Expert Marketplace -  Gregor Fauma  - Portrait
Rhetorik Kommunikation & Motivation
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch
bitte Ort und Zeit eintragen
Um den Speaker Gregor Fauma zu charakterisieren, fragt man am besten HermannScherer. Der meint „Gregor Fauma rockt die Bühne, erobert die Herzen, und das Publikumist begeistert!“Begeistert ist es von der Art und Weise, wie der Verhaltensforscher und Evolutionsbiologe Gregor Fauma komplexes Wissen inspirierend aus Situationen des beruflichen Alltags mit scheinbarer Leichtigkeit in seine Keynotes überträgt. Wenn Fauma erklärt, warum Neanderthaler eigentlich die besseren Präsentatoren und Redner wären, wird es im Auditorium knisternd still – Momente der Erkenntnis erzeugen dann eine unglaubliche Spannung im Publikum. Wenn Gregor Fauma darüber spricht, warum manche Politiker ihren Ekel so deutlich zeigen oder wieso gewisse CEOs nonverbal ihren Alpha raushängen lassen, dann spürt man im Raum die staunende Zustimmung. Und wenn dreihundert Menschen herzhaft und laut lachen müssen, dann hat Gregor Fauma wahrscheinlichgerade wissenschaftliche Facts aus dem Bereich „Manderl und Weiberl zwischen Büro und Afterwork Clubbings“ humorvoll dargestellt – und den Menschen wieder einmal charmant den Spiegel vorgehalten. Wissen über Alltägliches, unterhaltsam und inspirierend aufbereiten, das kann Gregor Fauma wie kein anderer.

Themen

Zur Körpersprache von Silberrücken und anderen Kollegen

  • 2 Millionen Jahre nonverbaler Kommunikation haben ihre Spuren hinterlassen – der Affe im Spiegel der Menschen
  • Pose, Gestik und Mimik aus Sicht eines modernen Verhaltensforschers
  • Die Opportunität der Körpersprache und welche Lehren man daraus ziehen kann

Neanderthaler präsentieren besser!

  • Wofür unser Wahrnehmungsapparat eigentlich gebaut ist
  • Was aus Evolutionsbiologensicht erfüllt sein muss, damit Botschaften glaubwürdig werden
  • Wie man Präsenz im Raum steuern kann

No gender much cry!

  • Frauen, Männer – ein Büro, und was sich die Natur dabei gedacht hat
  • Wie Verhaltensforscher die Sache zwischen Mann und Frau sehen
  • Wie man Flirts gestalten muss – und woran man erkennt, dass es hoffnungslos ist
  • Warum Männer stinken und Frauen daran schuld sind

Referenzen

„Ich habe noch nie erlebt, dass jemand doch sehr komplizierte Inhalte derart auf den Punkt bringen kann, wie Gregor Fauma. Und auch die Analysen waren treffend wie nirgendwo anders. Dankeschön!“
Michael Krammer, CEO ventocom

„Besonders interessant waren die verhaltensbiologischen Hintergründe und die direkte Ableitbarkeit von Erkenntnissen auch auf Alltagssituationen des Berufslebens.“ 
DI Dr. Dr. Peter Obitsch, Managing Director VAMED

„Gregor Fauma ist ein hochprofessioneller und angenehmer Vortragender, mit wissenschaftlichem Background, der Vortrag gab mir wichtige Impulse für meine tägliche Arbeit.“ 
Fritz Vesely, Geschäftsführer Indeco

„Das Feuerwerk an Theorie mit sofortiger Umsetzung in die Praxis haben mir unglaublich gefallen!“
Dr. Otto C. Frommelt, MBA, Geschäftsführer Volvo Austria GmbH

„Sehr interessant waren die evolutionsbiologischen Herleitungen, die Theorie & Praxis und das breite Wissen von Herrn Fauma über das Thema hinaus!“ DI Herwig Pernsteiner, Geschäftsführer ISG

Technik

Folgendes Equipment wird benötigt:

Sonstiges:

Anforderungen an den Veranstaltungsraum: