Expert Marketplace -  Erich Artner - Portrait
Persönlichkeit & Erfolg
Expert Marketplace Flagge Icon Österreichisch Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
bitte Ort und Zeit eintragen
Erich Artner war schon immer ein Sportler, im Alter von 11 bis 15 Jahren spielte er bei West Wien leistungsmäßig Handball. Als junger Mann erkrankte er jedoch am Waterhouse-Friderichsen-Syndrom und verlor in der Folge beide Unterschenkel. Doch mit Unterstützung seiner Familie und Freunden und aufgrund seiner lebensbejahenden Willensstärke schaffte er es, an diesem Schicksal zu wachsen und gestärkt daraus hervorzugehen. In den Folgejahren fand er auch wieder zum Sport. Dabei begann er erst mit dem Skifahren und Rollstuhlbasketball, bevor er den Radsport für sich entdeckte. Über diesen kam er auf einem langen Weg zum Triathlon und ist heute der "1. österreichische Finisher mit 2 Prothesen über die Ironman-Distanz".

Themen

Ganz nach dem Motto “Hürden gibt es nur im Kopf“ referiert der Extem- und Parasportler Erich Artner (1. Österreichischer Ironman Finisher mit 2 Prothesen) zum nachhaltig positiven Umgang mit Veränderungen und Herausforderungen (Change Management), dem profitieren von Vielfalt (Inclusion) und dem Feuer der Motivation. 

Auf der Reise durch sein Leben reflektiert er Erfahrungen und Erlebnissen und der Wichtigkeit der Leidenschaft für das Erreichen von Ziele und dem Leben von Visionen.

Ihr Unternehmen steht vor Veränderungen?

Digitalisierung, Fusionen, Merger, neuer Eigentümer, ...
Erfahren Sie den positiven Umgang mit Veränderungen und Herausforderungen und die Möglichkeit daran zu wachen und stärker zu werden!!!

Ihr Unternehmen soll von Vielfalt profitieren?

grenzüberschreitend Tätig, Integration von Menschen mit Beeinträchtigung, …
Begreifen Sie jedes einzelne Individuum als wichtigen und unerlässlichen Baustein des erfolgreichen Gesamten und lassen sie basierend auf diesen Inklusions-Gedanken alle davon profitieren!!!

Ihr Unternehmen benötigt neuen Dynamik?  

Alltagstrott, Betriebsblindheit, Routine, …
Erkennen Sie den nachhaltigen Weg der intrinsischen Motivation im engen Zusammenspiel mit der Leidenschaft, um Visionen zu leben!!!

 


 

 

 

 


Referenzen

Referenzauszug: 

Allianz Versicherung, AstraZeneca, Auva, BORG, Coca Cola, D.A.S., DONAU Versicherung AG Vienna Insurance Group, HDI, Peek & Cloppenburg, Pfizer, ZURICH, HDI, Post Österreich, Raiffeisenkasse, Toyota uvm.. 

„Erich Artner war ein Weckruf für uns, brachte jeden einzelnen Teilnehmer zum Nachdenken, und hat uns Mut gemacht, die notwendigen Veränderungen anzugehen“
Mag. Xaver Wölfl, Head of Market Management, Allianz 

„Erich Artner hat uns in eindrucksvoller Weise aufgezeigt, was in vielen Büchern als Theorie beschrieben wird: Ziele setzen und erreichen. In seinem bewegenden und motivierenden Vortrag hat Erich uns erleben lassen, was es bedeutet sich Ziele zu setzen, was es bedeutet Rückschläge als Teil des Weges zu verstehen und wie man mit Strategie, Wille und harter Arbeit an sein Ziel kommen kann. Vielen Dank Erich für deine Inspiration!“
Mag. Herbert Braunstaetter, Business Unit Head, AstraZeneca 

„Einen Menschen am Ort seiner Rehabilitation nach vielen Jahren wieder zu erleben und zu sehen, wie sehr er es geschafft hat in das Leben zurückzukehren und gleichzeitig Vorbild für alle Menschen zu werden, die auch mit körperlichen Einschränkungen zu kämpfen haben ist einfach nur schön. Es waren Motivation, Begeisterung und viele schöne Momente!!!“ Andreas Zankl, Therapeut und Trainer, AUVA   

„Für uns ist Erich mit seinem großen Schicksalsschlag und dem, was er dennoch aus seinem Leben gemacht hat der motivierendste und faszinierendste Bewegungsbotschafter unserer „Get Active – Movement is happiness“ Initiative.“
Dr. Petra Burger, Public Affairs & Communications Manager Austria, Coca Cola 

„Herr Artner hat in einem sehr motivierenden und ergreifenden Vortrag aufgezeigt, dass mit entsprechendem Willen und Engagement jedes gesteckte Ziel erreicht werden kann. Selbst, wenn dieses noch so schwierig erscheint.“ Lukas Poiss, Leiter Hauptberuflicher Vertrieb Österreich, Vertriebsdirektor

 

News

Zum Presseportal - hier


Podcast
Herausforderungen - mit Erich Artner

Impressionen

Expert Marketplace -  Erich Artner - Impressionen eins
Expert Marketplace -  Erich Artner - Impressionen zwei
Expert Marketplace -  Erich Artner - Impressionen drei

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Betriebssystem:

Apple