Expert Marketplace -  Stefan Kuntz  - Portrait
Medien & PR
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch
bitte Ort und Zeit eintragen
Stefan Kuntz ist nicht nur Fußball-Europameister - er hat vielseitige Erfahrungen im Sportbereich gesammelt, sowohl als aktiver Sportler als auch im Management. Als Vorstandsvorsitzender führte er acht Jahre erfolgreich die Geschicke des Bundesligaclubs 1. FC Kaiserslautern und übernahm diesen in einer fast ausweglosen Situation. Dank ihm gelang der Umbruch. Unter anderem entwickelte er zu seinem Amtsantritt die preisgekrönte „Herzblut-Kampagne“, die dem Traditionsklub das wirtschaftliche Überleben sicherte. Als Funktionär war er nicht nur verantwortlich für die Mannschaft, sondern auch für das Team hinter dem Team. Er leitete erfolgreich ein mittelständisches Unternehmen, was ihm die Anerkennung und Wertschätzung der deutschen Fußballfunktionäre entgegenbrachte, die ihn in den Vorstand der DFL und des DFB beriefen. Der gebürtige Saarländer kennt die Tricks auf dem grünen Rasen und im harten Business und berichtet darüber authentisch und überzeugend in seinen Vorträgen.

Themen

Teamwork – So funktioniert das Zusammenspiel Ihrer Mitarbeiter

  • Faktoren, die über Erfolg und Misserfolg entscheiden
  • Bereitschaft zu Integration und Identifikation
  • Teamerfolg statt Profilneurose
 

Mit emotionalen Marketingstrategien Kunden begeistern 

  • Mitarbeiter motivieren
  • Identifikation steigern
  • Wirtschaftliche Ziele erreichen
 

Emotion trifft Ökonomie: Was die Wirtschaft vom Fußball lernen kann

  • Erfolgreich führen
  • Krisensituationen meistern
  • Zusammenhalt stärken
 

Referenzen

„Unsere Entscheidung, Stefan Kuntz als Keynote Speaker der diesjährigen GradNight zu engagieren, hat sich als richtige Wahl erwiesen. Nach dem Motto prodesse et delectare hat er unsere 1.600 Gäste (Graduierte, Professoren, Studierende, Förderer aus dem In- und Ausland und VIPs aus Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft und Politik) professionell und sympathisch instruiert und unterhalten. Stefan Kuntz ist nicht nur in seinen Ausführungen, sondern auch in Auftreten, Präsenz, Rhetorik und Gestik eine Persönlichkeit, die beeindruckt, überzeugt und für sich einnimmt.“

Dr. Cristine Schweickard, Projektleiterin GradNight, Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes

 

„Der Vortrag von Stefan Kuntz vor den Führungskräften unserer Unternehmensgruppe zum Thema ‚Führung und Werteverhalten – Parallelen zwischen Profifußball und Management eines Wirtschaftsunternehmens‘ war systematisch und sehr anschaulich aufgebaut und hat an vielen Beispielen wie Erfolgsorientierung, Teambildung, Personalentwicklung, Respekt, gegenseitige Unterstützung, Selbstspiegelung und Vorbildfunktion vergleichbare Ansätze aufgezeigt. Die Teilnehmer der Veranstaltung waren nicht nur vom Inhalt, sondern auch von der mitreißenden Art des Vortrages von Stefan Kuntz begeistert.“

Gerhard Theis, Geschäftsführer der Karlsberg Holding GmbH, Homburg

 

Technik

Folgendes Equipment wird benötigt:

Sonstiges:

Anforderungen an den Veranstaltungsraum: