Florian Wildgruber

Don't bore the people! Touch them!

Honorar

Kategorie

Persönlichkeit, Erfolg & Motivation

Sprachen

de de
Florian Wildgruber

Vita

Deutscher Meister und Europa-Meister im Triathlon, Ironman-Hawaii-Finisher, dreimal Sportler des Jahres, Gewinner und Juror von Speaker Slams, Redner des Jahres, Bestseller-Autor, Bachelor Fitness-Ökonomie, Master Sport-Psychologie, Gesundheitsmanagement und Coaching, Hochschul-Lehrbeauftragter: Nein, Florian ist nicht Mitte 50 – sondern gerade einmal 31. Ein solcher Werdegang erfordert perfekte Ausgangsbedingungen und eine Menge Talent. Oder vielleicht doch nicht? Die Realität bei Florians Start ins Leben lautete: halbseitige Lähmung, Hüftdysplasie, Schulunfähigkeit. Alles andere als ideale Ausgangsbedingungen also. In Kindergarten und Schule erlebte Florian schon früh, dass die klassischen Lern- und Fördermethoden sich nicht dafür eigneten, dass er seine persönlichen Stärken nutzen konnte. Also hat er sich auf den nicht immer leichten Weg gemacht, herauszufinden, wie er es schafft, sein persönliches Potenzial zu erkennen und einzusetzen. Als Buchautor, Experte für Motivation und Speaker gibt er seine Erfahrungen in Vorträgen und Seminaren weiter und unterstützt seine Leser und Zuhörer dabei, sich auf die Suche nach ihren eigenen Stärken und ihrem Potenzial zu machen. Dabei leitet ihn die Überzeugung: Jeder Mensch kann mehr, als er selbst glaubt. Florian Wildgruber schafft es in seinen Reden mit einem Mix aus mitreißendem persönlichem Stil, Leichtigkeit, zündenden Geschichten und fundiertem psychologischem Wissen anderen Menschen Orientierung zu geben. Dabei greift er immer wieder gesellschaftliche Megatrends und wirtschaftliche Zusammenhänge auf und gibt so auch den Menschen in Organisationen und Unternehmen wirksame Strategien an die Hand, wie sie den veränderten Realitäten in der digitalen Arbeitswelt und im Privatleben begegnen können. Zu seinen Kunden zählen seit Jahren neben Global Playern wie Daimler, BMW, Siemens oder Marriott auch viele mittelständische Firmen.

Themen

INFOTAINMENT DER EXTRAKLASSE

„Wir brauchen niemanden, der uns sagt, wie etwas geht, sondern jemanden, der uns dazu inspiriert, das zu tun, was wir lieben.“
Unter diesem Motto schafft es Motivationsexperte Florian Wildgruber immer wieder Inhalte für seine Zuhörer unterhaltsam und gewinnbringend zu vermitteln. Dabei ist es das oberste Ziel seiner Vorträge mit wertvollen Impulsen zum Handeln und Anpacken zu inspirieren, anstatt mit 0815-Ratschlägen im altbekannten Fahrwasser zu bleiben. Seine Expertise als Sportpsychologe in Verbindung mit seinen Erfahrungen als Profi-Sportler und seiner mehr als 10-jährigen Rednertätigkeit befreien jede Rede von langweiliger Theorie und garantieren ein packendes, aber auch nachhaltiges Vortragserlebnis.

 

STÄRKE - Motivation in Zeiten des Wandels

Wir schreiben das 21. Jahrhundert. Die Welt steht uns offen. Die Digitalisierung ist in vollem Gange. Wir können alles auf Knopfdruck haben, sofort und perfekt an die eigenen Wünsche angepasst. Wir haben gelernt, den Gipfel zu bewundern, ohne davor den Berg zu besteigen. Doch auch in Zeiten der Industrie 4.0 gibt es etwas, für das wir den Weg erst gehen müssen – persönliche Stärken und Teamfähigkeit.

Florian Wildgruber zeigt in diesem Vortrag auf unterhaltsame Weise auf, wie Mitarbeiter/Innen gerade in herausfordernden Situationen ihr persönliches Potenzial zum Strahlen bringen und Verantwortungen übernehmen können, was Menschen wirklich intrinsisch motiviert und wie eine gute Stimmung dazu beiträgt, dass die Mitarbeiter/Innen gesund und leistungsfähig bleiben. Ein Mix aus spannenden Geschichten und den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen garantiert ein nachhaltiges, inspirierendes und unterhaltsames Vortragserlebnis.

 

FINISHLINE - Mit der Geheimnisse des Ironmans zu mehr Vertriebserfolg

You are an Ironman! Das sind die legendären Worte, die jeder Triathlet beim Überqueren der Finishline, also der Ziellinie, zu hören bekommt. Doch was hat das Ganze mit Vertrieb zu tun? Die Strategien für den Erfolg sind ein beiden Bereichen sehr ähnlich und noch viel wichtiger: es ist kein Hexenwerk, wenn man weiß, wie man sie richtig einsetzen muss.

In diesem Impulsvortrag macht Florian Wildgruber auf eindrucksvolle Weise deutlich, wieso der Glaube an die eigenen Stärken die Basis für den Erfolg ist, wie man selbst nach harten Rückschlägen niemals aufgibt und wie man es schafft, seine Leistung in den entscheidenden Situationen auf den Punkt abzurufen. Erwarten Sie sich keine 0815-Tipps, sondern eisenharte Motivationsstrategien für mehr Umsatz!

 

MOMENT OF EXCELLENCE - Mitarbeiterführung in Zeiten des Generationenwandels

Was macht ein Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung wirklich stark? Ist es die Technologie? Das Knowhow? Oder vielleicht die Hardware? Laut einer Gallup-Studie mit über 1,7 Millionen Befragten gehen die besten Führungskräfte vielmehr einer Frage auf den Grund: „Wie gelingt es, die persönlichen Stärken der Mitarbeiter zu entdecken und richtig einzusetzen?“

Florian Wildgruber reflektiert, polarisiert und liefert damit außergewöhnliche Ansätze für genau diese Frage. Er zeigt seinen Zuhörer auf unterhaltsame Weise auf, wieso die persönlichen Stärken der Mitarbeiter DER Wettbewerbungsvorteil in Zeiten des Generationenwandels sind, wie man mit Commitment Mitarbeiter nachhaltig motiviert und wie es gelingt, in Extremsituationen die richtigen Entscheidungen zu treffen. Diese Keynote ist alles außer gewöhnlich und somit für alle Top-Performer eine inspirierende Quelle für neue Ideen.

Referenzen & Presse

Wer einen Vortragsredner bucht, will selbstverständlich sicher sein, dass dieser die gestellten Ansprüche auch erfüllt. Aber was zeichnet einen exzellenten Speaker eigentlich aus? Auf jeden Fall muss er gut sprechen können. Er muss eine Botschaft haben, die er auch noch unterhaltsam und mit den richtigen Impulsen vermitteln kann. Und zu guter Letzt muss er seine Zuhörer erreichen können, denn ansonsten ist das Gesagte wenig wert. Wer könnte besser beurteilen, ob all diese Eigenschaften auch auf Florian Wildgruber zutreffen, als die, die ihn bereits hautnah miterleben durften. Im Folgenden finden Sie eine kleine Übersicht an Referenzen, Testimonials und Zitaten von Kunden, die Florian Wildgruber als Keynote Speaker für Firmenveranstaltungen, Kongresse und öffentliche Auftritte bereits gebucht haben.  

 

"Sein Buch ist DAS Motivationsbuch des Jahres." (SPORT1)

"Florian Wildgruber liefert die Schatzkarte zu den persönlichen Stärken." (Münchner Merkur)

"Die Impulse von Florian treffen ins Schwarze." (Marriott)

"Florian Wildgruber berührt seine Zuhörer/Innen auf eine ganz besondere Art und Weise." (Siemens AG)

"Wir übertreiben nicht, wenn wir bescheinigen können, dass Herr Wildgruber das Highlight unserer Veranstaltung war." (Wolf Morlock - Vorstand Sparkasse Hochrhein)

"Unsere Mitarbeiter/Innen bewerteten Ihren Vortrag FINISHLINE zu Recht als die beste Keynote seit Langem! Vielen Dank für die professionelle Zusammenarbeit." (Tobias Kehrer - Carl Stahl Hebetechnik)

"Sie haben unseren 300 Mitarbeitern/Innen mit Ihrem Vortrag STÄRKE eindrucksvolle Impulse mit auf den Weg gegeben. Eine gelungene Mischung aus Information, Anregung und Humor hat die Anwesenden in Ihren Bann gezogen." (Thomas Palus - Vorstand Volksbank Ludwigsburg)

"Noch nie bin ich jemanden begegnet, der einem so eindrucksvoll vermitteln kann, dass man durch den Glauben an sich selbst und seine persönlichen Stärken jegliche Herausfoderungen, wie z.B. das komplexe Thema Veränderungsmanagement in einer schnelllebigen Welt meistern kann." (Josef Krojer - General Manager S.I.E.)

 

Publikationen

book

Stärke: Warum wir alle mehr können, als wir glauben.

ISBN : 3746013763

18,90 €

amazon
book

Stopp mimimi: Warum Aufgeben keine Option ist

ISBN : 3748149085

9,90 €

amazon

Vortragsarten

  • Business-Talk

Benötigte Technik

Beamer
Beamer
Headset
Headset
Flipchart
Flipchart