Timo Ameruoso

Zum Aufgeben ist es zu spät! Warum Erfolg kein Verfallsdatum hat.

Honorar

Kategorie

Persönlichkeit, Erfolg & Motivation

Sprachen

de
Timo Ameruoso

Vita

Timo Ameruoso, bekannt aus Funk und Fernsehen, ist Pferdetrainer, Buchautor und Speaker aus Leidenschaft. Vor ihm lag eine vielversprechende Karriere als professioneller Springreiter. Er trainierte mit der heutigen Elite, bis ihn ein tragischer Unfall mit 16 Jahren in den Rollstuhl zwang. Die Ärzte teilten ihm mit, dass er mit einer solch hohen Lähmung nicht zurück in den Sattel finden wird. Mit beeindruckender Willensstärke fand er dennoch den Weg zurück aufs Pferd. Nach seiner Querschnittslähmung hatte Ameruoso das Ziel, sich als Dressurreiter für die Paralympics zu qualifizieren, konnte dieses Ziel aber nach einem erneuten schweren Unfall, nicht mehr verfolgen. Ab diesem Zeitpunkt war das Motto von Timo Ameruoso klar: "Zum Aufgeben ist es zu spät". Trotz schwerster Schicksalsschläge hat er sich von seinem eigentlichen Weg nie abbringen lassen und hat stehts unaufhaltsam sein Ziel verfolgt. Inzwischen hält der Pferdemediator jedes Jahr als Speaker unzählige Vorträge und Seminare in Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen. Er begeistert deren Mitarbeiter und Führungskräfte dazu, niemals aufzugeben und zeigt, wie man aus schweren Krisen das größte Potenzial schöpfen kann.

Referenzen & Presse

Pressestimmen

„Eine unglaubliche Lebensgeschichte, die uns viel über das Leben lehrt." Markus Lanz

„Pferde als Kraftquelle, die uns lehren können, nie den Glauben an sich selbst zu verlieren."  heutejournal

„Was für andere vielleicht das Ende bedeutet hätte, war für Timo Ameruoso der Anfang eines neuen Denkens." drehscheibe

„Seine Lebensgeschichte und die Liebe zu den Pferden haben ihn zu dem gemacht, was er heute ist und Millionen Menschen bewegt."  HR

„Timo Ameruoso hat sich seine eigene Philosophie zum Umgang mit Pferden erarbeitet, die der Pferdemediator auch anderen nahebringt."  Die Welt

„Trotz Querschnittslähmung voll im Leben. Timo Ameruoso hat es geschafft, sich von ganz unten nach ganz oben zu kämpfen."  Sat 1

Meilensteine:

  • 2015 - Durch einen Bericht des Hessischen Rundfunks für das TV-Format „Hessenschau“ wurde er weltweit bekannt. Der Beitrag erreichte über Facebook weltweit knapp 17,3 Millionen Menschen und stellte damit alle bisherigen Onlinereichweiten des HR in den Schatten. Immer mehr Medien wurden auf ihn aufmerksam. ZDF, Markus Lanz, ARD, SAT.1 Frühstücksfernsehen, WDR, RTL, VOX und der NDR berichteten über seinen Weg.
  • 2017 - Erschienen sein drittes Buch "Zum Aufgeben ist es zu spät" im Rowohlt-Verlag
  • 2019 - Erbaute er mit seiner Frau Gloria ein Seminarzentrum im Raum Darmstadt.
  • 2020 - Startete seine erste eigene Live-Show
  • 2021 - Erschien seine erste eigene 4-teilige TV-Sendung "Wieder fest im Sattel" im HR mit großem Erfolg

Publikationen

book

Zum Aufgeben ist es zu spät!: Fünf Dinge, die Pferde uns über das Leben lehren

ISBN : 349963337X

9,99 €

amazon
book

Seitenblicke: Auf dem Weg zur ultimativen Beziehung zwischen Pferd und Mensch

ISBN : 3499606666

9,99 €

amazon

Impressionen

Expert Marketplace - Timo Ameruoso - Impressionen 0
Expert Marketplace - Timo Ameruoso - Impressionen 1
Expert Marketplace - Timo Ameruoso - Impressionen 2

Vortragsarten

  • Faktenorientierter Vortrag

  • Impulse und Motivation

  • Interaktion mit Publikum

  • Online-Vortrag

  • Praxisbezug

Benötigte Technik

Windows Notebook
Windows Notebook
Flipchart
Flipchart