badge-star badge-star badge-star badge-star badge-star

Jan Bechler

Digitalisierung erfolgreich gestalten: Zukunftsstrategien für Management, Marketing & Handel

Honorar

Kategorie

Digitalisierung, Innovation & Zukunft

Sprachen

de de
Jan Bechler
Entrepreneur Jan Bechler
  • JAN BECHLER

  • Jan Bechler 1

YouTube- und Vimeo-Videos sind aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen deaktiviert

Datenschutzeinstellungen anpassen, um Videos anzuzeigen

twitter

739

Follower

meta

2.307

Follower

linkedin

9.570

Follower

Vita

Jan Bechler ist einer der führenden Experten für Digitalisierung und Online-Marketing, hat erfolgreich verschiedene Online-Unternehmen gegründet, ist Mitveranstalter der Online Marketing Rockstars und international gefragter Keynote Speaker. Die Fachzeitschrift „Werben & Verkaufen“ wählte ihn zu den „Top 10 Digitalstrategen in deutschen Agenturen“, das Fachmagazin Horizont zeichnete ihn 2022 als einen der Top 50 Rockstars der deutschen Digitalbranche aus. Nach verschiedenen Positionen bei RMS und Axel Springer, wo er für den Aufbau des Digitalgeschäfts und digitale Transformationsprojekte verantwortlich zeichnete, ist er seit 2011 Gründer mehrerer Internetunternehmen. Sein aktuelles Unternehmen, die Finc3 Marketing Group, verkaufte er 2022 an einen amerikanischen Private-Equity-Investor. Mit Finc3 begleitet er als Strategie- und Marketingberater Firmen beim Auf- und Ausbau ihres digitalen Geschäfts. Zu seinen Kunden gehören Marken wie Bosch, Unilever, Beiersdorf, Axel Springer, thyssenkrupp, Zalando oder die Commerzbank. Jan Bechler begeistert seine Zuhörer mit einer Mischung aus tiefem Digital-Know-How, eigener unternehmerischer Erfahrung und anfassbaren Praxisbeispielen. Als ehemaliger Radiomoderator fühlt er sich auf der Bühne und am Mikrofon wohl. Jan Bechler ist Ihr Impulsgeber, um die Chancen für den digitalen Wandel zu ergreifen.

Themen

Disrupt your business: Stellen Sie Ihre Branche auf den Kopf – bevor es andere tun

  • Erkennen Sie, warum Digitalisierung jedes Unternehmen verändern wird – auch Ihres!
  • Was macht die großen Digital Player erfolgreich? Lernen Sie von den Erfolgsmechanismen von Amazon, Google & Netflix
  • Talente, Prozesse, Geschäftsmodelle: Wie Sie Ihr Unternehmen erfolgreich auf den Weg der Digitalisierung bringen

B2B Marketing Digital 

  • Performance Marketing dominiert nicht nur für Consumer Brands mittlerweile den Marketing-Mix. Auch im B2B Kontext müssen Marketing- und Sales-Verantwortliche immer besser verstehen, die Effizienz ihrer Marketingmaßnahmen stärker messen.  Wie funktioniert modernes B2B Performance Marketing über Linkedin, Google oder Meta, aber auch über Offline-Kanäle wie Messen und Co?


Von Bricks&Mortar zu Bricks&Clicks

  • Digitalisierung im Handel ist mehr als E-Commerce, Tools, Technologien und Software verändert auch den stationären Handel – der Vortrag zeigt, wie sich Händler unterschiedlicher Größe auf diese Herausforderungen einstellen können.

Erfolgreicher Handel in der digitalen Welt – Der Einstieg in den E-Commerce

  • Amazon, Online-Shop & POS – Wie die Digitalisierung den Handel verändert
  • Vom Buchladen zum größten Online-Händler der Welt – Wie Amazon den E-Commerce bestimmt und was das für Ihr Unter- nehmen bedeutet
  • „If you can‘t beat them, join them!“ – Wie Sie Amazon, ebay und Co. als Wachstumshebel für Ihr Online-Geschäft nutzen

Weitere Vortragsthemen:

How to become a rockstar on Social Media

Generation Y – Wer die sind und was die wollen

„New work“ ist nicht „No work“ – Wie Sie Ihr Unternehmen fit machen für neue Arbeitswelten

Referenzen & Presse

Jan Bechler führt die von ihm gegründete internationale Digitalagenturgruppe Finc3 mit knapp 100 Mitarbeitern mit Standorten in Deutschland, Spanien und der Slowakei. Das Branchenmagazin „W&V“ hat ihn zu den „TOP 10 Datenstrategen der deutschen Marketing-Agenturen“ gewählt. Medien wie Handelsblatt, WELT oder FAZ bezeichnen ihn als einen der führenden Experten für digitales Marketing und Digitalisierung.

Für die Axel Springer SE, bei der das Digitalgeschäft heute einen Anteil von 70 % am Gesamtumsatz hat, verantwortete Jan Bechler viele Jahre die Innovationsinitiative MEDIA ENTREPRENEURS. Hierzu gehörte auch die Gründung des Unternehmens hy!, das heute von Christoph Keese und Lars Zimmermann geführt wird und große internationale Unternehmen in Fragen der digitalen Transformation begleitet.

Referenzen (Auszug):

Rolls Royce

Axel Springer SE

Gruner + Jahr

Telefonica O2

Sonepar

KfW

RWE / innogy

Sonos

E.ON

Dextro Energy

XING

INTERACTIVE WEST

BEIERSDORF

Robert Bosch

Vodafone

thyssenkrupp

Hubert Burda Media
(Fortlaufend)

News

"Warum Werbemarkt-Prognosen nicht mehr sinnvoll sind" - Hier geht es zum Artikel

New Work / Kulturwandel in Firmen: Finc 3 mit eigenem Office auf Mallorca - Zur Webseite 

"Wie Otto den Wettbewerb im E-Commerce anheizt" - Hier geht es zum Artikel 

"Amazon kann Facebook und Google gefährlich werden" - Hier geht es zum Artikel 

"Upgrade für die Firmenwerte" - Hier geht es zum Profil

"Wie kleine Einzelhändler im Netz gegen die Onlineriesen bestehen können" - Hier geht es zum Artikel

Vortragsarten

  • Praxisbezug

Benötigte Technik

Beamer
Beamer
Laptop
Laptop
Headset
Headset
Apple Notebook
Apple Notebook