Prof. Dr. Gerald Lembke

Digitale Zukunft - Was wir tun sollten und lassen können

Honorar

Kategorie

Management, Führung & Change

Sprachen

de
Prof. Dr.  Gerald  Lembke
  • Gerald Lembke Vortragstrailer

  • Digitalisierung betrifft JEDEN 🍀

  • Gerald Lembke in der SWR1-Show "LEUTE" mit Nicole Köster

  • Knallhart Nachgefragt mit Digitalisierungs-Experte Gerald Lembke

  • Verzockte Zukunft | Prof. Dr. Gerald Lembke

YouTube- und Vimeo-Videos sind aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen deaktiviert

Datenschutzeinstellungen anpassen, um Videos anzuzeigen

Vita

Gerald Lembke, Buchautor, Digitalpionier, Manager und Unternehmer studierte Wirtschaftsund Sozialwissenschaften. Er arbeitete als Manager bei Bertelsmann und leitete anschließend zehn Jahre das eigene Unternehmen. Der Professor für digitale Medien und Medienmanagement erforscht die Trends der Digitalisierung und deren Auswirkungen in der Zukunft. Er ist eine "wichtige Anlaufstelle in allen Fragen der Digitalität" (Wirtschaftswoche) und gilt in den Medien als "der Experte für den Umgang mit digitalen Medien" (ARD, ZDF, WDR, Hessischer Rundfunk, SWR, ...). Zu seinen Kunden zählen sowohl namhafte mittelständische Unternehmen, Verbände als auch internationale Konzerne. Mit seinem Thema "Digitale Zukunft - Was wir tun sollten und lassen können" gibt der Digitalphilosoph neue, kritische und konstruktive Impulse, holt das Auditorium perfekt ab und liefert kluge und provokante Gedanken. Gerald Lembke versteht es, wissenschaftliche Erkenntnisse auf humorvolle und unterhaltsame Weise zu vermitteln. Er macht Mut, neue Wege zu gehen und die Zukunft aktiv zu gestalten.

Themen

Megatrends 2030 – Arbeiten und Leben in der Zukunft

  • Digitaler Wandel – Chance oder Risiko? Was wirklich auf uns zukommt
  • Wie unsere Arbeitswelt der Zukunft aussehen wird und wie wir uns darauf vorbereiten müssen
  • Wie wir in der Zukunft wohnen, leben und uns fortbewegen

Digital Business 2030 – Geschäftsmodelle der Zukunft

  • Was Sie von innovativen, kleinen und mittelständischen Unternehmen für Ihre digitale Zukunftsstrategie lernen können
  • Wie Kundengewinnung in der Zukunft wirklich funktioniert
  • Wie und auf welchen Kanälen Sie die Zielgruppen der Zukunft erreichen und berühren
  • Wie Sie Ihre individuellen Erfolgsfaktoren in Ihrem Unternehmen analysieren
  • Wie Sie in 5 Schritten ein neues Geschäftsmodell für Ihr Unternehmen entwickeln

Leadership 2030 – Werkzeuge und Tools der Zukunft

  • Was Sie von digitalen Start - Ups für Ihre Zukunft lernen können
  • Wie Sie die richtigen Steuerungstools finden, einsetzen und Ihr Team motivieren
  • Die 5 bewährtesten Werkzeuge für wirkungsvolles Veränderungs- Management

Future Work 2030 – Heute auf das Morgen vorbereiten

  • Wo Sie die High Potentials für Ihre Zukunft finden und wie Sie sie gewinnen
  • Wie Sie die Generationen Y und Z verstehen lernen, wirkungsvoll kommunizieren und verstanden werden
  • Wie Sie ein fruchtbares Umfeld für Innovation schaffen und das volle Potenzial Ihres Teams freisetzen

Referenzen & Presse

Auszug aus der Firmenkundenliste: 

Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement, LEICA Geosystems, Heidelberg IT, Volksbank Paderborn, Agentur ETECTURE Frankfurt, Arbeitgeberverband Oldenburg, Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller, DIDACTA, Strategie-Forum e. V., Learntec-Konferenz eLearning, BonSoir Mittelstandsnetzwerk Bonn-Rhein-Sieg e. V., Deutscher Sparkassen-Verlag, Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg, Verband Bildungsmedien e. V., Südtiroler Wirtschaftsring, Marketinginitiative der Wohnungsbaugenossenschaften Deutschland e. V., AOK-Bundesverband, MSD SHARP & DOHME GMBH (Digital Day), Stadt Waidhofen a/d Ybbs, TECHNOSEUM Mannheim, Holzbrinck-Stiftung, MIT Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung, Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e. V. (BSI), Intan Media-Service GmbH, Zentrum für Lebensmittel- und Verpackungstechnologie, Volksbank Freiburg, Freiburger Mittelstandskongress GmbH, pro mente Oberösterreich, montessori.coop Bozen, Deutsche Post, Verband kommunaler Unternehmen e. V., Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Pfalzwerke AG, Gesundheitsnetzwerk Berlin, Landeselternschaft NRW, Gespräch im Riesen in den Swarovski Kristallwelten, Baden-Württembergischer Genossenschaftsverband e. V.

Publikationen

book

Verzockte Zukunft

ISBN : ISBN: 978-3407865571

book

Digitale Medien im Unternehmen

ISBN : ISBN: 978-3642299056

News

Podcast zum Digital Heroes Festival - Hier anhören.

"5 Regeln für ein erfolgreiches Influencer-Marketing" - Hier geht es zum Blogbeitrag

"Disruptive Geschäftsmodelle - 7 Schritte sollten Sie tun" - Hier geht es zum Artikel 

"Viral Marketing am Beispiel Thermomix" - Hier geht es zum Artikel

"Was Unternehmen und Einrichtungen für einen intelligenten Umgang mit digitalen Medien tun können"
- Hier geht es zum Artikel

"Digitale Markenführung" - Hier geht es zum Artikel 

"Der Irrsinn mit der `Work-Life-Balance´" - Hier geht es zum Artikel 

Vortragsarten

  • Faktenorientierter Vortrag

Benötigte Technik

Beamer
Beamer
Headset
Headset
Apple Notebook
Apple Notebook