Expert Marketplace -  Iris  Dorn  - Portrait
Management & Führung
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
bitte Ort und Zeit eintragen
Iris Dorn ist Apothekerin, war in der Industrie und in der öffentlichen Apotheke und arbeitet seit über 10 Jahren als Beraterin und Expertin für das Thema „Nutze Deine innere Führungskraft“. Durch die verschiedenen Einblicke - der Mensch als Manager, als Patient, als Coachee - hat sie ein besonderes Interesse am Menschen in seiner Ganzheit und nicht nur in seinen einzelnen Rollen. In Ihren Key Notes vermittelt sie auf sehr persönliche, spannende und witzige Weise, wie wichtig es ist, die persönlichen und die beruflichen Ebenen der Mitarbeiter miteinander zu verbinden. Denn nur, wenn wir ganz sein dürfen, können wir unsere Potentiale auch voll entfalten. Im Hype der Digitalisierung und mit der künstlichen Intelligenz im Gepäck fordert sie uns heraus, die menschliche Intelligenz auf die Probe zu stellen und die Potentiale, die in uns stecken, endlich zu heben.Technologische Errungenschaften bieten viele neue Chancen, die Unternehmen nur dann sinnstiftend nutzen können, wenn Führungskräfte und Mitarbeiter gewillt sind, sich persönlich den Herausforderungen unserer Welt anzunehmen. Jeder Zuhörer findet sich in Ihren Geschichten wieder und wird beginnen, sein Dasein neu zu überdenken. „Be connected to your inner net“ - das ist die Botschaft von Iris Dorn.

Themen

Selbstführung im Zeitalter der Digitalisierung - unsere fehlene Schlüsselkompetenz?

The Internet of things revolutioniert unser Zeitalter, die Wirtschaft und unser soziales Leben. Dennoch ist unsere Welt ist ökologisch, ökonomisch, politisch und sozial in einer Schieflage. Die künstliche Intelligenz klopft an, die menschliche Intelligenz hat weiche Knie. Wir befinden uns in der chancenreichsten Zeit, die es je gab, wenn wir mutig sind und selbst auf unbekannt Wege zu begeben.

  • Wie kann es uns gelingen, mit den Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung umzugehen und wie können wir das Beste für uns und unsere Unternehmen dabei rausholen?
  • Digitalisierung ist ein Werkzeug - ist der Bediener denn bereits reif genug, um wertschöpfend damit umzugehen?
  • Welche 2. Revolution braucht es zusätzlich, um die Bediener, also uns, "einsatzfähig" zu machen?

Leadership in transformation

Die VUCA Welt zwingt uns, Führung neu zu überdenken. Unser Leben und die Aufgabenstellungen sind komplex, so dass uns best practise nicht mehr ausreicht.

  • Was ist wichtig für Führungskräfte, um sicher durch unbekannte Herausforderungen zu navigieren?
  • Wir brauchen eine Transformation der Wirtschaft und Gesellschaft- und zwar zum Fortbestand unserer Welt. Wie können sich Unternehmen hierbei sinnvoll beteiligen?
  • Wie wir Unternehmen menschlicher und sinnstiftender machen können - und gerade deshalb erfolgreicher werden können.
  • Weshalb Selbstführung und unternehmerisches Denken und Handeln für ALLE Mitarbeiter absolut notwendig werden.

Change again! Take your chance!

Wir Gewohnheitstiere tun uns so schwer mit dem Thema Veränderung und trotzdem verändert sich das außen ständig!

  • Warum es in Zeiten der Digitalisierung und künstlichen Intelligenz ein absolutes MUSS ist, sich dem Thema Veränderung täglich zu stellen
  • Wie wir, begonnen bei unserer inneren Haltung beginnen können, uns zu verändern und damit Mitarbeiter motivieren, auch sich auf Veränderungen einzulassen
  • Wie wir endlich verstehen, was die Stolpersteine auf dem Weg der Veränderung sind und wie wir sie im Zeitalter der Disruptionen gezielt aus dem Weg räumen können.
  • Was die Erkenntnisse der Epigenetik, Neurologie und Quantenphysik mit unserer Veränderungsbereitschaft zu tun haben und uns helfen können.

Referenzen

"Unsere Team Leader waren von ihrer Art und den praxisnahen Workshops durchweg begeistert. Schnell zogen auch wir in der Geschäftsleitung die Expertise von Frau Dorn bei der Implementierung eines Kompetenzmanagements von der Erstellung bis zur Einführung zu Rate. Wir freuen uns die langjährige Begleitung – zuletzt auch durch Beratungen im Rahmen einer Umstrukturierung – nun wieder intensivieren zu können."
Wolfgang Stadler, CEO

"Iris ist sehr nahbar, empathisch und mutig. Das vermittelt sie auch Ihrem Gegenüber. Eine echte Bereicherung im Berater-Markt. Daumen hoch!"
André S., CEO)

"Iris Dorn ist wundervoll. Sie versteht es, auch bei komplexen Sachverhalten klare und humorvolle Impulse zu setzen. Super!"
Dr. Katrin Judex

"Was ein Vortrag! Es war alles dabei: Humor , Selbstreflexion, Gefühl. Danke Ihnen, es hat mich sehr zum Nachdenken gebracht!"
Katrin Klug

 

 

Videos

Impressionen

Expert Marketplace -  Iris  Dorn  - Impressionen eins
Expert Marketplace -  Iris  Dorn  - Impressionen zwei
Expert Marketplace -  Iris  Dorn  - Impressionen drei

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Windows

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart

Moderationskoffer