Expert Marketplace -  Herbert Höckel - Portrait
Digitalisierung & IT
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
bitte Ort und Zeit eintragen
Herbert Höckel - Entrepreneur, Speaker, Berater, Marktforscher und Visionär.
2004 gründete Herbert Höckel eines der ersten deutschen Institute für Online-Marktforschung: mo’web research GmbH.
Bis heute leitet er das Institut erfolgreich. Als Vorreiter seiner Branche steht er für Innovation & Agilität. Digitalisierung oder agile Leadership sind für ihn nichts neues, sondern sein Tagesgeschäft. Umso mehr überrascht es ihn, wie von allen Seiten vor Digitalisierung, Globalisierung und Disruption gewarnt wird, als stünde uns die Apokalypse bevor. Er sieht in Problemen keine Gefahren, sondern Chancen. Für ihn gilt: „Jedes ungelöste Problem ist ein noch nicht gegründetes Startup.“

Themen

Wir müssen lernen zuzuhören. Vor allem aber, wenn es darum geht Probleme zu identifizieren, kann das sehr schnell sehr unbequem werden. Deswegen möchte ich dazu ermutigen, einen Schritt aus der Comfort-Zone heraus zu wagen. Egal, ob Mitarbeiterführung oder Markpositionierung - das Spiel bleibt das gleiche: Fragen, Zuhören, Erkennen, Optimieren!

Wer sich davor sträubt, sollte mit sich selbst anfangen und sich fragen, warum er die Antwort nicht hören kann.

Digitalisierung & Disruption

  • Herausforderungen einer digitalen Welt: Mega-Trends, New Work, GenZ
  • Vorsicht - Disruption im Anmarsch
  • Wie Sie Gefahren in Chancen verwandeln

Agile Leadership

  • Was die meisten Führungskräfte falsch machen
  • Hierarchie war gestern
  • Die goldenen Regeln der Unternehmensführung

Trends & Innovation

  • Was der Kunde wirklich will
  • Trend-Fokus statt Markenloyalität
  • Wie Sie den nächsten Trend setzen

News

"Challenge Accepted" -> Zum Artikel


Weitere Infos finden Sie HIER

Impressionen

Expert Marketplace -  Herbert Höckel - Impressionen eins
Expert Marketplace -  Herbert Höckel - Impressionen zwei

Technik