Dr. Oliver Wieser

Vertriebs-Erfolg mit guter Laune - mit Struktur und Begeisterung Ziele erreichen

Honorar

Kategorie

Verkauf, Service & Vertriebssteuerung

Sprachen

de de de
Dr. Oliver Wieser
Trainer Dr. Oliver Wieser

Vita

"Vertriebsexperte", "Motivator" und "Potenzialentfalter", so wird Dr. Oliver Wieser von Auftraggebern und Teilnehmern beschrieben. Der gelernte und studierte Vertriebsprofi hat bereits in jungen Jahren Verkauf von der Pike auf gelernt und Parallelen zu Sport und Politik entdeckt. Mit seiner Management- und Unternehmensberatung begleitet er Vertriebsprojekte aus unterschiedlichen Branchen und macht sie fit für die Zukunft. Seine langjährigen Erfahrungen aus der Privatwirtschaft, Wissenschaft und Politik gibt der ehemalige American Football Spieler heute als Keynote-Speaker und Berater, in Firmen-Trainings, in Coachings sowie in vielen Vorlesungen an unterschiedlichen Hochschulen in Österreich und Deutschland weiter. Oliver Wieser verbindet Praxis & Theorie für die Herausforderungen in Marketing & Vertrieb und bringt andere Sichtweisen für neue Zeiten humorvoll und energiegeladen auf den Punkt. "Andere erfolgreicher machen", das ist sein Motto.

Referenzen & Presse

Auszug Firmenreferenzen:

"Der Vertriebs-Workshop mit Oliver war ein Highlight für mein Team und mich. Der Mix aus methodischem Input zu Vertriebstechniken und den Diskussionen, die daraus entstanden sind, waren optimal auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Oliver hat den Workshop so gut moderiert, dass sich der fundierte Erfahrungsaustausch und der Wissenstransfer wie eine lockere Unterhaltung angefühlt haben. Seine Inputs und das Training haben nicht nur beim Workshop selbst für tolle Resonanz gesorgt, sondern werden noch lange in unserer täglichen Vertriebsarbeit nachwirken." Dr. Markus Gruber, Head of B2B von Nuki Home Solutions GmbH

„Spritzig, kompetent und mit klar verständlichen Analysen hast Du uns Zuhörer:innen von der ersten Minute an gefesselt. Wir waren begeistert. Viele Aussagen haben zum Nachdenken angeregt, viele Impulse konnten wir anschließend in der Praxis umsetzen. Somit war Deine Keynote nicht nur ein motivierendes Ereignis für uns – sie hat auch echten Nutzen gestiftet.“ Mag. Daniela Adler, MBA, Geschäftsführung, Regionalentwicklung Oststeiermark

„Seine Erfahrung und die Art und Weise seiner Beratung waren ein großer Booster für unsere erfolgreiche Markteinführung.“ Manuel Schmölzer, CEO von Talto - Talents of Tomorrow GmbH und Gründer von Studo 

„Wir haben Oliver als erfahrenen, strukturierten, zielorientierten, motivierten und energiegeladenen Profi wahrgenommen, der uns alle begeistert und mitgerissen hat.“ KommRat Ing. Ernst Kurri, Geschäftsführer der MSW GmbH

„Er hat uns am Beginn des Projektes genau dort abgeholt, wo wir als Team gestanden sind und uns in weiterer Folge im Rahmen von spannenden Workshops durch sein Wissen und seine Erfahrung kompetent bis zum vereinbarten Projektziel begleitet und unterstützt.“ Ing. Siegfried Ebner / Ing. Bernhard Lambauer, Geschäftsführung der Team Styria Werkstätten GmbH

 

Vortragsarten

  • Workshop

Benötigte Technik

Beamer
Beamer
Headset
Headset
Flipchart
Flipchart