Expert Marketplace -  Frédéric Letzner - Portrait
Gesundheit & Fitness
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch
bitte Ort und Zeit eintragen
Frédéric Letzner, Speaker, Autor, Ernährungswissenschaftler (M.Sc.) ist ein Experte, wenn es um das Thema Gesundheit- und Ernährungspsychologie geht. Seit über 10 Jahren prägt dieses Thema sein Handeln auf verschiedensten Ebenen. Als Ernährungsberater & Ernährungstherapeut mit eigener Praxis erlebte er, dass es bei der Arbeit mit Menschen wenig um das vermitteln von Informationen geht, sondern die Themen „Motivation“, „Selbstführung“ und „Verhalten“ wesentlich relevanter sind. Diese Erkenntnis brachte ihn an den Punkt die Psychologie hinter dem Gesundheitsverhalten zu fokussieren. Anfang 2020 wurde er von der German Speakers Accosiation e.V. zum besten Newcomer Deutschlands mit dem „GSA-Newcomer Award 2020“ gekürt. Frédéric Letzner hat mit seinem Buch seine bisherige Arbeit, gewohnt humorvoll und provokant, schriftlich zusammengefasst. Heute ist er deutschlandweit in Unternehmen und Kongressen, sowie regelmäßig als Experte in Funk und Fernsehen und begeistert mit verblüffenden Geschichten die einfach nachvollziehbar sind. Er macht Lust, kontraproduktive Gewohnheiten zu hinterfragen und zu verändern.

Themen

Heldendilemma –
gesund und motiviert am Arbeitsplatz

  • Wie Sie das richtige Maß zwischen Anspannung und Entspannung finden und Ihre Leistungsfähigkeit nachhaltig sichern
  • Wie Sie Ihre Achtsamkeit schärfen, körpereigene Signale rechtzeitig erkennen und das eigene Handeln posititv lenken
  • Wie Sie mit professioneller Gelassenheit den Überblick bewahren, alle Herausforderungen meistern und klare Entscheidungen treffen

Essen isst Emotion – Wie die Ernährungspsychologie unser Verhalten bestimmt

  • Was Ihr Essverhalten über Ihre Persönlichkeit aussagt
  • Welche Zusammenhänge sich hinter Nervennahrung und Stressessen verbergen
  • Wie Sie sich Ihrer kontraproduktiven Ernährungsgewohnheiten bewusst werden und diese aktiv verändern

Mensch ist keine Maschine – Gesunde Unternehmenskultur, gesundes Unternehmen

  • Wie Sie dem Erfolgsfaktor Mensch ein fruchtbares Umfeld für Wachstum schaffen
  • Wie ein gesundes Arbeitsumfeld zum Employer Branding wird und Fachkräfte magnetisch anzieht
  • Wie Sie mit einer gelebten Wertekultur Identität und Gemeinschaft formen

Weitere Themen:

Professionelle Gelassenheit - 
In der Ruhe liegt die Kraft

  • Wie Sie die Zeit der Ruhe für Ihren kreativen Return nutzen
  • Wie Langeweile den Blick auf das Wesentliche schärft

Mehr SCHEIN als SEIN –
Digitalisierung und seine Nebenwirkungen

GESUNDHEIT besser präsentieren –
Wie Sie die relevanten Zielgruppen erreichen

Referenzen

Adipositas Verband Deutschland, Alnatura, AGFA Healthcare, Amt für Heeresentwicklung, AOK, Axel Springer Verlag, Barmer, Bayer Animal Health, Bergische Universität Wuppertal, Berufsgenossenschaft BGHW, Bezirksregierung, Düsseldorf, BG 3000, BGF Institut Köln, BGM Pro Köln, BKK Bosch, BKK B. Braun Melsungen AG, BKK Daimler, BKK MTU, BKK, Pronova, BKK Salzgitter, BKK VBU, BMW, Bundesinstitut für politische Bildung, BVMW Der Mittelstand, Corporate Health Convention, Deutsche Bahn, Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V., Deutsches Institut für Erwachsenenbildung, Deutschlandfunk, Einlive / WDR, ElectronicPartner Handel SE, Entserv GmbH, Fraport, Fresenius, Fresenius Kabi, Galileo, GANT DACH GmbH, Gedanken Tanken, Gericht Stuttgart, Handwerkskammer Trier, Henkel, Hessische Landesstelle für Suchtfragen, Hochschule Siegburg, H.U.G. 2019, IHK, Ikk classic, Insa, INSEA Hannover, Janssen, KKH Kaufmännische, Krankenkasse, Knappschaft Bahn-See, Landeshauptstadt Wiesbaden, Landesamt Koblenz, Landkreis Diepholz, Landkreis Lüneburg, Landkreis Siegen, Liebherr, Media Central, Merck, Ministerium des Innern des Landes NRW, Mhplus, Niedersächsisches Studieninstitut, Otto Fuchs, Personio GmbH, Pierburg GmbH, Pluscard, Polizei Mannheim, ProSieben, Radio Gong 96.3, REA CARD, Rhein Energie, Rhein-Neckar-Verkehr GmbH, RKG, Salzgitter Flachstahl, SGL Group, Skolawork Kongress, Sparkasse Schwäbisch Gmünd, Südwestmetall, Süwag, Stadtverwaltung Rheinfelden, Stadtwerke Düsseldorf, Stiftung Tapfere Kinder, Stricker, Infrastrukturbau GmbH & Co. KG, SWK Stadtwerke Köln GmbH, Targobank, Techniker Krankenkasse, TOP Magazin Bonn, Universität Bonn, Universität Mannheim, Universität zu Köln, Urban Sports Club, VDD-Bundeskongress, Villeroy & Boch AG,

Medien

Expert Marketplace -  Frédéric Letzner - Zu blöd zum Leben: Gesundheit geht anders

Zu blöd zum Leben: Gesundheit geht anders

BusinessVillage

Videos

Impressionen

Expert Marketplace -  Frédéric Letzner - Impressionen eins
Expert Marketplace -  Frédéric Letzner - Impressionen zwei
Expert Marketplace -  Frédéric Letzner - Impressionen drei

Technik

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Apple

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart

Moderationskoffer