Expert Marketplace -  Joachim Heinz  - Portrait
Strategie, Organisation & Unternehmensentwicklung
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
Impulsvortrag:
auf Anfrage
Tagessatz:
auf Anfrage
auf Anfrage
Joachim Heinz ist erfolgreicher Unternehmer, gefragter und inspirierender Redner, Buchautor und langjähriger Experte für digitale Transformation. Sein beruflicher Weg begann bei der Deutschen Telekom, wo seine konzernweite Initiative zur Zusammenarbeit vom Vorstand ausgezeichnet wurde. Anschließend leitete er den Aufbau eines konzerninternen Start-Ups. Danach führte er bei Bosch über viele Jahre ein Programm zur Transformation in ein hochvernetztes Unternehmen. Nach 15 Jahren als Manager in deutschen Konzernen gründete er mit Kollegen die co-shift GmbH, die Unternehmen branchenübergreifend bei der digitalen Transformation begleitet. Sein Praxiswissen und seine bahnbrechenden Einsichten über die globale Entwicklung von Märkten sind bei Vorständen, Eigentümern und Aufsichtsräten sehr gefragt. In seinen Vorträgen inspiriert er seine Zuhörer und zeigt valide Wege der Digitalisierung auf. Joachim Heinz ist Co-Autor des Management-Buchs „Future Legends“, worin er Unternehmenslenkern kompakt, gut lesbar und aus der Praxis heraus wesentliche Grundlagen für nachhaltigen Erfolg im digitalen Zeitalter vermittelt. Das Buch wurde von Vorständen der deutschen Wirtschaft empfohlen.

Themen

Digitaler Marktwandel und steigender Innovationsdruck

 

  • Welche Kräfte treiben den hochdynamischen Wandel aller Märkte?
  • Warum bleibt kein Markt, keine Branche und kein Unternehmen verschont?
  • Worin liegt die besondere Gefahr  und außergewöhnliche Chance  der digitalen Märkte?
  • Welche Strategien und Geschäftsmodelle sind in diesem Umfeld erfolgreich?


Future Legends  Digitale Transformation in der Praxis

 

  • Wie fordert die Dynamik digitaler Märkte Unternehmen heraus?
  • 15 Jahre Transformationspraxis: Wie funktioniert digitale Transformation - und wie nicht?
  • Wie schaffen Sie einen geschäftlichen Mehrwert durch die digitale Transformation?
  • Best Practice: Wie fordert der Wandel Sie als Führungskraft? Wie schaffen Sie eine Innovationskultur? 


Was jedes Unternehmen über Amazon und Co. wissen muss

  • Welche besonderen Prinzipien machen Digital-Konzerne so erfolgreich?
  • Wie erzeugen sie marktübergreifende Innovationen in immer höheren Taktraten?

Referenzen

„Dieser Vortrag hat meinen Horizont erweitert.“
CEO Logistikunternehmen, Deutschland

„Danke, Joachim, für diese interessante Keynote!“
Führungskraft globales Finanzinstitut, Niederlande

„Die beste Präsentation der gesamten Konferenz.“
Vice President Informatikdienstleister, USA

Referenzen:

Deutsche Telekom AG
Robert Bosch GmbH
Ostdeutscher Sparkassenverband
Business Forum Mailand
Aachen Technology and Entrepreneurship Conference
IBM Connect Conference, Orlando

 

Auszeichnungen

Top Innovator Club, Deutsche Telekom AG, 2011

Empfehlungen zu „Future Legends  Business in Hyper-Dynamic Markets”

„Dieses großartige Buch bietet Führungskräften eine mutige Vision, wie sie ihre Unternehmen zu hochinnovativen Plattformen transformieren, bereit für das digitale Zeitalter.”
Gisbert Rühl, CEO Klöckner & Co SE, Duisburg

Medien

Expert Marketplace -  Joachim Heinz  Media 3743926644

Future Legends: Business in Hyper-Dynamic Markets

tredition

Futre Legends: Business in Hyper-Dynamic Markets

978-3743926646
34,90 €

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Laptop

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Apple

Folgendes Equipment wird benötigt:

Sonstiges:

Presenter

Anforderungen an den Veranstaltungsraum: