Birgit Behnke

Iss das, was zu dir passt!

Honorar

Kategorie

Medizin, Gesundheit & Fitness

Sprachen

de
Birgit Behnke
  • die wichtigen B's für die Gesundheit

  • BIRGIT BEHNKE weibsbild

  • Puddingbrezel helfen bei Kopfweh.......der Dauerkonflikt zwischen DARM und HIRN

YouTube- und Vimeo-Videos sind aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen deaktiviert

Datenschutzeinstellungen anpassen, um Videos anzuzeigen

Vita

Meine berufliche Laufbahn ist kurvenreich. Meine seelische Achterbahn dementsprechend auch. Zusammenfassend sehr optimal für das, was jetzt meine Passion ist. Ich spreche über das Essen, über IHR Essen, die Gesundheit, den Darm und alles, was damit zu tun hat. Geboren bin ich 1965. Zunächst fühlte ich mich künstlerisch berufen. Die Ausbildung als Schneiderin und ein angefangenes Modedesignstudium lies ich nach dem Abschluss liegen, um als BTA Labore zu leiten und Mikroorganismen zu züchten. Der SPORT lässt mich seit meinem 17. Lebensjahr nicht los. Und das Essen war viele Jahre mein Feind, durchtherapierte Ess-Störungen und Abhängigkeiten liesen mich eine wichtige Entscheidung treffen. Ich habe was zu erzählen und kann Leichtigkeit geben! Meine Geschichte & Passion habe ich durch Ausbildungen im Gesundheits- und Ernährungsbereich abgesichert und ich darf nun seit knapp 24 Jahren Menschen in Betrieben und im Einzeltraining inspirieren, begleiten und den SOG erzeugen, dass gesund sein doch ganz schön einfach ist. Herzlichst Birgit Behnke

Themen

Meine am häufigsten gebuchten Themen

ich weiß alles über gesunde Ernährung, aber ich tu es nicht!
 

  • was heißt eigentlich GESUND für mich?
  • die Säulen der leichten und einfachen Umsetzung!
  • was bringt es MIR persönlich?

Frauenpupse riechen anders!
 

  • der Darm und seine Sprache!
  • die MACHT der Mikroorganismen
  • Gesundheit und Krankheit sitzen im DARM, DU entscheidest!

Dopamin kennt keine Moral
 

  • Erschöpfung und DAUERmüde, warum ist das so?
  • was sagt mein egoistisches Gehirn dazu und warum werde ich langfristig dick, wenn ich Stress habe.
  • Übersetzung DARM an HIRN..wie mein Essen meine Befindlichkeit beeinflusst!

Referenzen & Presse

Ernährungsberatung à la Birgit! Einfach nur grandios. Ihre Art mit diesem Thema umzugehen ist immer am Nerv der Zeit, fundiert, herzerfrischend & extrem nachhaltig. Wenn jemand Menschen zu besseren "ESSERN" machen kann, dann Birgit. DANKE DIR!
Sebastian Anft

Ich habe die Kompetenz von Frau Behnke im Rahmen eines CAPNETZ-Studiennetzwerktreffens genutzt. Unser Thema in diesem Jahr: Anerkennung und Wertschätzung im beruflichen Alltag von Vorgesetzten, Partnern oder Kollegen und die Wertschätzung sich selbst gegenüber, die es zu trainieren gilt. Diese hat auch etwas mit der Hirn-Darm-Achse zu tun und folglich mit der Darmgesundheit; ein Thema, welche Frau Behnke sehr engagiert verfolgt. Ihr Vortrag hat unser Netzwerktreffen sehr bereichert und ich kann die Einbindung eines solchen Themas und ein Engagement von Frau Behnke dafür nur empfehlen.
Grit Barten, Geschäftsführung CAPNETZ

Birgit begleitet unser Unternehmen bereits seit mehreren Jahren. Sie hat bei uns ganzheitlich das Thema Ernährung mit Vorträgen, Trainings und individueller Beratung auf Grundlage des Zellchecks eingeführt. Bildlich gesprochen ist sie mittlerweile ein wesentlicher Grundpfeiler unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Birgit überzeugt durch fundiertes und konzentriertes Wissen. Eine Kernkompetenz, die sie persönlich auszeichnet, ist ihre einmalige Art, die Menschen in ihrer Unterschiedlichkeit zu sehen und mitzunehmen. Sie holt die Mitarbeiter_innen dort ab, wo sie stehen, ohne zu bewerten. Dabei gelingt es ihr, trotz der bunten Vielfalt an Ausbildungshintergründen, die wir in unserem Unternehmen haben, die Kollegen_innen über alle unsere Geschäftsbereiche hinweg mit ihrer positiven Art zu begeistern – und ins Handeln zu bringen.

Birgit Behnke und Ihre Arbeit in wenigen Worten: authentisch, ehrlich, positiv, präsent, lebendig und humorvoll – hohe Professionalität in einem stimmigen Gesamtbild.

Ich bedanke mich bei Birgit für eine sehr gewinnbringende Zusammenarbeit, die viel Spaß macht: kooperativ, kreativ, schnell, verlässlich – mit dem Ziel, die Gesundheit und das Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu verbessern.
Simone Oelze, Personalentwicklerin bremenports GmbH

 

 

 

Publikationen

book

wie wir morgen essen und trinken wollen (morgen – wie wir leben wollen)

ISBN : 3982280400

24,80 €

amazon

Benötigte Technik

Windows Notebook
Windows Notebook