Expert Marketplace - Jens Wiesehöfer - Portrait
Medien, PR & Marketing
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
bitte Ort und Zeit eintragen
Jens Wiesehöfer, Director, Research und Client Service, ist ein Experte, wenn es um den Bereich Kommunikation und Produktentwicklung für junge Zielgruppen geht. Er berät seit über 15 Jahren Institutionen, Unternehmen und Marken mit dem Schwerpunkt Kinder, Teenager und Familien. Hierbei erstreckt sich seine Expertise von der grundlegenden Marken- und Produktentwicklung über die Konzeption von Positionierungs- und Marketingstrategien bishin zur Initiierung von Kampagnen und Events. Als Berater war er unter anderem tätig für die Deutsche Bahn, Lufthansa, Fraport, Sony Music u. v. m. Auch die langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Research-Angeboten und -Methoden bildet die Grundlage für sein umfassendes Expertenwissen.
In seinen Workshops und Vorträgen begeistert er die Teilnehmer mit Praxiswissen, vielfältigen Methoden und anwendbaren Ergebnissen. Er ist gerngesehener Gast auf Foren, Kongressen und Fachmessen.

Themen

Young Employerbranding -
Wie Unternehmen zu attraktiven Arbeitgebermarken werden

  • Wie Ihre Zielgruppe tickt
  • An welchen Touchpoints Sie Ihre zukünftigen Mitarbeiter erreichen
  • Wie Sie Ihre Arbeitgebermarke zum Leben erwecken und zur Brand werden

Understanding Generation Z -
Was sie antreibt und wie sie kommunizieren 

  • Wissen: Die wichtigsten Insights aus internationalen Studien zu Generation Z 
  • Verstehen: Bedürfnisse richtig interpretieren und in Entwicklungsprozessen berücksichtigen
  • Anwenden: Dos und Don'ts in der Kommunikation mit der Gen Z

Family first - Umgang mit der neuen Wirklichket

  • Wie sich Familienorientierung durch alle Lebensbereiche durchzieht
  • 7 Impulse für famielienoriente Unternehmen
  • Der Blick in die Zukunft - Meta-Trends im Kontext der Familie

Referenzen

Auszug Firmenreferenzen:

  • Deutsche Bahn
  • Lufthansa
  • Fraport
  • Sony Music
  • Ravensburger
  • Messe Berlin
  • HAMA

 

"Herr Wiesehöfer hat uns bei der Entwicklung von Strategien und Konzepten für viele Marketingprojekte sehr kompetent und engagiert beraten. Er hat uns stets mit inspirierenden und innovativen Ideen zur Seite gestanden. Dabei war Herr Wiesehöfer ein exzellenter Moderator, der immer wieder mit kreativen Visualisierungen und einer sehr angenehmen Zusammenarbeit begeisterte. Auch die Erstellung von Entscheidungsunterlagen zeugte von hoher Professionalität. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir in Zukunft wieder gemeinsame Projekte umsetzen können."
Jennifer Haman, Marketing Managerin, Deutsche Lufthansa

 

"Wer einen strategischen Querdenker mit jeder Menge frischen Ideen und Know How rund um die Zielgruppen Kids, Teens und Family sucht, ist bei Jens perfekt aufgehoben."
Cornelia Gaumann, Customer Expierience Managerin, Deutsche Bahn Fernverkehr

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Apple