Inkompetenzen-Überbrückungs-Kompetenz –
Wie im Team aus 1 plus 1 mehr als 2 werden könnte
Doppelt so produktiv in der Hälfte der Zeit –
Und warum alle glauben, dass das nicht möglich ist
Hard Culture –Wie man die Unternehmenskultur aus der Soft-Ecke und dem Dornröschenschlaf erweckt
Zu seinen Kunden zählen zahlreiche mittelständische Unternehmen so wie ABB, Airbus, Australian Aerospace Allianz, Bosch, Coca-Cola, Daimler, Hewlett Packard, Hitachi, Migros, Pfizer, Red Bull, RWE, SIKA, Swiss Life und UBS.
"Kai steht für ein ganzheitliches Managementverständnis und verbindet ideal die strategische Ausrichtung unseres Unternehmens mit Fragen der organisatorischen Gestaltung und den erforderlichen Fähigkeiten der Führungskräfte. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit ihm, dass er uns keine Methoden aufzwingt, sondern sich stets an unseren konkreten Problemen orientiert und dafür passende Wege sucht.” Geschäftsführer, mittelständisches Unternehmen in der Elektronik
„Seminare mit Kai sind nicht nur lehrreich, sondern gespickt mit vielen praktischen Erfahrungen und lustigen Anekdoten. Es ist bemerkenswert, wie schnell er Menschen liest und welch wertvolle Tipps er für sie hat. Besonders gut hat mir gefallen, wie viel Wert er in der Strategiearbeit auf den direkten Einbezug möglichst vieler Menschen gelegt hat.”
Leiter Human Resources, Unternehmen der Luft- und Raumfahrttechnik
„Kai von Rappard hat mich knapp 9 Monate lang gecoacht, nachdem ich meine neue Funktion im Senior-Management übernommen habe. Für mich war extrem wertvoll, dass er die Palette von strategischer Ausrichtung bis zu Eigenheiten der Persönlichkeit beherrscht. Er hat bei mir immer wieder blinde Flecken aufgedeckt. Das hat meine Perspektive auf das Geschäft und auf die Kolleginnen und Kollegen im Unternehmen enorm erweitert.”
Senior Managerin, Unternehmen in der Verpackungsindustrie