Hubert Schwarz

Mit Willen, Leidenschaft und Mut kann man viel mehr erreichen, als einem andere zutrauen!

Honorar

Kategorie

Sport, Olympioniken & Weltmeister

Sprachen

de
Hubert Schwarz
  • Hubert Schwarz: Extremsport als Selbstbestimmung

YouTube- und Vimeo-Videos sind aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen deaktiviert

Datenschutzeinstellungen anpassen, um Videos anzuzeigen

Vita

Beim Herbstfest der DVAG 1993 in Aschaffenburg lernte Hubert Schwarz die DVAG kennen und schätzen. Sein ehrlicher und authentischer Vortrag war die Basis für ein langjähriges Sponsoring-Engagement (über 16 Jahre). Dr. Pohl schrieb damals: "Wir haben uns für Hubert Schwarz als "Werbeträger" unserer Deutschen Vermögensberatung entschieden, weil dieser Spitzensportler in seinem Wesen und in seiner Leistung absolut zu uns passt." Heute blickt Hubert Schwarz zurück und kann wie kein anderer Extremsportler davon berichten, was die wesentlichen Kriterien für seinen erfolgreichen Karriereweg im Sport wie im Business waren. Bei seinen Vorträgen und Workshops nimmt Hubert Schwarz seine Zuhörer mit auf seine weltweiten Extremtouren und veranschaulicht auf besonders beeindruckende und authentische Weise, dass Visionen, Risikobereitschaft, Willensstärke, Selbstdisziplin sowie ein starkes Team im Extremsport wie in der Geschäftswelt von entscheidender Bedeutung sind.

Themen

"Auf dem Höhenweg des Lebens"

Oben auf dem „Höhenweg des Lebens“ angekommen, gibt Hubert Schwarz seine Erfahrungen und Erkenntnisse zu den wesentlichen Faktoren für seine sportlichen und beruflichen Erfolge an die jüngere Generation weiter. 

"Das Geheimnis von Hochleistungsteams"

Viele große Erfolge sind das faszinierende Ergebnis des Zusammenwirkens von Individuen unterschiedlichster Prägung. Deren Unterschiedlichkeit wird zum zentralen Erfolgsfaktor, wenn es gelingt, ein Team auf ein gemeinsames Ziel einzuschwören und individuelle Höchstleistungen zu einem großen Ganzen zu verschmelzen – sogenannte Hochleistungsteams. Erfahren Sie in diesem Vortrag von Hubert Schwarz, wie Führungskräfte konkret die Teamfähigkeit fördern und Teamkulturen entwickeln können.

Referenzen & Presse

„Hubert Schwarz hat uns gezeigt, dass wir mit Willenskraft und Disziplin auch außerordentliche Ziele erreichen können. Egal wie die äußeren Umstände sind. Seine Begeisterung, sein Vorbild und seine Energie haben mich und meine 200 Kollegen in der Session angesteckt. Danke dafür!“

Dr. Dido Alexander Blankenburg (Senior Vice President - Telekom Deutschland GmbH)

 

„Ihr Vortrag „Organisation und persönliche Preparedness“ stellte bei unserer VDMA Veranstaltung eines der Highlights dar und hat jeden der Teilnehmer persönlich in seiner „eingefahrenen“ Denkweise aufgerüttelt und zum Nachdenken angeregt. Dies war sowohl aus dem Tischgespräch wie auch aus den Gesprächen im Tagungsnachgang deutlich zu spüren. Vielen Dank für diese tolle und inspirierende Keynote speech.“

Dr. Matthias Bandorf (Schaeffler Technologies AG & Co. KG)

Publikationen

book

Aus eigenem Antrieb: Erfahrungen eines erfolgreichen Extremsportlers

ISBN : 343030007X

15,00 €

amazon

Benötigte Technik

Beamer
Beamer
Internet/WiFi
Internet/WiFi
Headset
Headset
Windows Notebook
Windows Notebook