Jan Bechler ist einer der führenden Experten für Digitalisierung und Online-Marketing, hat erfolgreich verschiedene Online-Unternehmen gegründet, ist Mitveranstalter der Online Marketing Rockstars und international gefragter Keynote Speaker. Die Fachzeitschrift „Werben & Verkaufen“ wählte ihn zu den „Top 10 Digitalstrategen in deutschen Agenturen“, das Fachmagazin Horizont zeichnete ihn 2022 als einen der Top 50 Rockstars der deutschen Digitalbranche aus. Nach verschiedenen Positionen bei RMS und Axel Springer, wo er für den Aufbau des Digitalgeschäfts und digitale Transformationsprojekte verantwortlich zeichnete, ist er seit 2011 Gründer mehrerer Internetunternehmen. Sein aktuelles Unternehmen, die Finc3 Marketing Group, verkaufte er 2022 an einen amerikanischen Private-Equity-Investor. Mit Finc3 begleitet er als Strategie- und Marketingberater Firmen beim Auf- und Ausbau ihres digitalen Geschäfts. Zu seinen Kunden gehören Marken wie Bosch, Unilever, Beiersdorf, Axel Springer, thyssenkrupp, Zalando oder die Commerzbank. Jan Bechler begeistert seine Zuhörer mit einer Mischung aus tiefem Digital-Know-How, eigener unternehmerischer Erfahrung und anfassbaren Praxisbeispielen. Als ehemaliger Radiomoderator fühlt er sich auf der Bühne und am Mikrofon wohl. Jan Bechler ist Ihr Impulsgeber, um die Chancen für den digitalen Wandel zu ergreifen.
Honorar
Kategorie
Digitalisierung, Innovation & Zukunft
Sprachen
Honorar
Jan Bechler ist einer der führenden Experten für Digitalisierung und Online-Marketing, hat erfolgreich verschiedene Online-Unternehmen gegründet, ist Mitveranstalter der Online Marketing Rockstars und international gefragter Keynote Speaker. Die Fachzeitschrift „Werben & Verkaufen“ wählte ihn zu den „Top 10 Digitalstrategen in deutschen Agenturen“, das Fachmagazin Horizont zeichnete ihn 2022 als einen der Top 50 Rockstars der deutschen Digitalbranche aus. Nach verschiedenen Positionen bei RMS und Axel Springer, wo er für den Aufbau des Digitalgeschäfts und digitale Transformationsprojekte verantwortlich zeichnete, ist er seit 2011 Gründer mehrerer Internetunternehmen. Sein aktuelles Unternehmen, die Finc3 Marketing Group, verkaufte er 2022 an einen amerikanischen Private-Equity-Investor. Mit Finc3 begleitet er als Strategie- und Marketingberater Firmen beim Auf- und Ausbau ihres digitalen Geschäfts. Zu seinen Kunden gehören Marken wie Bosch, Unilever, Beiersdorf, Axel Springer, thyssenkrupp, Zalando oder die Commerzbank. Jan Bechler begeistert seine Zuhörer mit einer Mischung aus tiefem Digital-Know-How, eigener unternehmerischer Erfahrung und anfassbaren Praxisbeispielen. Als ehemaliger Radiomoderator fühlt er sich auf der Bühne und am Mikrofon wohl. Jan Bechler ist Ihr Impulsgeber, um die Chancen für den digitalen Wandel zu ergreifen.
Disrupt your business: Stellen Sie Ihre Branche auf den Kopf – bevor es andere tun
B2B Marketing Digital
Von Bricks&Mortar zu Bricks&Clicks
Erfolgreicher Handel in der digitalen Welt – Der Einstieg in den E-Commerce
Weitere Vortragsthemen:
How to become a rockstar on Social Media
Generation Y – Wer die sind und was die wollen
„New work“ ist nicht „No work“ – Wie Sie Ihr Unternehmen fit machen für neue Arbeitswelten
Jan Bechler führt die von ihm gegründete internationale Digitalagenturgruppe Finc3 mit knapp 100 Mitarbeitern mit Standorten in Deutschland, Spanien und der Slowakei. Das Branchenmagazin „W&V“ hat ihn zu den „TOP 10 Datenstrategen der deutschen Marketing-Agenturen“ gewählt. Medien wie Handelsblatt, WELT oder FAZ bezeichnen ihn als einen der führenden Experten für digitales Marketing und Digitalisierung.
Für die Axel Springer SE, bei der das Digitalgeschäft heute einen Anteil von 70 % am Gesamtumsatz hat, verantwortete Jan Bechler viele Jahre die Innovationsinitiative MEDIA ENTREPRENEURS. Hierzu gehörte auch die Gründung des Unternehmens hy!, das heute von Christoph Keese und Lars Zimmermann geführt wird und große internationale Unternehmen in Fragen der digitalen Transformation begleitet.
Referenzen (Auszug):
Rolls Royce
Axel Springer SE
Gruner + Jahr
Telefonica O2
Sonepar
KfW
RWE / innogy
Sonos
E.ON
Dextro Energy
INTERACTIVE WEST
BEIERSDORF
Robert Bosch
Vodafone
thyssenkrupp
Hubert Burda Media
(Fortlaufend)
"Warum Werbemarkt-Prognosen nicht mehr sinnvoll sind" - Hier geht es zum Artikel
New Work / Kulturwandel in Firmen: Finc 3 mit eigenem Office auf Mallorca - Zur Webseite
"Wie Otto den Wettbewerb im E-Commerce anheizt" - Hier geht es zum Artikel
"Amazon kann Facebook und Google gefährlich werden" - Hier geht es zum Artikel
"Upgrade für die Firmenwerte" - Hier geht es zum Profil
"Wie kleine Einzelhändler im Netz gegen die Onlineriesen bestehen können" - Hier geht es zum Artikel
Praxisbezug
739
Follower
2.307
Follower
9.570
Follower