Henri Leconte

Der geniale Clown

Honorar

Kategorie

Persönlichkeit, Erfolg & Motivation

Sprachen

de
Henri Leconte

Vita

Henri Leconte gewann während seiner Profi-Karriere neun Einzel- und sechs Doppel-Titel gewinnen. 1990 gewann er überlegen mit der französischen Mannschaft den Daviscup gegen die USA. Seinen größten Erfolg als Einzelspieler bei einem Grand Slam-Turnier erlangte er 1988 bei den French Open in Paris, als er bis in das Endspiel kam - dort jedoch Mats Wilander unterlag.Henri Leconte war "der Clown" im internationalen Profitennis der 1980er Jahre. Auch während wichtiger Matches trieb er Scherze mit dem Publikum. In seinen Vorträgen vermittelt er den Zuhöreren auf gewohnte Weise, beispielsweise über sich selbst hinaus zu wachsen.

Themen

  • Ãœber sich selbst hinauswachsen
  • Der richtige Einsatz von Stress und Energie
  • Mit Niederlagen fertig werden
  • Den Weg zum Ziel finden
  • Zielfestlegung, Motivation und Performance

Referenzen & Presse

  • Auf Anfrage.

Vortragsarten

  • Impulse und Motivation