Digitale Transformation in Unternehmen und Gesellschaft
Chefsache Metaverse - NFT, Blockchain, AR, VR: So steuern Sie sicher durch Web3
Die Wissenszukunft: KI: Möglichkeiten oder Grenzen?
„Briefing: Immer wieder wird es neue Metaversen geben. Die Vielfältigkeit ist das Spannende. Julia Finkeissen“ Businesspunk
„Julia Finkeissen beschäftigt sich beruflich wie privat seit 25 Jahren mit Kunst. Als Kunstliebhaberin, als Sammlerin, Kuratorin, Online-Galeristin und Kunstagentin für junge Künstler. An der Hankou University (CN) lehrt und forscht sie zu neuen digitalen Formen der Kunstdarstellung und deren Vermarktung."
Only the Best Brands
"Sie ist eine Powerfrau wie sie im Buche steht: Prof. Julia Finkeissen ist diplomierte Volkswirtin, 7-fache Mutter und hat sich dem Stiftungsgedanken verschrieben. Mit ihrer Galerie Vioventi vereint sie Kunstberatung und Künstlervertretung für zeitgenössische Kunst. Wir sprachen mit Frau Prof. Finkeissen über ihr Verständnis von Luxus, über Krypto Kunst und ihre Projekte für das kommende Jahr." Luxury First
"Prof. Julia Finkeissen hat gerade mit Co-Autor Prof. Thomas Köhler ein Buch veröffentlicht: „Chefsache Metaverse“ macht greifbar, wo das disruptive Potenzial von Web3, Metaverse und NFT liegt und warum es keine gute Idee ist, dabei jetzt den Kopf in den Sand zu stecken.Julia Finkeissen hat einen besonderen Blick auf das Thema, denn sie kommt als Gründer von VIOVENTI ART selbst aus dem Umfeld Kunst und Kultur. Dass hier ein großes Potenzial digitaler Technologien liegt, darauf haben wir bereits in unserem jüngsten Beitrag aufmerksam gemacht." CONFARE
Auszug Firmenreferenzen:
BW Bank, BUNTE, Muenchen TV, Harisch Hotelgruppe, Wirtschaftsbeirat Bayern, Seesalon GmbH Starnberg, The Grow, Secret Investors, Cometum GmbH, Bezirk Oberbayern, Eagles Golf & Charity e.V., Initiative Neue Nachhaltigkeit e.V., Hidalgo e.V., The Health Captains Club
https://www.business-punk.com/2023/01/interview-2025-wird-sich-der-ausflug-ins-metaverse-fuer-die-masse-lohnen/
tps://confare.at/web3-und-metaverse-veraendern-kunst-wirtschaft-und-alltag-worauf-sich-manager-kuenstler-und-eltern-vorbereiten-sollten/
Markenbildung findet im Metaverse statt - hier lesen
Neues Buch: Metaverse – Mega Chance
2021 verkündet der Facebook-Konzern seine Umbenennung in „Meta“. Was zunächst wie eine simple Namensänderung klang, könnte nicht nur das Internet revolutionieren, sondern auch die gesamte Wirtschaft. Unternehmen wie Adidas oder der Handelsriese Walmart haben bereits erste Filialen im Metaverse errichtet. Der Autohersteller Audi arbeitet an einem Metaverse für Passagiere. Und das ist erst der Anfang. Die Internetexperten Finkeissen und Köhler erklären leicht verständlich die wichtigsten Bausteine des Metaverse und des Web3. Sie liefern konkrete Handlungsempfehlungen für Unternehmen und beschreiben die neuen Chancen und Risiken des Metaverse und der zugrundeliegenden Technologien – ohne falschen Hype du immer mit Blick auf Nutzen und Anwendungspotenziale.#
Podcast zum Thema: Metaverse
Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:
Beamer
Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:
Handmikro
Headset
Folgendes Equipment wird benötigt:
Sonstiges:
Keine
Anforderungen an den Veranstaltungsraum:
Keine