Expert Marketplace - Jan Hofer - Portrait
Politik & Globalisierung
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch
Impulsvortrag:
auf Anfrage
Tagessatz:
auf Anfrage
auf Anfrage
Bereits während seines Studiums der Betriebswirtschaftlehre in Köln arbeitete Jan Hofer in der Hörfunkredaktion der Deutschen Welle. Es folgten Volontariate bei verschiedenen Rundfunkanstalten. Die ersten Fernsehmoderationen machte Hofer ab 1984 im Regionalprogramm des Saarländischen Rundfunks. Schon zwei Jahre später wechselte er zur Tagesschau.
Neben der Tätigkeit als Chefsprecher der Tagesschau moderiert er Benefizveranstaltungen und Preisverleihungen. 2002 wurde Jan Hofer von den Zuscahuern zum beliebtesten Tagesschau-Sprecher gewählt.
Seit Jahren begleitet Jan Hofer namhafte, aber auch kleinere Unternehmen und Start-Ups auf dem Weg der Entwicklung einer Unternehmenskultur und der Einbeziehung von Arbeitnehmern in Entscheidungsprozesse. Dies gilt insbesondere bei der Zusammenführung mehrerer Welten, beispielsweise bei Firmenfusionen und den damit verbundenen Problemen bei der Integration neuer Mitarbeiter.
Auch finanztechnische und politische Herausforderungen, wie Basel II oder aktuelle Rentenfragen sind aktuelle Themen.
Die Wirkung von Medien auf die Kommunikationspolitik von Unternehmen und die verbundenen Wechselwirkung gehören zum Fachgebiet von Jan Hofer. Dazu gehört auch seit vielen Jahren die Entwicklung der Kommunikationstechnologie.

Themen

  • Der Einfluss der Medien auf die Politik
  • Nachrichten und ihre Entstehung
  • Möglichkeiten der Manipulation der Medien (Nachrichten)

Referenzen

  • Auf Anfrage.

Medien

Expert Marketplace - Jan Hofer Media 3498029983

1000 Ideen, täglich die Welt zu verbessern

Rowohlt

Technik