- und Vimeo-Videos sind aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen deaktiviert

Datenschutzeinstellungen anpassen, um Videos anzuzeigen

meta

363

Follower

linkedin

335

Follower

Vita

Stefan Suchanek 

studierte Business Administration & Business Psychology sowie Retail- & Conceptual Design und Fashion Photography. 

Und war Moderator einer eigenen Sendung im Bayerischen Fernsehen. 
Seit über 30 Jahren sucht er nach den Geheimnissen und Effekten, die eine Bevorzugung bis hin zum "Verliebtsein" auslösen   -  und ist dem Prinzip der NEUROÄSTHETIK auf die Spur gekommen: Also welche Reize unser Empfinden, Entscheiden sowie das resultierende Annäherungs- oder Vermeidungsverhalten beeinflussen. 

Als Hochschuldozent, Autor und Speaker gibt er dieses interessante Wissen weiter; vor allem wie man dadurch wesentlich mehr Wirksamkeit, Erfolg und Umsatz generieren kann. Für Handel, Unternehmen, Dienstleister aber auch für Menschen, die durch ihre magische Anziehungskraft überzeugen möchten.

Seine Expertise: 

BEAUTY & BRAIN - das Gehirn entscheidet, bevor wir es tun.
Das Geheimnis von Ästhetik & Wahrnehmung und Ihrem Eindruck: So entsteht Bevorzugung & Wirksamkeit.

In seinen Vorträgen entschlüsselt Stefan Suchanek die Prozesse der Wahrnehmung und der intuitiven aber auch der kognitiven Bevorzugung  - und zeigt unterhaltsam wie wir selbst diese Effekte für unsere Attraktivität, Wirkung & Anziehung gezielter einsetzen können. Durch die wissenschaftliche Bestätigung, dass ästhetische Reize durch ihre hormonelle Wirkung das Wohlbefinden, die Motivation, Leistung, Vertrauen und Bindung von Menschen beeinflussen und sogar prognostizierbar machen, gilt es, das Nutzererleben in unserer Wirtschaft besser zu verstehen und anzuwenden. Denn emotionale Erlebnisprozesse werden als die höchste Form der ökonomischen Leistung gesehen, die in Zukunft einen erheblichen und nachhaltigen Mehrwert erzielen: Wo es schöner ist, dort bleibt man länger, das was schöner ist, will man behalten und für das, was schöner macht, bezahlt man mehr.

 

"Der Schlüssel für Erfolg liegt nicht mehr in Produkt, Preis oder Marke, sondern in den emotionalen & unterbewussten Prozessen der Wahrnehmung und Entscheidung, die damit verbunden sind!" Stefan Suchanek

Themen

Beauty & Brain:

DIE MACHT DER SCHÖNHEIT 

Wie beeinflussen ästhetische Prozesse das Empfinden und Verhalten von Menschen? Liegt Schönheit im Auge des Betrachters oder steuert sie radikal unsere Hormone und unser Verhalten?

  • Was brauche ich, damit sich der Kunde für mich entscheidet? Die Ökonomie von Aufmerksamkeit & ästhetischer Empfindung
  • Welche Strukturen wirken fördernd im Denken, Fühlen und Handeln? Die Anziehungskraft von Schönheit 
  • Was kann ich ästhetisch bieten, um mich im Kopf der Kunden festzubrennen? Die Signature Frames der Schönheit

 

Sofort attraktiver:

MENSCHEN & charismatische Kommunikation

Anziehende Effekte der Neuroästhetik für Charisma, Überzeugung, Persönlichkeit und Ihren beeindruckenden Auftritt      

  • Wie optimieren Sie mit ästhetischen und psychologischen Effekten den Dialog zwischen Menschen und unternehmerischen Zielen?
  • Kann Kommunikation schöner sein? Welche Reize als besonders wirkungsvoll gelten
  • Was Wirkung mit Schönheit zu tun hat? Sicherheit, Vertrauen & Bindung schaffen

 

Sofort wirksamer!

ARCHITEKTUR & anziehende Atmosphären

Wirksame Effekte der Neuroästhetik zur Optimierung von jeglichen Geschäftsräumen

  • Das Potenzial der Zukunft! Unternehmes-Räume der Begegnung schaffen
  • Keine Kunden mehr verschenken! Mit Atmosphäre und Flair eine magische Anziehungskraft in Räumen erzeugen
  • Signature Frames der Architektur: So erzielen Räume mehr Aufmerksamkeit, Aufenthaltsqualität und Umsatzkraft

 

Deine Stadt - Deine Menschen

Attraktivität und Anziehung für Stadt, Handel, Hotel, Gastro und Dienstleister

The Evolution of Retail: Stadt & Handel mit Flair und Atmosphäre - Raum und Architektur für die Bedürfnisse der Zukunft

  • PostCorona Gesellschaft: Potenziale von Wandel, unseren Bedürfnissen und neuen Erwartungen an unser städtisches Umfeld
  • Wechselwirkung zwischen Raum und Mensch: Erlebnisprozesse statt Beliebigkeit und Leerstand
  • Signature Frames City: So bekommen Städte, Handel, Dienstleister eine Anziehungskraft

 

 

 

Referenzen & Presse

REFERENZEN

Bayerisches Fernsehen, Sparkasse, Fleurop, Rodenstock, Daimler, BMW, MediaMarkt - Saturn, FOM Hochschule für Ökonomie und Management, AMD Akademie Mode und Design, Lufthansa, KODI, MyToys, Jägermeister, Ferrero, eBay, Schörghuber Unternehmensgruppe, DEHOGA, Siedle, BORA, EKZ Bibliotheken, Musterhaus Küchen MHK, German Council of Shopping Centers, Soennecken, TopHair, Goldwell KMS California, Messe Düsseldorf, Messe Nürnberg, Messe Frankfurt, Musikmesse, Paperworld, Christmasworld, Ambiente, Tendence...usw.

FEEDBACK

„Hallo Herr Suchanek, Ich bin begeistert über die Kundenfeedbacks zu Ihrer Person." Bernd Hösig, PORSCHE DESIGN, Rodenstock

„... ich wollte mich ganz einfach noch einmal für ihren Einsatz als Moderator des Handelstages auf der Paperworld bedanken. Hat Spaß gemacht - sie sind eben ein echter Profi."
Werner Stark, Chefredakteur, PBS BUSINESS, CEBRA.biz, cutes-magazin

„I am certain, that I shall be able to use many of the stimulating ideas that I have got here today for the benefit of my own city. At all events, the trip to Frankfurt has been well worth it for me. I shall be able to use the points that Stefan Suchanek made in his talk like a checklist. We already do some of the things he mentioned in Fulda and we can certainly find ways of including other things here and there” 
Edeltraud Leib, CITYMANAGEMENT Fulda

„Lieber Herr Suchanek, vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und Moderation des Forums. Es hat viel Spass gemacht und ich würde mich über eine Fortsetzung freuen."
Mandy Rether, MESSE FRANKFURT, Projektleitung 

„Danke, daß Du unsere Veranstaltung bereichert hast.
Deine Energie & Ausstrahlung, Dein Wissen haben das Basic Training erst zu dem gemacht, was es ist. Im Namen der neuromerchandisinggroup bedanke ich mich für dieses großartige Wochenende."
Erdem Aglar, NEUROMERCHANDISING GROUP, Frankfurt

„Our job is to create a degree of enchantment for people – something that they feel anew each day. That became very clear from what Stefan Suchanek said in his talk and it applies as much to displays in individual retail shops as it does to the town or city as a whole."
Manfred Klein, KLEIN DESIGN, Deko & Event 

„Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und bei uns vorbei geschaut haben. Wir haben von unseren Teilnehmern durchweg absolut positives Feedback bekommen. Das freut mich sehr und wollte Ihnen dies so gerne weiter geben" Sabine Hils, Teamleitung BORA Training 

„Das Seminar hat nicht nur meine Erwartungen übertroffen, sondern auch meine Sicht auf den Handel nachhaltig verändert. Aus allen drei Vorträgen nehme ich vor allem eine Erkenntnis mit: Der Schlüssel zu den Kunden liegt erstmal bei einem selbst" Christian Rosenberger, nextPR

„Die Impulse von Hr. Suchanek haben mich sehr bewegt und mutig gemacht, Dinge und Sichtweisen zu verändern. Danke!"
Andrea Imelmann, m:aba Marketing
 
„Das Seminar hat mir eine differenzierte Betrachtungsweise der Themen Mensch und Raum im Handelskontext ermöglicht. Durch praxisrelevante Inhalte, charismatische Redner und das richtige Maß an Interaktion wurde das Seminar zu einem fulminanten Erlebnis. Die vermittelten Inhalte wirken nach und regen zu weiterem Nachdenken und Handeln an."
Shaharam Safaei, ACCENTURE

„Lieber Herr Suchanek, 
gern möchten wir uns nochmals herzlich für Ihren Beitrag bei der Masterclass „Effizientes Trademarketing in der Apotheke“ bedanken!
Die Teilnehmer haben Ihren Beitrag mit 'sehr gut' bewertet und Ihren Beitrag als super interessant empfunden. Sie haben viele neue Informationen & Entwicklungen eingebracht und wurden als mitreißend & inspirierend wahrgenommen" Stefanie Kurz, INSPIRATO Konferenzen

 

 

Impressionen

Expert Marketplace - Stefan Suchanek - Impressionen 0
Expert Marketplace - Stefan Suchanek - Impressionen 1
Expert Marketplace - Stefan Suchanek - Impressionen 2

News

Pressebericht aus der Süddeutschen Zeitung:
Wenn Schönes wirkt: Die Kraft der Neuroästhetik

Vortragsarten

  • Online-Vortrag

Benötigte Technik

Beamer
Beamer
Mikrofon
Mikrofon
Apple Notebook
Apple Notebook
Rednerpult
Rednerpult