Expert Marketplace -  Heiner Weigand - Portrait
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon English
bitte Ort und Zeit eintragen
Der diplomierte Betriebswirt mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation lernte das Werbehandwerk bei der renommierten Agentur BBDO in Düsseldorf. Nach Stationen im Directmarketing (artegic AG) und den Medien (Hubert Burda Media) ist Weigand seit 2010 Inhaber der CSR-Agentur karmacom. Der Fokus seiner Beratung liegt in der Entwicklung von Strategien, um aus ökologischer und sozialer Verantwortung ökonomischen Erfolg zu generieren. Zu seinen Kunden zählen große und mittelständische Unternehmen ebenso wie NPOs. Neben seiner Beratungstätigkeit ist Heiner Weigand Speaker, Buchautor sowie Vorstand der Marketing-Community Freiburg/Südbaden und der Freiburger Denkfabrik. Heiner Weigand ist darüber mehrfach ausgezeichnet mit dem Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg.

Themen

Krötenwanderung
...oder wie die Kröten über die Straße UND in meine Tasche kommen.

Nur scheinbar schließen sich Nachhaltigeit und eine erfolgreiche Unternehmensführung aus. Erfahren Sie in einer kurzweiligen und informativen Stunde, wie Sie mit Green Marketing gleichzeitig Gewinn für die Umwelt und Ihr Unternehmen machen.

Like a Boss - Nachhaltigkeit ist Chefsache.

Die grüne Wende im Unternehmen wird häufig zum Schlingerkurs, denn Nachhaltigkeit wird vielerorts nur halbherzig und zaghaft angegangen. Die Folge: unzufriedene Chefs und Mitarbeiter und ein Verlust an Geld und Image. Doch es geht auch anders.

Wasch mich grün...
…aber mach mich nicht naß.”

Authentisch werben – Greenwashing vermeiden. Eins ist gewiss. Früher oder später wird aufgedeckt wer nicht die Wahrheit sagt. In Zeiten von Fake News und Social Media verliert man durch Greenwashing nicht nur sein gutes Image sondern ganz schnell auch viele Kunden. Dabei steckt in authentischer Werbung der Schlüssel zum Erfolg.

 

Referenzen

Leistungen

Denken. Strategie

  • CSR-Strategie und -maßnahmenplanung
  • Stakeholder-Dialog
  • Markenanalyse und Markenpositionierung
  • Kommunikations- und Medienstrategie
  • Workshops und Seminare

Reden. Kommunikation

  • Corporate Publishing, CSR-Reporting, Nachhaltigkeitsbericht
  • Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit
  • CSR-Kampagnen
  • Social Media
  • Online
  • Klassische Werbung

Handeln. Management

  • Personalentwicklung / Führungskräfte Coaching
  • Private Public Partnership und Corporate Volunteering
  • Vernetzung mit Experten für Energieoptimierung sowie Prozess- und Produktinnovation

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Handmikro

Headset

Betriebssystem:

Apple

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart