Frank Schmidt

Neue Potenziale im digitalen Wandel freisetzen! Im Business. In Dir!

Honorar

Kategorie

Digitalisierung, Innovation & Zukunft

Sprachen

de
Frank Schmidt
  • Vom Duell zum Duo mit Künstlicher Intelligenz! mit Frank Schmidt - Speaker Slam 2023

YouTube- und Vimeo-Videos sind aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen deaktiviert

Datenschutzeinstellungen anpassen, um Videos anzuzeigen

Vita

Frank Schmidt bewegt Menschen mit ungebremster Neugier zu persönlichem Erfolg und Wachstum. Damit hilft er insbesondere Unternehmen die digitale Transformation zu meistern, motivierende Change-Erlebnisse zu kreieren und strategisch relevant zu bleiben. Aufgewachsen ist der Wandlungsexperte mit einem Bein im analogen Zeitalter, mit dem anderen im digitalen Sturm. Aus über 20 Jahren Praxis im Business Development und Senior Management bei IT-Marktführern übersetzt er umfangreiche Erfahrung in umsetzbare Impulse. Zusätzlich trifft bei ihm nach über 10 Jahren Ausbildung und Anwendung im Coaching sowie Moderieren Wirtschaftskompetenz auf energiereiche Bühnenkompetenz. Unternehmen im In- und Ausland schätzen den Multipreneur daher als führenden Moderator von Change-Events, als inspirierenden Keynote-Speaker über digitalen Wandel und als bewegenden Executive Coach für persönliche Transformation. Beim BDVT gewann er den deutschen Trainingspreis für Smart Leadership. Frank Schmidt ist Ehrenjuror des DiALOG Club-Awards für digitale Trendsetter. Der Software-Marktführer SAP verlieh ihm den SAP Sales Award, der globale Antriebsspezialist SEW EURODRIVE den SEW Stiftungspreis.

Themen

Führende Event- und Business Moderation im Change-Kontext (Digital, Hybrid, Präsenz)

  • Bewegende Event-Moderation auf Konferenzen, Kongressen, Messen und Tagungen (z.B. Energiereiche Kick-Offs, Produktlaunches, Messepräsentationen, Kundentage, Digitalisierungsgipfel etc.)
  • Zielorientierte Business-Moderation mit Impact (z.B. Ergebnisreiche Projektreviews, Strategiemeetings, Kreativworkshops etc.)

Mit Pioniergeist in der VUCA-Welt erfolgreich agieren
- Bewegende Keynotes zum digitalen Wandel

  • Digitaler Wandel braucht Persönlichkeit und Haltung: Warum Vielfalt, Kreativität und Agilität zu den entscheidenden Zukunftsfähigkeiten gehören
  • Was Moderation mit Führung der Zukunft verbindet: Die richtigen Führungskompetenzen in einem High Performance Team zielgerichtet anwenden
  • Die Welt des Kunden tiefer entdecken: Warum das Managen von vertrauensvollen Beziehungen in Zukunft noch mehr Wert schafft

Inspirierendes Coaching: Persönliches Wachstum von Führungskräften und Teams bedeutet Unternehmenswachstum

  • Klarheit bekommen: Eigene Stärken herausarbeiten, Sinn und Richtungsfindung, Widerstandsfähigkeit im digitalen Wandel
  • Menschlich überzeugen: Innere Führung, Ressourcenfindung, Kultur prägen, Leadership 4.0
  • Welten verbinden: In die Emotionen des Kunden eintauchen, als Persönlichkeit differenzieren, starke Teams aufbauen, Sinn und Werte schaffen, Gehirngerecht „limbisch“ agierend erfolgreich etc.
  • Wirkung entscheidet: Begeisternd präsentieren und reden, Menschen kommunikativ bewegen etc.

"Lebenslanges Lernen Leben": Der diplomierte Automatisierungsingenieur und Master der Wirtschaftsinformatik bildet sich u.a. als Professional Member der German Speaker Association (GSA, Berufsverband professioneller Moderatoren, Redner und Coaches) ständig weiter.

Referenzen & Presse

Auszug Wegbegleiter: Relevanz statt "Diagnose Dicke Hose"

National: SAP, BMW, AUDI, RHEINMETALL, ABB, MLP, FIS, D.VELOP, GFOS, ZETVISIONS, KDT, SCHMETZ, KTR, KUKA, EMG, NATIVE INSTRUMENTS, EITCO, REALTECH, PTC, RUETHER, SCHUECO, STROMAG, WELTEC, ABAS, TQG, ALPHAPLAN u.a.

International: ARLA FOOD, TPG POST, ROLLS-ROYCE u.a.

"Frank Schmidt verfügt über eine hohe Moderations- und Führungskompetenz. Er hat immer die individuelle Weiterentwicklung (...) im Fokus. Wichtig ist, dass seine Arbeit zu messbaren Erfolgen für den Mitarbeiter und das Unternehmen führt. Ich schätze sehr seinen wirksamen Umsetzungsschwerpunkt (...). Herr Schmidt begeistert durch seine offene und angenehme Art. Ich arbeite jederzeit gerne wieder mit Herrn Schmidt zusammen."Peter Peinemann (Bereichsleiter EMEA, SAP)

"Gemeinsam erarbeitete Inhalte, individuell auf die Bedürfnisse der d.velop zugeschnitten und nachhaltig umgesetzt, haben dazu geführt, dass wir die Ziele der Zusammenarbeit mit Herrn Schmidt bei weitem übertroffen haben.(...) Daneben hat die Zusammenarbeit allen Beteiligten Spaß gemacht und konnte begeistern - die Teilnehmer, ebenso wie die Geschäftsführung."Mario Dönnebrink (Chief Sales Officer, d.velop)

"Ich habe Herrn Schmidt als sehr kompetenten Kommunikationsprofi kennengelernt. Dabei überzeugt er durch seine zuvorkommende, stets freundliche und hilfsbereite Art. In den Vorträgen und Gesprächen mit Herrn Schmidt zeigt sich immer wieder seine große Erfahrung in der Arbeit mit und für Kunden. Seine Tipps und Vorschläge sind immer sehr praxisorientiert und sofort umsetzbar."Andreas Kremer (Principal Consultant, MLP)

Kunden begeisternd. Emotionen hervorrufend. Menschen verbindend. "Zu unseren Zielen gehörten u.a. mehr Sicherheit (...) zu bekommen, Werte und Nutzenfokus anhand des limbischen Ansatzes zu identifizieren und zu stärken, Kundenbegeisterung und Emotionen hervorzurufen. In diesem Zuge wurden neue Ideen und Impulse in den Vertriebsprozess als auch in die Marketingaktivitäten aufgenommen. Beide sind nun noch stärker miteinander verzahnt. Die erarbeiteten Erkenntnisse und neuen Anregungen von Herrn Schmidt wurden in einer Kampagne mit entsprechender limbischer Ansprache und einer höheren Erfolgsquote in der Leadgenerierung positiv umgesetzt. Barbara Seiwert (VP Sales & Marketing, zetVisions)

Werte schaffend. Zielorientiert. "Das Coachingprogramm mit Herrn Schmidt hat bereits bei nur einem Außendienstmitarbeiter einen Return-On-Investment (ROI) von 200% bezogen auf die Gesamtinvestition erzielt. Betrachtet wurden hierbei die Steigerungsraten schon während der Programmumsetzung. Der Gesamt-ROl über alle 10 Teilnehmer liegt noch
höher. Michael Kern (Head of Business Development, Realtech)

Publikationen

book

Verkaufspille

ISBN : B005OBIUWK

9,99 €

Impressionen

Expert Marketplace - Frank Schmidt - Impressionen 0
Expert Marketplace - Frank Schmidt - Impressionen 1
Expert Marketplace - Frank Schmidt - Impressionen 2

News

Regelmäßig aktuelle, weiterführende Impulse unter www.frankschmidt.de

Vortragsarten

  • Impulse und Motivation

  • Infotainment

  • Interaktion mit Publikum

  • Online-Vortrag

  • Praxisbezug

Benötigte Technik

Beamer
Beamer
Headset
Headset
Apple Notebook
Apple Notebook
Flipchart
Flipchart
Moderationskoffer
Moderationskoffer